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Komplettlösung - Silent Hill 2 Remake : Komplettlösung & Guide: Alle Rätsel, Bosse, Waffen, Notizen, Erinnerungen und Fotos

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Westteil von South Vale (Nacht)

Habt ihr das Krankenhaus Brookhaven nun verlassen, stolpert ihr des Nächtens durch das ohnehin schon gruselige Silent Hill. Seht ihr euch um, seht ihr mehrere Autos, in denen sich Loot versteckt. Allerdings treiben hier auch Käfer sowie krabbelnde Gegner ihr Unwesen, die euer Radio rauschen lassen und euch angreifen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt. Beim beleuchteten Krankenwagen lauern zwei Krankenschwestern und zwei Käfer. Ihr könnt die Schwestern einzeln anlocken, zurückweichen und nacheinander im Nahkampf besiegen. Beim Pickup unter der Laterne lauert eine Puppe, macht euch also auf Ärger gefasst.

Habt ihr euch nach Loot umgesehen, folgt ihr rechts der Straße. Unterwegs begegnen euch vereinzelt weitere Gegner. Hinten seht ihr dann eine beleuchtete Garagenzufahrt. Drinnen lauert eine weitere Krankenschwester. Hinter ihr seht ihr Risse in der Wand. Reißt sie ein und schlüpft hindurch. Hier findet ihr etwas Loot und einen weiteren Speicherpunkt. Geht ihr dann durch die Tür, seht ihr Laura vor euch. Im kleinen Hof lauern rechts zwei Puppen sowie eine Krankenschwester. Schiebt nun links den Wagen vor die Maschendrahttür und klettert hinüber. Ab jetzt könnt ihr nicht mehr zurückkehren.

Ihr befindet euch nun in der Rendell Street, wo es ein wenig offener wird. Hier laufen zahlreiche Gegner herum, ihr könnt ihnen allerdings ausweichen und müsst nicht unbedingt kämpfen. Lauft links zum Diner am See und tretet ein. Drinnen lauern natürlich Monster, aber ihr findet auch Loot. Verlasst das Diner durch die Hintertür und tretet auf die Straße hinaus.

Vor euch seht ihr einen Schulbus, unter dem ein kriechender Gegner lauert. Daneben Richtung Truck kommt euch obendrein eine Krankenschwester entgegen. Hinter dem Truck lauert auch noch eine Puppe. Seht euch nach Loot um - schlagt hierfür zur Not auch die Scheiben der Fahrzeuge ein. Links hinterm Schulbus ist ein Durchgang. Folgt dem Straßenverlauf und untersucht die Autos, bis ihr am Ende Laura erspäht. Folgt ihr in das Gebäude.

Ostteil von South Vale bei Nacht

Lauft durch den Tunnel. Unterm Gitterboden lauert zwar etwas, das ignoriert ihr aber und lauft bis nach hinten durch. Seid ihr durch die Tür, könnt ihr rechts im Wohnwagen abspeichern. Folgt der Straße und seht euch nach Loot um. In der Apotheke weiter hinten findet ihr zwar Heilitems, aber auch eine Krankenschwester mit Messer sowie eine Puppe. Da es drinnen recht eng ist, könnt ihr im Nahkampf nicht so gut ausweichen. Überlegt euch also zweimal, ob ihr den Loot wirklich haben wollt.

Gegenüber der Apotheke seht ihr ein offenes Fenster weiter oben, durch das ihr aber dennoch wegen des Vorsprungs hindurchkriechen könnt. Drinnen findet ihr zwar Munition, aber auch Gegner wie einen Kriecher, zwei Puppe und eine Krankenschwester. Rechts seht ihr ein marodes Stück Wand, das ihr einreißen müsst. Zwängt ihr euch hindurch, seht ihr euch ebenfalls nach Loot um, zermatscht den Käfer und geht anschließend wieder auf die Straße hinaus. Lauft hier zu Neely’s Bar, um zu speichern.

In Neely’s Bar schaut ihr euch die Nachricht über der Jukebox an. Anschließend seht ihr euch beim Tresen nach Loot um, nehmt die Karte darauf an euch und geht dann durch die Tür neben dem Speicherpunkt. Auch hier sucht ihr nach Loot und geht dann durch die Hintertür in die Gasse. Draußen bekommt ihr es wieder mit einem Kriecher und einer Puppe zu tun. Letztere lauert rechts hinter dem grünen Container. Lauft zum beleuchteten Teil der Gasse, wo ihr auf noch eine Puppe stoßt. Nach dem Kampf klettert ihr durch das oben gelegene Fenster in die Wäscherei.

Drinnen findet ihr links in der Glasvitrine etwas Loot, rechts aus dem Spalt in der Wand kommt eine Krankenschwester. Zwängt euch nach dem Kampf durch den Spalt und betretet den Hauptraum der Wäscherei, wo ihr es mit einer weiteren Krankenschwester und einer Puppe zu tun bekommt. Schaut euch nun nach Loot um und verlasst die Wäscherei wieder durchs offene Fenster.

Schlüssel zum Geschichtsverein finden

Draußen auf der Straße hört ihr nun das Klingeln eines Telefons. Schaut ihr nach links seht ihr tatsächlich auch ein Münztelefon neben einem roten, zu dem ihr hinlauft und damit interagiert. Nach der Cutscene erhaltet ihr einen Brief sowie einen Schraubenschlüssel. Wendet ihr euch nun nach links, seht ihr hinten rechts in der Ecke das Lucky Jade Restaurant. Vor diesem steht ein graues Auto. Auf dessen Fahrersitz findet ihr ein Foto.

Lauft jetzt rechts um die Ecke zur Tür in der Weißen Wand mit der roten Nachricht daneben. Dahinter könnt ihr speichern. Nun müsst ihr bei der Gittertür daneben den Schraubenschlüssel anwenden, um sie zu öffnen. Lauft durch den dunklen Tunnel und lasst euch nicht von den Monstern aufhalten, die unter dem Boden hängen. Wenn ihr stehen bleibt, könnt ihr von deren Schreien sowie durch deren herausschießenden Zungen verletzt werden. Lauft also geradewegs durch, hinten die Treppe hinunter und rechts durchs Tor, um den Rosewater Park zu erreichen.

Im Rosewater Park lauft ihr zuerst geradeaus, dann links, dann rechts und dann nochmal links, wo ihr zum Tor kommt. Lauft hindurch und weiter zur Statue bei der leuchtenden Laterne, wo ihr wieder auf Angela trefft. Nach dem Gespräch interagiert ihr mit dem Boden, um eine kleine Box auszugraben, in der sich eine Nachricht sowie der “Schlüssel zum Geschichtsverein” befinden.

Lauft jetzt links die Treppenstufen hoch und verlasst den Rosewater Park. Bei Jack’s Motel könnt ihr wieder abspeichern. Ihr könnt euch nun umsehen, werdet aber nichts finden, was ihr nicht schon tagsüber finden konntet. Ihr könnt lediglich noch einmal Zimmer 106 des Motels besuchen und euch dort das Bild über dem Bett ansehen, um eine Rückblende in die Vergangenheit zu finden. Falls ihr den Wagenheber-Hebel sucht, um das Falltor zur Autowerkstatt beim Rosewater Park zu öffnen, findet ihr diesen an einem grünen Wagen vor der Octantis-Tankstelle weiter westlich. Drinnen findet ihr etwas Loot sowie auf einem kleinen roten Rolltisch ein Foto. 

Folgt nun der Straße nach Westen. Sie ist soweit sicher und ihr werdet nicht von Monstern angegriffen. Wenn ihr unterwegs speichern wollt, könnt ihr bei der Bowlingbahn einen Zwischenstopp machen. Lauft ihr weiter, gelangt ihr nach einer Weile zum beleuchteten Geschichtsverein von Silent Hill. Nutzt den Schlüssel, den ihr vorher ausgegraben habt, und verschafft euch damit durch die Eingangstür Zutritt. 

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