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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen

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Alle Nebenaufgaben

In Hyrule könnt ihr viele kleine und große Belohnungen abstauben, wenn ihr Aufgaben für Einwohner erledigt. Questgebende erkennt ihr an dem roten Ausrufezeichen neben einer Sprechblase. Wenn ihr sie ansprecht, verraten sie euch, was sie begehren und die Nebenquest startet automatisch. Erledigt ihr dann die Aufgabe und kehrt zum Auftraggebenden zurück, dann erhaltet ihr mal mehr und mal weniger wertvolle Belohnungen. Das reicht von ein paar Rubinen über Früchte bis hin zu Kristallen der Stärke und Herzteilen.

Folgende Aufgaben gibt es:

Nebenaufgabe: Die fliegende Pflanze

Ein Mann im Sudelia Dorf wundert sich, weil er so etwas wie eine fliegende Pflanze gesehen hat. Er weiß nicht, dass es sich dabei um ein Monster handelt. Zeigt ihm das Echo eines Killeranas (ihr findet dieses Monster westlich von Hyrule Standt in den Ebenen). Ihr erhaltet einen Kristall der Stärke als Belohnung.

Nebenaufgabe: Sehnsucht nach Schnee

Ein Junge im Sudelia-Dorf möchte gerne Schnee sehen, Doch so weit im Süden hat er keine Chance darauf. Zeigt ihm das Echo eines Schneeschlacks (ein Monster aus Schneebällen, quasi ein lebender Schneemann), um diese Aufgabe zu lösen.

Nebenaufgabe: In höchster Bedrängnis

Im Sudellia-Grasland, auf halbem Weg zwischen dem Sudelia-Dorf und Hyrule-Stadt wird ein Mann von Monstern in die Ecke getrieben. Die Stelle ist leicht zu erkennen – da findet ihr einen Mini-Tümpel und neun Steinsäulen, die in quadratischer Ausrichtung aufgereiht sind. Beseitigt alle Monster, um ihn aus seiner Notlage zu befreien.

Nebenaufgabe: Sackgasse

Im Sudelia Grasland (im westlichen Teil) gibt es einen schmalen Durchgang zur Ebne von Hyrule. Er wird durch einen schweren großen Felsen blockiert. Ein Mann beschwert sich darüber, dass der Weg nicht frei ist. Nutzt euren Einklang, um den Felsen zu verschieben und den Weg freizumachen.

Nebenaufgabe: Fliegende Fliesen

In der Oase der Gerudo-Wüste gibt es eine Person namens Turmali, die von seltsamen fliegenden Fliesen erfahren hat. Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Wusch zu erfüllen. Solche Fliesen /die euch übrigens angreifen, indem sie auf euch zu fliegen) findet ihr in einer Höhle in der Wüste und im Dungeon / Wüstentempel dieses Abschnitts, den ihr für die Haupt-Quest sowieso knacken müsst – dort findet ihr sie gleich im ersten Raum links vom Eingang. Holt euch an einem dieser Orte ein Echo solcher Fliesen und führt sie in der Oase vor.

Nebenaufgabe: Flüchtiges Gestrüpp

In Gerudo-Stadt findet ihr eine Frau, die gerne mal ein rollendes Gestrüpp (auch als Tumbleweed bekannt) sehen würde, Aber es ist so zerbrechlich, dass ihr niemand eins bringen kann. Zelda vermag das aber – mithilfe ihrer Einklang-Kraft. Holt euch einfach so ein rollendes Gestrüpp aus der Wüste (in der Nähe der Gerudo stadt) und bringt s per Einklang vorsichtig zur Questgeberin. Sie gibt euch dafür zwei Kristalle der Stärke.

Nebenaufgabe: Krabbelkäfer

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: Flinke Füße

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: Der Tornado-Geist

Eine Frau in Gerudo Stadt meint, einen wirbelnden Geist gesehen zu haben. Zeigt ihr das Echo eines Tornandos, um diese Aufgabe abzuschließen.

Nebenaufgabe: Dohnas Herausforderung

Für diese Aufgabe muss der Riss bei den Gerudos schon geschlossen sein. Dohna bittet euch daraufhin, die Qualität der Bewachung ihrer Schatzkammer zu prüfen, Ihr sollt euch hineinschleichen, an den Wachen vorbeikommen und etwas aus der Schatztruhe stibitzen. Eine typische Schleichaufgabe also. In der Schatztruhe befindet sich der Seidenpyjama, den ihr nach dem Abliefern behalten dürft. Er beschleunigt eure Heilung, wenn ihr euch in ein Bett legt.

Nebenaufgabe: Grillfisch zum Mitnehmen

Eine Mutter in Kuisthaven wundert sich, dass ihr Sohn mal wieder nicht zum Essen kommt. Sie bittet euch, ihm einen Grillfisch zu bringen. Den Grillfisch könnt ihr euch als Echo merken – ihr könnt ihn noch gebrauchen. Aber das nutzt euch für diese Aufgabe nichts, denn der Sohn kennt den Unterschied zwischen einem mit Liebe gegrillten Fisch und einem Replikat. Nehmt euch also den Original-Grillfisch der Mutter per Einklang und wandert nach Norden zum angezeigten Zielpunkt. Ihr müsst an einigen Monstern vorbei, um ihm den Fisch zu bringen. Kehrt anschließend zur Mutter zurück und gebt ihr Bescheid.

Nebenaufgabe: Die großzügige Herrin

Für diese Aufgabe braucht ihr den Katzenanzug, den ihr in der Nebenaufgabe Katzenkomplikationen in Kakariko erhaltet. Eine Katze, die neben einer Fischerin westlich von Kuisthafen liegt, möchte sich bei ihrer großzügigen Versorgerin erkenntlich zeigen. Sie hat dafür einen besonderen Smoothie im Sinn, nämlich den GlutMix Spezial (Rezept: Glutpfeffer + Rüstmango). Gebt der Anglerin diesen Smoothie, um die Aufgabe zu lösen.

Nebenaufgabe: Zippzapp im Wrack

Nachdem der Riss im Zora-Gebiet geschlossen wurde, ärgert sich der Besitzer des kleinen Bootes in Kuisthaven darüber, dass ihm der Mut fehlt, sein altes Schiff von Monstern zu befreien, Das alte Wrack liegt im Westen der Zora Bucht. Ihr könnt das Schiff betreten und säubern, indem ihr euch auf eine der Steinsäulen daneben stell und ein Megabumm verwendet, um hineinzukommen. Zieht dann per Einklang-Kraft am Verschluss des Eingangs. Im inneren findet ihr ein Mini-Dungeon samt elektrifizierendem Boss. Der Kampf lohnt sich, denn ihr erhaltet ein Herzteil für das Besiegen dieses Bosses. Meldet euch anschließend wieder beim Questgeber. Ihr Erhaltet als Belohnung eine Feenflasche.

Nebenaufgabe: Der Nichtschwimmer

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: Ein Platz für den Schatz

Ein Meeres-Zora in bei deren Hauptstadt in der Zora-Bucht möchte einen Schatz verstecken, braucht dafür aber einen wasserdichten Behälter. In unmittelbarer Nähe liegt eine Schatztruhe auf dem Grund der Zora bucht. Bringt sie ihm mithilfe der Einklang Kraft, um diese Aufgabe zu lösen.

Nebenaufgabe: Blasentang-Mangel

Der Händler-Dooku östlich von Kuisthaven ist geknickt, weil ihm für seinen Smoothie-Shop eine Zutat fehlt, nämlich Blasentang. Überreicht ihm welchen, um die Aufgabe zu lösen.

Nebenaufgabe: Große Fische, kleine Fische

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: Geheimniskrämerei

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: Das vermisste Pferd

Auf der Hyrule-Farm wird ein Pferd vermisst, das ausgebüxt ist. Ihr findet das Pferd nur wenig weiter westlich der Farm auf einer Insel eines kleinen Teichs. Hebt es per Einklang-Kraft heraus und reitet es zurück zur Farm, Zur Belohnung dürft ihr zukünftig jederzeit ein leihpferd von der Farm verwenden. Mit so einem Leihpferd dürft ihr allerdings nicht an Minispielen teilnehmen. also auch nicht am Fahnenrennen. Wenn ihr dafür ein Pferd sucht, dann haltet euch an die Nebenaufgabe Impas Geschenk.

Nebenaufgabe: Lass uns spielen

Im Osttempel (östlich von Hyrule-Stadt – einige von euch dürften den Ort noh aus dem Klassiker Zelda: A link to the Past kennen) hat sich ein Smogmonster eingenistet. Sprecht mit dem Mann am Eingang des Osttempels und betretet ihn. Es geht um ein Mini-Dungeon. Wandert hindurch und besiegt den Boss. Das bringt euch ein Herzteil ein.

Nebenaufgabe: Der Wunsch der großen Fee

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: Monster-Obsession

Ein Junge in Hyrule-Stadt ist neugierig auf Zol-Monster. Nachdem ihr ihm ein normales Zol (per Echo) und ein Kerzol gezeigt habt, will er ein noch größeres sehen, Tunkt ein Hydrozol in Wasser, damit es sich aufbläht, und bringt es ihm. Er bedankt sich mit einem Kristall der Stärke.

Nebenaufgabe: Zol 2.0

Nach all den Zols will der Junge in Hyrule Stadt ein besonders farbenfrohes Exemplar sehen. Lasst euch dafür in Boris‘ Werkstatt einen Popzol-Automaten basteln. Komponenten: Ein Zol-Echo und eine Prisma Spieluhr (Nebenaufgabe Die Singsangtanzmaschine). Die Spieluhr erhaltet ihr, indem ihr das Fahnenrennen auf der Hyrule-Farm knackt. Dafür braucht ihr aber wiederum ein eigenes Pferd, das ihr durch die Nebenaufgabe Impas Geschenk erhaltet. Zeigt dem Jungen das Popzol und ihr erhaltet dafür ein Herzteil.

Nebenaufgabe: Impas Geschenk

Sofern ihr den Riss in Hyrule Stadt geschlossen und das vermisste Pferd der Hyrule Farm gefunden habt, bietet euch Impa im Thronsaal des Hyrule-Schlosses ein Pferd als Geschenk an. Sie schickt euch zur Hyrule-Farm. Dort erfahrt ihr, dass das Pferd beim Ausritt in einem Riss verschwunden ist. Dieser Riss beim Karottenfeld erscheint nur im Rahmen dieser Nebenquest. Begebt euch zum Riss und schließt ihn, um das Pferd zu retten. Es gehört dann euch und kann für das Fahnenrennen-Minispiel verwendet werden, oder zum Ausritt durch Hyrule.

Nebenaufgabe: Ein Soldat zu viel

Nachdem ihr den Riss in Hyrule-Stadt geschlossen habt, geht das Leben dort wieder seinen geregelten Weg. Allerdings fällt einer Wache auf, dass eine beschädigte Wach-Ausrüstung abhandengekommen ist. Nach Unterhaltungen mit anderen Wachen (geht auch ins Wachhaus neben dem Brunnen) und einer Befragung alle anderen Wachen ist klar, dass es eine Wace zu viel gibt: Einen Betrüger. Ihr findet diesen Betrüger draußen vor dem Haus (in der Nähe des Brunnens). Er ist daran zu erkennen, dass sein Speer keine Pfeilspitze hat. Meldet das dem Vorgesetzten. Die falsche Wache wird enttarnt, aber aufgrund von Enthusiasmus in die Wacharmee aufgenommen, Ihr erhaltet dafür ein Goldenes Ei,

Nebenaufgabe: Glücksgefühle

Für diese Aufgabe muss der Riss in Hyrule Stadt schon geschlossen sein. Ein Mädchen mit Hund überreicht Zelda in Hyrule-Stadt ein Kleeblatt, das sie zum König bringen soll. Der König ist gerührt, doch in dem Moment erreicht euch die Nachricht vom Verschwinden des Mädchens. Ihr sollt der Sache nachgehen. Sprecht mit der Wache am Stadteingang und folgt dem Weg nach Süden, Sprecht mit jeder Wache, bis euch gesagt wird, der Ost-Weg sei bis zur Zora-Bucht abgesichert. Man bittet euch, den Westweg zu prüfen. Geht also nach Westen, bis ihr auf Wachen trefft, die von einem neuen Riss berichten. Dieser Riss liegt am Eingang des kreisrunden Waldstücks auf der südlichen Ebene von Hyrule. Schließt den Riss und berichtet dann dem König. Er gibt euch zur Belohnung das Standardkleid.

Nebenaufgabe: Boris und seine Automaten

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: Das große Kawummfest

Boris benötigt für einen neuen Automaten zwei Komponenten: Einen Oktorok und eine Feuerwerkskanone, die ihr von den Goronen bekommt (siehe Nebenaufgabe Basalter der Feuerwerker). Daraus bastelt er einen Kanonorok-Automaten. Alles, was ihr tun müsst, ist dann den Oktorok auf die Metallplatte zu legen und Boris anschließend bitten, eine Maschine zu bauen. Er sieht dann schon, dass ihr das Feuerwerk im Inventar tragt.

Nebenaufgabe: Die Singsangtanzmaschine

Boris bastelt euch aus einem Zol und einer Prisma-Spieluhr einen bunten und lauten Zol – den Popzol. Die dafür nötige Spieluhr könnt ihr beim Fahnenrennen auf der Hyrule-Farm gewinnen. Dazu braucht ihr allerdings ein eigenes Pferd – siehe die Nebenaufgabe Impas Geschenk. . Alles, was ihr dann bei Boris tun müsst, ist, einen Zol auf die Metallplatte zu legen und Boris anschließend zu bitten, eine Maschine zu bauen. Sollte er mehrere Maschinen anbieten, dann sucht die richtige aus. Er sieht dann schon, dass ihr die Spieluhr bei euch tragt. Heraus kommt ein Popzol.

Nebenaufgabe: Der Happsomat

Der Erfinder Boris träumt von einer Maschine, die Gegner in einem Haps verschlingt. Er benötigt dafür das Fangeisen, das ihr bei einem der Eichelsuche-Spiele gewinnt, sowie eine Dekuranha Lv. 2. Also die feuerfeste Version der Schlingpflanze, die ihr in den Sümpfen von Phirone findet (ihr füttert sie mit Bombenfischen, um sie zu bezwingen). Legt die Pflanze auf das Metallfeld und bittet Boris, die Maschine zu bauen. Er erkennt von selbst, dass ihr das Fangeisen bei euch tragt (sofern ihr es gewonnen habt) und baut euch einen mächtigen Maschinuranha.

Nebenaufgabe: Der Allesschneider

Ihr kennt den Ablauf: Boris will in seinem Geheimlabor etwas Bauen. Für diese Maschine brauch Boris einen Schwert-Moblin und das Samurai-Schwert, das ihr im Schlummer-Dojo von Kakariko gewinnen könnt. Aus dieser Kombination baut er euch einen Samurablin.

Nebenaufgabe: Der Rubinscheffler

Dies ist die letzte Maschine, die Boris erschaffen will. Er umschreibt nicht mehr, welches Tier er benötigt, sondern kommt gleich auf den Punkt: Er möchte einen Peckra, den schwarzen Vogel, der auf der Ebene von Hyrule herumfliegt. Zusätzlich benötigt er den goldenen Fächer, den ihr in der Oase der Gerudo-Wüste beim Mango-Ernte Minispiel abstaubt. Mit diesen beiden Elementen in Kombination kommt ein goldner Diebesvogel heraus: Goldra!

Nebenaufgabe: Hühnersuche

Der Hühnerzüchter in Kakariko hat seine Hühner verloren, die überall im Dorf herumflattern. Holt alle fünf Hühner zurück und werft sie in die Umzäunung seines Hofs. Dafür erhaltet ihr eine Feenflasche.

Nebenaufgabe: Katzenkomplikationen

Im Dörfchen Kakariko vermisst ein älterer Herr seine Katze. Er bittet euch, sie zu suchen und verweist dabei auf die Händlerin des Dorfs, die sich ein Katzenkostüm gekauft hat. Das Kostüm ermöglicht euch, zu verstehen, was Katzen sagen. Sprecht mit der Händlerin vor ihrem Shop.Sie sagt, das Kostüm würde sowieso nicht passen und leiht es euch. Zieht es an und befragt nun alle Katzen des Dorfes. Eine der Katzen (im Nordwesten von Kakariko auf einer Windmühle) , weiß, dass die gesuchte Katze östlich des Dorfs auf einem Baum liegt. Sucht die Katze und sprecht mit ihr, damit sie nach Hause zum Fressen kommt. Sprecht danach mit der Händlerin und dem Questgeber. Ihr dürft das Katzenkostüm behalten.

Nebenaufgabe: Basalter, der Feuerwerker

Der Gorone Basalter in der Stadt Goronia (Vulkan Eldin) braucht Schwarzerde, um sein Feuerwerk erschaffen. Die gesuchte Schwarzerde könnt ihr ihm bringen. Ihr findet sie weit im Westen des Vulkangebiets. Wenn ihr die Nebenaufgabe als Quest ausgesucht habt, hebt Zelda die Erde selbstständig aus, wenn ihr den richtigen Ort erreicht. Bringt sie ihm, damit er eine Feuerwerkskanone bastelt. Die braucht ihr für einen der Automaten von in Boris‘ Geheimwerkstatt.

Nebenaufgabe: Das große Goronen-Rennen

Am Vulkan Eldin gibt es einen Goronen, der viel darauf gibt, der Schnellste zu sein. Und er ist auch verdammt schnell. Er fordert euch zu einem Rennen heraus und ihr könnt ihn auf normalem Wege nicht besiegen. Ihr müsst mogeln, indem ihr den Weg mithilfe von Echos abkürzt. Gleich am Start müsst ihr euch in die entgegengesetzte Richtung drehen und euch per Megabumm auf die höhere Ebene hieven, um schnell zum Ziel zu gelangen.

Nebenaufgabe: Gleitspiel-Lektionen

Ein junger Gorone am Rand des Eldin-Vulkans möchte sehen, wie Zelda den Klippen segelt und einen Zielpunkt erreicht, ohne von den heißen Dämpfendes Bergs verletzt zu werden. Zeigt es ihm indem ihr ein Mothula-Echo oder einen großen Vogel in die Hand nehmt und damit den Kurs hinuntersegelt.

Nebenaufgabe: Gleitspiel am Todespfad

Das Gleitspiel von eben geht in die Extreme. In zwei Schwierigkeitsgraden sollt ihr einen Kurz am Eldin Vulkan hinuntersegeln.

Nebenaufgabe: Bewahre die Glut

Ein Gorone in West-Eldin hat sich mit einer Aufgabe übernommen. Er solle einen Glutstein zu seinen Kollegen vor der Stadt Goronia bringen, bevor sie erlischt. Übernehmt diese Aufgabe für ihn. Dank Einklang-Kraft könnt ihr sie heben, ohne euch zu verbrennen. Ihr habt aber nicht viel Zeit, Ihr müsst am Ziel ankommen, bevor die Glut erlischt

Nebenaufgabe: Es rumort im Vulkan

Diese Aufgabe erscheint erst, wenn alle Risse in Eldin geschlossen sind. Ein seltsames Geräusch kommt aus den Tiefen der Vulkanhöhle an der Spitze von Eldin. Geht in die Höhle hinein, vor der ein Gorone Wacht, und bewältigt das Mini-Dungeon samt dem Boss. Es lohnt sich, denn der Boss rückt ein Herzteil heraus. Zudem erhaltet ihr das Goronenarmband.

Nebenaufgabe: Kürbis verzweifelt gesucht

Der einsame Deku-Händler sucht verzweifelt nach Spiralkürbissen für seine Smoothies. Eigentlich ein Wunder, da es sie da oben auf dem Berg massenweise gibt, wenn man die Umgebung niedermäht. Händigt ihm das zeug aus, um die Aufgabe zu beenden,

Nebenaufgabe: Stempel im Nirgendwo

Der Stempelmann auf der obersten Ebene des Hebra-Bergs (weit im Osten) ist todtraurig. Sein Stempel wurde von einem Riss verschluckt. Schließt den Riss, dann könnt ihr auch den Stempel für eure Suche abhaken.

Nebenaufgabe: Der Schneekugelzauber

Nach der Schließung des großen Riss auf dem Hebra-Berg wünscht sich Condé etwas Schneezauber. Ihr trefft ihn in seinem Haus. Er nimmt euch mit zur Bergspitze und möchte, dass ihr eine der großen Schneekugeln, die auf der Spitze des Bergs umherrollen an den höchsten Ort des Bergs bringt. Damit das gelingt, müsst ihr eine der Schneekugeln per Einklang-Kraft abfangen. Allerdings mit ein wenig Abstand, damit ihr sie beim Laufen über die schmalen Pfade über den Abgrund halten könnt, denn jede Berührung mit einer anderen Schneekugel würde sie sofort zerbröseln. Zur Belohnung erhaltet ihr ein Herzteil.

Nebenaufgabe: Die Legende von Dessie

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: Mothula-Horror

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: Der Regenrufer

Ein Deku im Laubhausen (Sumpf von Phirone) glaubt dass singende Frösche für den Regen verantwortlich sind. Zeigt ihm das Echo eines Aqua-Krötenors, um seinen Verdacht zu bestätigen und diese Aufgabe zu beenden. Ihr erhaltet dafür einen Zitterapfel.

Nebenaufgabe: Ploppi versteckt sich

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: Riesige Zuckerwatte

(wird nachgereicht)

Nebenaufgabe: In Saft und Kraft

Auftraggeber ist ein Deku-Händer (egal welcher. einfach der, den ihr zuerst trefft). Er bittet euch, erst zehn neue Smoothie-Rezepte zu mixen, und dann noch einmal zwanzig neue. Schafft ihr das, dann steht ihr sowieso bei einem der Händler (da ihr nur dort mixen könnt) und könnt gleich die Belohnung abstauben.

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