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Komplettlösung - Silent Hill 2 Remake : Komplettlösung & Guide: Alle Rätsel, Bosse, Waffen, Notizen, Erinnerungen und Fotos

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Bosskampf: Angelas Vater

Angelas “Vater” ist ein Monster, das aus zwei Personen zu bestehen scheint, die mit einer Tür oder einem Bettgestell verschmolzen sind - ziemlich creepy! Das Viech kann euch umtacklen, euch mit seinen Armen greifen oder euch durch seinen Schrei für einen Moment lähmen. Ein wirklich komplexes Moveset weist euer Gegner hier nicht auf. Bedenkt, dass er an der Unterseite nicht wirklich verwundbar ist. Versucht einen seiner beiden Köpfe oder seinen Rücken zu treffen. Sollte das nicht gehen, weil er sich mit seinem Rahmen schützend aufrichtet, schießt ihr zur Not auf seine Beine.

Der Kampf selbst ist nicht sonderlich komplex, aber durchaus unheimlich. Ihr müsst im Prinzip die ganze Zeit weglaufen. Wo ihr entlang müsst, wird durch Lampenschein signalisiert. An einigen Ecken liegt zuweilen auch Loot; wenn ihr also einen ruhigen Moment habt, nutzt diesen, um euch umzusehen. Wenn Angelas Vater wieder erscheint, könnt ihr ihn durch Schüsse stoppen, sollte er euch zu nahe kommen. Je größer das Kaliber, desto größer der Effekt. Zunächst solltet ihr euch aber vor allem aufs Weglaufen konzentrieren und nicht eure Munition verschwenden.

Wenn ihr zwischenzeitlich Angela seht, lauft ihr hinterher. Nach einer Weile wird sie durch einen Spalt in der Wand schlüpfen. Das könnt ihr zwar auch tun, ihr werdet allerdings feststellen, dass sie verschwunden ist. Lauft ihr stattdessen weiter links durch die Tür und folgt dem Flur, seht ihr irgendwann ein rauschendes Fernsehgerät. Hier zerstört ihr den Fernseher und flüchtet dann wieder vorm auftauchenden Vater. Euer Ziel ist der Spalt, durch den Angela vorher geflohen war. Zwängt euch hierfür durch die Stahlverkleidung hindurch und springt weiter hinten rechts übers Hindernis, um den Spalt zu erreichen. Ihr schlüpft aber (noch) nicht durch den Spalt, sondern folgt rechts dem Flur, wo der Vater wieder auftaucht.

Lauft zurück und zwängt euch jetzt durch den Spalt, um für einen Moment sicher zu sein. Der Vater verschwindet. Jetzt geht’s wieder raus und den Flur entlang. Zwängt euch durch die Eisenverstrebungen, geht durch die Tür vor euch, springt über das Hindernis, hinter dem ihr einen großen Ventilator seht. Folgt links dem Flur und zwängt euch durch den nächsten Spalt, wo ihr erneut einen Fernseher seht.

Schlagt den zweiten Fernseher kaputt und lauft weiter. Springt über das Hindernis und biegt vor dem Licht rechts ab, wo ihr euch durch die Eisenverstrebungen zwängen könnt. Wenn ihr weiter lauft, kommt ihr zu Angelas Zufluchtskammer, die jetzt aber versperrt ist. Geht nach rechts durch die Verstrebungen, folgt links dem Flur und zwängt euch durch die nächsten Verstrebungen. Hier findet ihr den dritten Fernseher. Zerstört ihn und lauft weiter. Bei der Maschine findet ihr etwas Loot, ehe ihr links weiter dem Flur folgt und durch den nun zerstörten Ventilator klettert, wo ihr final auf Angelas Vater stoßt.

Jetzt haltet ihr euch nicht mehr zurück, sondern gibt dem Viech Saures! Das Moveset eures Gegners ist das gleiche wie auch schon zuvor. Unser Rat ist, dass ihr den Vater anstürmen lasst, ausweicht und hinter ihn gelangt, um ihn von hinten in den Rücken oder noch besser in einen seiner Köpfe zu schießen. Hier bietet sich vor allem die Schrotflinte an, aber auch das Gewehr macht guten Schaden. Das Gewehr braucht allerdings zwischen den Schüssen immer ein bisschen, was euch angreifbar macht, weshalb wir vor allem die Schrotflinte empfehlen. Wenn ihr ruhig bleibt, ausweicht und von hinten auf euren Gegner schießt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine Zwischensequenz getriggert wird und der Kampf vorbei ist.

Nachdem ihr Angelas Vater erledigt habt, folgt ihr Angela durch die Tür. In der Küche könnt ihr euch zwischenzeitlich noch nach Loot umsehen. Lauft ihr den Flur weiter, holt James irgendwann die “Karte des Labyrinth-Zentrums” hervor, was euch zeigt, dass der Spaß im Labyrinth gerade erst begonnen hat. Lauft ihr um die Ecke, seht ihr eine seltsame Wand mit einer Art Portal. Anstatt dorthinein zu gehen, geht ihr nach rechts, wo ihr einen Speicherpunkt findet. Lauft durch die Kammer zum Licht auf der anderen Seite, dort die Stufen hinab und hinten durch die Tür, wo eine Zwischensequenz kommt. Nach dieser Zwischensequenz könnt ihr noch einmal in den Raum zurückkehren. Wollt ihr das “Maria”-Ende erreichen, ist das entscheidend.

Lauft anschließend die Treppe wieder hinauf und zurück in die Kammer, die sich nun verändert hat. Zieht das Laken von der Apparatur in der Mitte, mit dem ihr den großen Quader steuert. Dreht diesen Quader so wie auf unserem Beispielbild dargestellt, damit eine Brücke ausfährt und ihr hineinlaufen könnt. Lauft drinnen die Stufen hinauf und betretet oben den Gang. Folgt diesem zu den drei Türen, von denen sich nur die linke öffnen lässt.

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