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Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver

  • PS3
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Habt ihr ihn besiegt, dann gebt Oliver sogleich die erbeutete Astrawaffe und marschiert zurück zum Meilenstein, um abzuspeichern. Kehrt um, steigt in den Teleporter ganz im Norden und bekämpft im nächsten Gang einen weiteren Zauborg-Zampano.

Wollt ihr im Anschluss des Kampfes direkt zum Ziel marschieren, dann haltet euch fortan einfach so weit links wie möglich. Auf eurem Weg begegnet ihr unter anderem mehreren Zauborg-Wächtern, die ihr möglichst schnell mit euren stärksten Angriffen übermannen solltet, bevor sie euch ihre heftigen Zauber um die Ohren knallen.

Nach einem weiteren Teleporter gelangt ihr zum letzten Meilenstein des Spiels. Von diesem aus müsst ihr nur noch nach Norden marschieren und euch dem letzten Endgegnertrio stellen.

Zu Beginn steht die erste von insgesamt zwei Kassiopeia-Formen auf dem Programm. Während ihr Sternenpfeil-Angriff gezielt einen eurer Charaktere attackiert, richten sowohl “Schwarze Säulen“ als auch “Meteor“ flächendeckenden Schaden an. Wechselt insbesondere in letzterem Fall zur Allgemeinen-Abwehr-Taktik, um den relativ starken Zauber bestmöglich einzudämmen. Darüber hinaus greift ihr Kassiopeia möglichst pausenlos mit euren stärksten Vertrauten an, bis ihre Lebensenergie aufgebraucht ist.

Direkt danach folgt ohne Pause die zweite Form von Kassiopeia, weshalb ihr als Erstes eure gesamte Truppe mit Heil- sowie Kaffeegetränken auf Vordermann bringt. Diesmal greift euch die böse Frau mit folgenden Techniken an: “Heiße Hörner“ steht für einen Schlag, der sämtliche direkt vor Kassiopeia stehenden Charaktere trifft. Weicht entsprechend aus, indem ihr rechtzeitig zur Seite rennt. Bei der “Wütenden Attacke“ hingegen solltet ihr die Verteidigungsposition einnehmen, weil Kassiopeia kurz darauf zu einem beliebigen Charakter stürmen und dabei alles im Weg stehende kaputtrammen wird.

Die Verteidigungstaktik ist ebenfalls eure beste Option gegen den “Todesstrahl“ sowie den “Sturzbomber“. Euer Vorteil: Kassiopeia benötigt relativ lange von der Ankündigung eines Zaubers bis zur Ausführung, weshalb ihr stets genügend Zeit für den entsprechenden Wechsel habt.

Zu guter Letzt steht die Zodiarchie als finaler Endgegner auf dem Plan: Dabei handelt es sich um einen Zodiarch und vier Satelliten, wobei ihr für den finalen Sieg “nur“ Ersteren besiegen müsst. Letztere hingegen könnt ihr als lästiges Beiwerk betrachten, die sowohl euch als auch die nun auf eurer Seite stehende Kassiopeia ständig beim Ausführen von Zaubersprüche behindern.

Die gute Nachricht: Ein Satellit besitzt nicht besonders viel Lebensenergie, weshalb ihr einen solchen recht schnell besiegen könnt. Die schlechte Nachricht: Nach einer Weile ruft Zodiarch neue Satelliten herbei, um die von euch zerstörten zu ersetzen. Damit ihr zumindest phasenweise Ruhe vor den Satelliten habt, solltet ihr sie möglichst gleichzeitig mit flächendeckenden Zaubersprüchen eliminieren.

Während die Satelliten pausenlos auf euch eindreschen, verwendet der Zodiarch vier mehr oder weniger unangenehme Zauber. Gleich zu Beginn des Kampfes startet er mit seiner mächtigen Chaosattacke, die allen Charakteren 200 bis 300 Lebenspunkte abziehen kann. Entsprechend ist es mehr als wichtig, dass ihr den gesamten Kampf über bestmöglich geheilt seid, damit ihr einen solchen Angriff auch überlebt.

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