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Komplettlösung - Silent Hill 2 Remake : Komplettlösung & Guide: Alle Rätsel, Bosse, Waffen, Notizen, Erinnerungen und Fotos

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Wood-Side-Apartments 

Habt ihr das Gebäude betreten, nehmt ihr als erstes rechts die “Karte: Wood-Side-Apartments” neben dem Empfangsbüro von der Wand. Im Büro selbst könnt ihr speichern. Im Hinterzimmer findet ihr ein mit einer Decke abgehängtes Münzkabinett. Ihr müsst nun drei bestimmte Münzen finden und das Rätsel des Münzkabinetts lösen, um in der Story voranzukommen.

Taschenlampe finden

Verlasst das Büro und lauft nebenan die Treppe hinauf und biegt im ersten Stock rechts ab. Lauft zur offenen Tür, aus der ein fahles Licht scheint. Geht zur Anziehpuppe in Strickjacke und Kleid, um von dieser die “Taschenlampe” zu erhalten. Durch Eindrücken des rechten Analogsticks könnt ihr nun unterwegs die Taschenlampe ein- und ausschalten. 

Jetzt aber Achtung: Im Zimmer wartet auch ein Monster, das aus zwei miteinander verbundenen Frauen-Unterleibern zu bestehen scheint. Fortan werden wir diese als “Puppen” bezeichnen. Wenn sich das Monster kurz zusammenzieht, greift es daraufhin an. Weicht zur Seite aus und schlagt dann dreimal zu. Macht so weiter, bis der Gegner besiegt ist. Seht euch nach dem Kampf im Zimmer nach Loot um und untersucht erneut die Anziehpuppe, von der ihr die Taschenlampe habt. Interagiert mit ihr und öffnet die Schublade des Schminktischs dahinter, um den “Müllschacht-Hofschlüssel” zu ergattern.

Lauft die Treppe wieder hinab und wendet euch nach links, um im blauen Aktenregal einen “Brief der Verwaltung” zu finden. Nutzt nun den eben gefundenen Schlüssel, um die Doppeltür rechts neben dem Empfangsbüro zu öffnen und den innenhof zu betreten. Hier schiebt ihr als erstes den Rollwagen unter das offene Fenster und klettert hinein. Rechts auf dem Tisch findet ihr einen alten Zeitungsartikel über den Mord an die beiden Kinder Billy und Miriam Locane. Diese beiden Namen solltet ihr euch merken, da sie euch später wieder begegnen und Teil einer "Quizrunde" sein werden. Verlasst anschließend die Wohnung durch die Tür, biegt rechts ab und folgt dem Flur bis zu den Gitterstäben, wo ihr einen Schlüssel liegen seht. 

Korridorschlüssel bekommen 

Nach der Zwischensequenz öffnet ihr von innen die Stahltür neben euch und kehrt in den Innenhof zurück. Lauft nach hinten durch und nehmt die Tür links von euch und biegt auch hier wieder links in den Flur ab. Diesem folgt ihr, bis ihr auf die andere Seite der eben beschriebenen Gitterstäbe gelangt, wo ihr schließlich den “Korridorschlüssel, 2F” aufnehmen könnt. Hiernach betretet ihr das Apartment 108 und geht zum großen Kleiderschrank. Dreht den linken Griff, um den Schrank zu öffnen und nehmt anschließend den heruntergefallenen “Griff mit goldenem Apfel” an euch. 

Pistole finden

Lauft wieder zum Empfangsbüro zurück, daran vorbei und die Treppe hoch bis ins erste Obergeschoss. Hier nutzt ihr den Schlüssel, um links die grüne Tür zu öffnen. Lauft ihr bis zu den Gitterstäben am Ende des Flurs, seht ihr da schon das inoffizielle Maskottchen der Silent-Hill-Reihe und einen der legendärsten Antagonisten der Videospielgeschichte - Pyramid Head. Der tut aber (noch) nichts, sondern steht einfach nur da.

Jetzt müsst ihr aber erstmal das Apartment 213 betreten und euch dort links hinter der Küche durch den Spalt in der Wand zwängen. Die Tür rechts ist durch ein Vorhängeschloss gesichert. Folgt stattdessen dem Flur und betretet Apartment 217. Hier findet ihr einen kleinen roten Einkaufswagen, in dem eine Pistole liegt, die ihr an euch nehmt. Untersucht anschließend die Wohnung, um noch etwas Munition zu finden.

Der Weg durch die Apartments

Weg durch die Apartmentsit der Pistole im Gepäck geht ihr wieder auf den Flur und zwängt euch durch den Spalt in der Wand wieder in Apartment 213, wo nun der Fernseher läuft, aber außer weißem Rauschen nichts kommt. Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt mit der Leiche vorm Fernseher interagieren, um eine kurze Zwischensequenz zu triggern. Nehmt nun den “Schlüssel zu Apartment 212” vom kleinen Abstelltisch rechts neben der Leiche und geht anschließend in den kleinen Abstellraum gegenüber von Apartment 213 und schaut dort in den Müllschacht. Weiter unten seht ihr die erste der drei Münzen, die ihr braucht. Um an diese Münze heranzukommen, müsst ihr dafür sorgen, dass der festklemmende Müll im Schacht weiter nach unten rutscht und den Container im Hof erreicht, damit ihr dort die Münze einsammeln könnt.

Öffnet nun Apartment 212 und geht auf den Balkon hinaus. Lauft nach links, um das Nebenzimmer 210 zu erreichen, wo eine der Puppen auf euch wartet. Das Monster weicht nach rechts aus und schmiegt sich an die Wand, um euch aus dem Hinterhalt heraus anzugreifen. Auf der Fensterbank daneben findet ihr übrigens ein Foto. Verlasst jetzt die Wohnung durch die Eingangstür und folgt dem Flur. Unterwegs könnt ihr rechts zur Feuertreppe hinaus und diese in den Innenhof herablassen, um eine Abkürzung freizuschalten.

Jetzt betretet ihr Apartment 208 und geht hinten rechts zum großen Kleiderschrank. In den nach oben gerichteten Griff legt ihr nun den goldenen Apfel, den ihr vorher beim anderen Schrank gefunden habt, hinein, um diesen zu öffnen. Ihr könnt jetzt durch ein Loch in einen Raum hinter dem Schrank schauen. Stellt euch jetzt links neben den Schrank, um diesen beiseite zu schieben und den geheimen Raum dahinter offenzulegen. 

Tresor im geheimen Raum hinter Apartment 208 öffnen (erste Münze)

Ihr findet euch jetzt in einem düsteren Raum mit allerlei Gekritzel an den Wänden wieder. In der Mitte steht ein Safe, für dessen Öffnung ihr drei Zahlen zwischen 0 und 19 benötigt. Den Hinweis auf die richtige Zahlenkombination liefert eine Nachricht, die direkt neben der Tür, durch die ihr gerade kamt, an die Wand gekritzelt wurde: 

“Rechts, wo die Dächer die Nacht durchdringen,
Links, wo Schritte ihn nach Hause bringen.
Doch fand er sein Heim, das ihm lieb war und teuer?
Der Fluss der Erinnerung führt ihn ins Fegefeuer.”

Im Raum findet ihr drei Zeichnungen, die sich auf dieses Gedicht beziehen und jeweils mit Zahlen markiert sind. Daraus, zusammen mit den Richtungsangaben des Gedichts, ergibt sich dann schließlich die Lösungskombination für den Safe.

Safe-Kombination: 13 rechts, 7 links, 11 rechts 

Im Safe findet ihr nun die “Münze [Mann]” sowie einen “Stählernen Schlüssel”. Den Schlüssel nutzt ihr jetzt, um die verschlossene Tür im geheimen Raum zu öffnen. Geht nun auf den Flur hinaus und betretet Apartment 205, wo ihr auf einem Stuhl den “Kleinen Treppenschlüssel, 2F” findet. Zurück auf den Flur und öffnet dann von innen die Tür neben euch, um so eine Abkürzung zum Rest des Gebäudekomplexes freizuschalten. Begebt euch jetzt zur mit dem Vorhängeschloss verriegelten Tür neben Apartment 213 und öffnet diese mit dem eben gefundenen Schlüssel. Links an der Wand hinter der Tür speichert ihr zunächst einmal. 

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