Komplettlösung - Silent Hill 2 Remake : Komplettlösung & Guide: Alle Rätsel, Bosse, Waffen, Notizen, Erinnerungen und Fotos
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Geschichtsverein von Silent Hill
Habt ihr den Geschichtsverein von Silent Hill betreten, seht ihr gleich links einen Speicherpunkt. Betretet ihr den ersten Raum links, seht ihr einige Vitrinen, in denen sich teilweise Loot befindet. Abgesehen vom Plündern der Vitrinen, schaut euch auch noch die aufgehängten Bilder an. Geht ihr links um die Ecke, findet ihr in einer der Vitrinen neben der Tür noch ein Foto.
Verlasst nun den Raum und wendet euch nach links. Hier seht ihr ein Bild von Pyramid Head. Geht linksherum, schaut euch alle Bilder an den Wänden sowie das Buch in der Vitrine um die Ecke an. Anschließend geht ihr weiter durch den Durchgang und die lange Treppe hinab.
Nach einer Weile erreicht ihr schließlich eine stählerne Tür. Untersucht im Raum dahinter den Brief auf dem Schreibtisch und sammelt den Loot ein, ehe ihr durch die nächste Tür auf den Flur geht, wo euch ein Monster erwartet. Geht nach links, dann nach rechts und gleich wieder rechts. Im nächsten Raum findet ihr etwas Munition sowie einige Bilder an den Wänden. Lauft weiter, bis ihr im nächsten Raum einen Schacht in die Tiefe findet. In diesen springt ihr hinein.
Unten könnt ihr gleich an drei Stellen die Wand einreißen, wobei ihr nur hinter einer eine Tür findet, durch die ihr weiterlaufen könnt. Im wässrigen Flur lauft ihr nach rechts. Hier lauert allerdings auch ein Kriecher, der allerdings dank des Wassers schwer zu sehen ist. Hinten geht ihr durch die rechte der beiden Stahltüren und dann gleich wieder rechts durch die nächste. Auf dem Boden findet ihr den “Schlüssel mit Spiraltext”. Diesen nehmt ihr auf.
Sobald ihr den Schlüssel eingesammelt habt, wird es schlagartig dunkel, weshalb ihr nun die Taschenlampe einschaltet. Im Raum erscheint nun unzähliges Ungeziefer, darunter auch einige Käfer, die euch angreifen. Macht diese Platt und wendet euch dann der Tür zu, an der ihr nun ein Schloss mit Zahlenfeld seht. Das Fiese ist nun, dass etwa alle 30 Sekunden neue Käfer kommen und euch ablenken. Der gültige Code unterscheidet sich von Spieldurchlauf zu Spieldurchlauf.
Türcode im Käfer-Raum des Geschichtsvereins
Seht ihr euch das Tastenfeld an, erkennt ihr, dass mehrere Tasten mit Blut beschmiert sind, drei aber nicht. Wenn ihr die Taschenlampe ausschaltet, erkennt ihr die richtigen Tasten besser, wenn ihr sie mit dem Cursor auswählt. Bei unserem Spieldurchlauf waren die freien Tasten die 2, die 3 und die 9. Daraus ergeben sich folgende Kombinations-Varianten:
2-3-9 ergibt: 2-3-9, 3-2-9, 2-9-3, 3-9-2, 9-2-3, 9-3-2
2-9 ergibt: 2-2-9, 2-9-2, 2-9-9, 9-2-2, 9-2-9, 9-9-2
2-3 ergibt: 2-2-3, 2-3-2, 2-3-3, 3-2-2, 3-2-3, 3-3-2
3-9 ergibt: 3-3-9, 3-9-3, 3-9-9, 9-3-3, 9-3-9, 9-9-3
In unserem ersten Durchlauf war die richtige Kombination 9-3-2, in einem späteren aber 2-3-9, was bedeutet, dass sich die Kombination immer wieder ändert. Ihr müsst hier also vor allem Geduld beweisen und dürft nicht in Panik geraten. Wenn Käfer kommen, macht ihr diese zuerst platt und wendet euch dann wieder dem Tastenfeld zu. Wenn ihr von den Käfern zu viel Schaden kassiert, raten wir euch, dass ihr neu ladet (der letzte Kontrollpunkt ist nach dem Sprung in den Schacht). Da sich der Code innerhalb des gleichen Durchgangs nicht ändert, könnt ihr es so also versuchen, ohne zu viele Heil-Items zu verbrauchen.
Habt ihr dann die richtige Kombination gefunden, könnt ihr die Tür öffnen und den Käfer-Raum verlassen. Wendet euch nun nach rechts und nutzt den “Schlüssel mit Spiraltext”, um das Fallgitter zu öffnen. Hiernach springt ihr dann in den tiefen Schacht.
Schwerstes Gewicht in der Kapelle finden
Nach dem Sprung in den Schacht findet ihr euch nun im Speisesaal des Toluca Gefängnisses wieder. Seht ihr euch um, findet ihr auf dem Tresen einen Gesundheitsdrink sowie rechts auf einem der Tische eine antike Tafel, die ein Rückblick in die Vergangenheit ist. Begebt euch anschließend zum Toten am Tisch, was eine Zwischensequenz triggert. Ihr könnt noch die Munition neben der Leiche einsammeln, ehe ihr Eddie folgt. Im Wachraum vor euch findet ihr einen Speicherpunkt sowie an der Wand noch die “Karte: Toluca Gefängnis”. Im Waffenschrank seht ihr ein Gewehr, jedoch ist der Waffenschrank verschlossen. Ihr findet im Raum aber dennoch Munition und eine Notiz.
Verlasst jetzt den Wachraum und geht rechts in die Kapelle. Hier schaut ihr euch das Bild an und geht zum Altar, wo ihr das schwerste Gewicht findet. Natürlich werdet ihr nun von einem Monster angegriffen. In der Sakristei hinter dem Altar liegt ein Buch auf dem Tisch. Hier findet ihr auch etwas Loot. Hiernach verlasst ihr die Kapelle und geht in den Zellentrakt.
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