Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Silent Hill 2 Remake : Komplettlösung & Guide: Alle Rätsel, Bosse, Waffen, Notizen, Erinnerungen und Fotos

  • PC
  • PS5
  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren

Gefängnis-Zellentrakt A & B

Gleich links seht ihr einen Hebel, den ihr betätigt, um das Licht einzuschalten. Das Licht, das sich zudem nur auf diesen einen Teil des Zellentrakts beschränkt, leuchtet aber nur einen Moment, da der Hebel wieder nach oben fährt. Für eine dauerhafte Beleuchtung könnt ihr leider nicht sorgen. Macht euch in diesem Teil auf wiederkehrende Kämpfe gefasst. Es kommen immer mal wieder verschiedene Monster, die zudem nicht dauerhaft tot bleiben, nachdem ihr sie besiegt habt. Zwischen fünf und zehn Minuten, nachdem ihr sie erledigt habt, stehen sie wieder auf. Macht euch also auf entsprechenden Ärger gefasst.

Geht ihr in den Trakt B, müsst ihr zunächst kämpfen, könnt dann aber nacheinander die Zellen B1, B2, B3 sowie A9 und A8 erkunden und nach Loot Ausschau halten. Lauft nach hinten durch und lauft zur Zelle A6, an deren Tür ein Zettel hängt. Über die Zelle A4 erreicht ihr die Zelle A3, worin sich ein Monster befindet. Dieses könnt ihr vorher aber durch die Gitter erschießen. Schaut euch die Bilder an der Zellenwand an - sie sind ebenfalls ein Rückblick in die Vergangenheit.

Waage im Hof / leichtes Gewicht

In den beiden Zellentrakten findet ihr insgesamt vier merkwürdige Türen, die mit Tiersymbolen versehen sind. Diese schaut ihr erstmal an, um sie auf der Karte zu markieren, später werden sie nämlich relevant. Lauft nun nach Nordosten, um den Hof zu betreten, wo ihr links gleich einen Speicherpunkt findet. Hiernach geht ihr in die Mitte des Hofs und befreit die abgedeckte Statue, vor der sich auch eine Waage befindet. Diese sind mit vier Symbolen versehen, die den merkwürdigen Türen entsprechen, die ihr eben noch gesehen habt.

Ihr braucht nun also die richtigen Gewichte, um die Waage so auszubalancieren, dass der Zeiger auf das jeweilige Symbol zeigt, was wiederum die entsprechende Tür öffnet. Hinter jeder Tür findet ihr ein weiteres Gewicht. Ihr braucht alle Gewichte, um die Waage perfekt auszubalancieren und so das nächste Geheimnis zu enthüllen und in der Story voranzukommen.

Tür der kopflosen Schlange öffnen

Vor der Waage liegt ein kleines Gewicht und das schwerste Gewicht habt ihr ja bereits in der Kapelle gefunden. Setzt das schwerste Gewicht auf den rechten Teller und das leichte Gewicht auf den linken, sodass der Zeiger auf das Schlangensymbol zeigt und sich die entsprechende Tür öffnet.

Begebt euch also auf zur Tür der “Kopflosen Schlange” und geht hindurch. Ihr seht hier eine Spinnen-Variante der Puppe, die zunächst noch verschwindet. Betretet die Wachstube und lest die Nachricht an der Wand. Schaltet ihr den Lichtschalter ein, seht ihr draußen vor den Gittern eine Spinne. Sie sind lichtempfindlich und fliehen in die Dunkelheit. Geht nun links durch die Tür und Betrachtet die Wände rechts und hinter euch, um hier die Spinne zu sehen. Ihr könnt sie mit der Pistole erschießen, damit sie euch nicht angreift, sobald es wieder dunkel wird.

Im kommenden Zellentrakt laufen tatsächlich mehrere dieser Spinnenpuppen herum. Sie sind nicht ganz so stark und zäh wie die herkömmlichen Puppen, dafür aber agil. Untersucht die Zellen. In der zweiten Zelle von rechts findet ihr das “Familienfoto”, das ihr mitnehmt. Lauft ihr weiter in den hinteren Bereich, werdet ihr wahrscheinlich von den Spinnen angegriffen. Im Wachraum rechts findet ihr einen Lichtschalter, um die Spinnen vorerst zu vertreiben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

SILENT HILL 2
Gamesplanet.comSILENT HILL 255,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen