Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen
- NSw
Der alte Hain im Wald der Vorzeit
Das große Finale des Spiels steht an. Da ist euch doch klar, dass ihr entsprechend vorbereitet sein solltet, nicht wahr? Habt ihr genügend Herzteile gesammelt? Wie viele Kristalle der Stärke habt ihr, und habt ihr sie schon in Lueberys Hütte in Upgrades für Schwert, Bogen, Bomben und eure Energia-Leiste verwandelt? Wart ihr schon im Schlummer Dojo und habt ein paar Schriftrollen freigespielt? Und überhaupt, wie sieht es denn mit euren Zubehör-Teilen aus?
Wenn ihr bei all diesen Stichpunkten zuversichtlich seid, könnt ihr beruhigt ins Finale aufbrechen. Ihr solltet allerdings ein paar Smoothies mixen.
Ihr benötigt:
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Salzige-Milch-Smoothies, die Energia auffüllen
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Vital-Smoothies, die heilen
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Bubble-Smoothies, die euch länger tauchen lassen.
Vor allem die Bubble-Smoothies sind wichtig, denn ihr braucht sie beim letzten Boss. Schaut für die entsprechenden Rezepte auf unsere Smoothie-Seite.
Der Wald der Vorzeit
Wenn ihr unserer Komplettlösung gefolgt seid, dann wart ihr bereits im alten Wald, um das Echo des Schwert-Moblin Lv. 3 zu finden und das Echo eines Leune zu ergattern. Diese beiden besonders starken Monster solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Wenn ihr sie noch nicht habt, dann schaut in unser Kapitel Leune Finden, Schattengarde Lv. 3. Dort erklären wir ganz genau, wie und wo ihr sie bekommt.
Ansonsten folgen wir nun der Anweisung des Königs und ziehen zum Wald der Vorzeit, der sich nördlich vom Hyrule-Schloss befindet. Oder besser gesagt: Dort ist der Zugang zum Wald, der sich von dort aus ein Stück in den Westen erstreckt.
Euer Ziel liegt im Norden des Waldes. Einige Wachen des Königs warten dort bereits auf Zelda. Sie sagen, die falsche Zelda-Kopie hätte etwas mit der Steintafel gemacht, bei der ihr steht.
Tretet an die große Steintafel heran (die aussieht wie ein Grabstein) und lest die darauf verfasste Inschrift. Nun, da ihr den Segen der Göttinnen habt, könnt ihr sie entziffern. Zuvor war sie für euch unleserlich.
Auf dem Stein steht folgendes:
Wenn die sechs Podeste besetzt sind, wird der Weg sich öffnen. Nutze die Hilfe der Echos und stelle deine Weisheit zur Schau.
Plötzlich beginnt die Erde zu beben und die Tafel fährt aus der Erde heraus. Sie entpuppt sich als noch viel größere Steintafel mit sechs markierten Punkten. Daneben erscheint eine seltsame Kugel. Merkt euch ein Echo dieser Kugel. Es ist die Kugel der Vorzeit.
Eure Aufgabe besteht nun darin, sechs Podeste zu finden und jeweils ein Echo dieser Kugel in das Podest zu legen. Alle Podeste befinden sich im Wald der Vorzeit und sind tatsächlich so angeordnet, wie ihr es auf der großen Steintafel seht – in Form eines Dreiecks.
Beginnt mit dem Podest, das direkt unterhalb der Steintafel platziert wurde und arbeitet euch dann durch den Rest des Walds. Aufgrund des Nebels ist Zelda im Wald noch orientierungslos. Ihr seht also keine Details auf der Landkarte. Damit ihr trotzdem schnell zurechtkommt, haben wir euch eine Karte vorbereitet, auf der ihr genau seht, wo ihr die Podeste findet. Sucht sie auf, generiert ein Echo der Kugel und legt es in das jeweilige Podest hinein.
Haltet unterwegs genau die Augen offen, Manche Podeste wurden unauffällig platziert oder werden von Monstern bewacht, die ihr erst beseitigen müsst, um an das Podest heranzukommen.
Sobald ihr alle sechs Podeste gefunden und sie mit Kugeln der Vorzeit ausgestattet habt, leuchten die Punkte auf der großen Tafel in gelber Farbe. Kehrt zur Tafel zurück, stellt euch zu ihr und drückt die A-Taste. Die Punkte auf der Tafel bilden die Form des Triforce, woraufhin ein Kleiner Teil des Waldes verschwindet, um einen Zugang nach Norden freizugeben.
Lauft in diese Weg hinein, um jemandem zu begegnen, den Zelda-Fans aus vielen anderen Teilen der Spieleserie kennen: dem alten und weisen Deku-Baum. Stellt euch vor ihn auf das Triforce-Symbol und hört (oder lest), was er zu sagen hat.
So alt und weise der Baum auch sein mag, auch er wurde durch die falsche Zelda getäuscht. Doch er ermutigt euch, die falsche Zelda zu verfolgen. Er lässt euch auf dem Symbol der großen Macht in den Boden fahren. So betretet ihr die Ruine der Vorzeit.
Lauft ins innere der Ruine und beobachtet,wie die falsche Zelda sich beinahe an der großen Macht bedient.
Die Göttinnen durchschauen das Trugbild und teilen das Triforce in drei gleiche Segmente auf: Mut, Stärke und Weisheit. Die falsche Zelda verleibt sich eines der Teile ein, das andere erhält die echte Prinzessin. Das Dritte verschwindet in einem neu erschaffenen Riss und die falsche Zelda betritt ihn sogleich, um sich das Dreieck zu krallen. Dadurch beginnt das Hauptziel Nihil und die große Macht. Folgt der falschen Zelda hinein.
Ruine der Vorzeit im Nichts
Die Ruine der Vorzeit ist im Grunde nur ein großer Haufen vereinzelter schwebender Inseln, bei denen ihr all eure erlernten Echo-Fähigkeiten verwenden sollt, um Brücken zu schlagen. Mal sollt ihr schwimmen, mal mithilfe von Wolken große Lücken überbrücken, mal über Eisflächen schlittern, mal über Lava wandern und in heißen Luftströmen fliegen, und nicht zuletzt sollt ihr gegen Monster kämpfen. Dank des Schwertkämpfermodus kein Problem, denn mit Pfeilen holt ihr die meisten Gegner mühelos aus der Luft.
Alle Wege führen nach Rom. Um genau zu sein gibt es diverse Pfade, auf denen ihr wandern könnt und keiner ist falsch. Solang ihr euch nach Norden orientiert, lauft ihr in die richtige Richtung. Arbeitet euch über sämtliche Inseln, bis ihr im Norden auf einen Wegfreund stoßt. Genau genommen gibt es zwei Wegfreunde – einen etwa in der Mitte und einen am nördlichen Ende dieses Risses. Aktiviert beide und bereitet euch nach dem zweiten auf einen Bosskampf vor.
Auf der nördlichsten Insel entdeckt ihr Link. Er wurde in einen Kristall gesperrt, ähnlich wie es Zelda am Anfang des Spiels erging. Und weil er das Triforce des Mutes in sich trägt, hat sich Nihil in Form der falschen Zelda schon zu ihm gesellt.
WICHTIG: Das Spiel legt an dieser Stelle automatisch einen Speicherpunkt an. Alles, was ihr von hieran vollbringt, wird nicht mehr gespeichert. Ihr müsst also bis zum Finale durchhalten. Auch nach dem Finale könnt ihr nur an dieser Stelle wieder einsetzen. Das hat zumindest einen Vorteil: Solltet ihr noch Aufgaben in Hyrule offenhaben, seid ihr nach dem Abspann dennoch in der Lage, von dieser Stelle aus nach Hyrule zurückzukehren.
Nun geht wird es ernst: Empört, dass ihr nicht warten konnten, bis Nihil euch aufsucht, tritt euch die falsche Zelda entgegen. Der erste der finalen Bosskämpfe beginnt.
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