Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Silent Hill 2 Remake : Komplettlösung & Guide: Alle Rätsel, Bosse, Waffen, Notizen, Erinnerungen und Fotos

  • PC
  • PS5
  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren

Nachdem ihr euch in Zimmer 312 die Videokassette angesehen habt, verändert sich die Umgebung; das Hotel ist nun arg verfallen und verrottet. Eure Karten funktionieren allerdings noch immer, weshalb ihr mit ihrer Hilfe weiterhin navigieren könnt. Verlasst das Zimmer 312 und betretet links schräg gegenüber das Zimmer 314. Durch dieses gelangt ihr ins Zimmer 313. Betretet hier das Bad und zwängt euch durch den Spalt in der Wand, um das Treppenhaus zu erreichen. Rechts in der Kommode findet ihr etwas Munition.

Aus der dritten Etage des Albtraum-Hotels entkommen

Da die Treppe blockiert ist, biegt ihr hinter ihr links ab und betretet das Zimmer 311. Hier zwängt ihr euch im Bad durch den Spalt in der Wand. Hier geht ihr weiter ins Zimmer 309, wo ihr euch als erstes den Gesundheitsdrink aus dem Badezimmer-Waschbecken schnappt. Von innen öffnet ihr nun die Tür zum Flur und folgt diesem nach links, bis ihr Zimmer 304 erreicht. Darin zwängt ihr euch erneut durch den Spalt in der Wand, um das Nachbarzimmer zu erreichen, wo ihr auf dem Bett ein Heil-Item findet. Von innen öffnet ihr die Tür und geht wieder auf den Flur. Geht nach rechts bis zum Ende des Flurs und biegt hinten dann durch die fehlende Wand nach links ab ins Zimmer 302.

In der Ecke findet ihr einen Rollwagen, den ihr bewegen könnt. Zieht ihn zunächst ein wenig nach hinten, damit ihr so die Tür zum Bad freimacht. Im Badezimmer-Waschbecken findet ihr nämlich ein weiteres Foto. Hiernach verlasst ihr wieder das Bad und schlüpft anschließend durch das kleine Loch in der Wand ins Zimmer 303, wo ihr euch zunächst die in die Wand eingeritzte Nachricht anseht. Links im kleinen Beistelltischchen findet ihr etwas Munition. Anschließend schlüpft ihr zurück durchs Loch ins Zimmer 302. Nehmt nun also den Rollwagen und schiebt diesen auf den Flur zu der beleuchteten Stelle, wo die Dielenbretter einen sehr morschen Eindruck machen. Nachdem der Wagen dann durch den Boden gebrochen ist, springt ihr hinterher.

Den Aufzug erreichen

Lauft geradeaus, zwängt euch durch die Engstelle und betretet rechts das Zimmer 207. Darin findet ihr in der Nachttischschublade etwas Munition und könnt auf dem Tisch in der Mitte des Raums noch versuchen, die Reste des verbrannten Buchs zu entziffern. Durchquert anschließend die Toilette, um das Lesezimmer zu erreichen, wo ihr einen Speicherpunkt findet. Auf dem Sofa des Lesezimmers findet ihr einen Kassettenrekorder, den ihr euch anschaut, ehe ihr durch die große Doppeltür weitergeht. Beim Kassettenrekorder handelt es sich nämlich um einen Rückblick in die Vergangenheit.

Draußen springt ihr über die Absperrung in die Garderobe und geht hinten links durch die Tür. Lauft zur anderen Seite des Raums und klettert über das Regal durch die Öffnung weiter oben, um in das Schwesternbüro zu gelangen. Hier lauft ihr hinten einmal um die Tische herum und spielt den Kassettenrekorder neben dem Computer-Monitor ab. Anschließend wendet ihr euch um und huscht hinten in der Ecke durch den Spalt in der Wand. Biegt links ab und plündert vor Zimmer 214 die Kommode, um etwas Munition zu erhalten. Wendet euch anschließend um und lauft zum Aufzug und fahrt mit diesem in den Keller.

Durch den Keller

Öffnet ihr unten die Fahrstuhltür, stellt ihr fest, dass der Keller geflutet ist. Watet durch das Wasser und biegt links durch die Doppeltür in die Venus Bar ab. Hinter dem Tresen findet ihr einen Speicherpunkt. Geht nun weiter durch die Küche zum Flur. Gegenüber dem Heizungsraum seht ihr einen Spalt in der Wand, der euch ins Spirituosenlager führt. Geht an den Regalen vorbei und sammelt unterwegs rechts die Munition ein. ehe ihr hinten neben der Tür über den flachen Schrank durch das oben liegende Loch in der Wand klettert. Dahinter nun lauft ihr zur hell beleuchteten Tür.

Nach der sehr verstörenden Zwischensequenz befindet ihr euch im Treppenhaus. Lauft hinauf zum Mitarbeiterbereich der ersten Etage, wo wieder Monster auf euch warten. Lauft nach hinten durch zum Büro des Managers. Hier sammelt ihr zuerst die verbrannte Notiz auf dem Schreibtisch ein und wendet euch nach rechts zum Fernsehzimmer, wo eine Spinne lauert. Habt ihr diese erledigt, geht ihr links durch die rote Tür. Folgt dem Flur, zwängt euch durch die Engstelle und geht rechts durch die weiße Tür, hinter der ihr gleich neun Speicherpunkte auf einmal findet. Dies ist der letzte Speicherpunkt im Spiel. Geht ihr rechts durch die dunkle Doppeltür, leitet ihr das Finale ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

SILENT HILL 2
Gamesplanet.comSILENT HILL 255,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen