Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver
- PS3
Zeitrahmen: 75 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Im Bereich vor der Höhle trefft ihr auf folgende Gegnertypen: Zweihorn, Lichtlein sowie Butzemännchen. Setzt bei Lichtlein primär euren Eiseskälte-Zauber ein, während ihr das Butzemännchen mit einer Schockwelle schockt. Das Zweihorn hingegen solltet ihr euch bei jedem Gefecht bis zum Schluss aufheben, weil es zwar nicht besonders stark ist, aber etwas mehr Ausdauer als die anderen Gegnertypen besitzt. Zudem solltet ihr spätestens hier versuchen, möglichst viele dieser Gegner mit Esthers Bezirzen-Option auf eure Seite zu ziehen. Ihr werdet sie spätestens beim Endkampf benötigen.
Ganz im Südwesten stoßt ihr auf einen Lavafluss, den ihr nicht überqueren könnt. Stellt euch so vor diesen Fluss, bis über Olivers Kopf ein Fragezeichen zu sehen ist. Wendet nun den neu erlernten Brücke-Zauber an, woraufhin ihr in Richtung Norden zur Sternmarkierung marschiert.
Speichert zunächst ab, bevor ihr die Höhe erkundet. Neben den bereits bekannten Gegnern stoßt ihr hier auf weitere Arten namens Luftbaalon, Spitzbube (die ihr beide am besten mit eurem Wichtel verprügelt) und Pyropimpf (die besonders empfindlich auf die “Eiseskälte“ reagieren).
Haltet euch bei der ersten Kreuzung rechts und bei der zweiten links. Marschiert rechtsherum zu einer Kiste und linksherum zur nächsten Kreuzung. Dort findet ihr zu eurer Linken noch eine Kiste, die ihr per Schloss-öffnen-Zauber knackt. Darin liegt eine Feuerrobe, die ihr am besten Überenike, dem Vertrauten von Esther, zum Anziehen gebt.
Zu eurer Rechten gelangt ihr zur dritten Kiste, in der ein Feuerschwert für euren Wichtel bereitliegt. Dieses ist zwar bei einem Kampf gegen Feuergegner (wie beispielsweise dem Pyropimpf oder dem Lichtllein) weniger gut geeignet, aber dafür stellt es gegenüber allen andern Feindesarten ein deutliches Plus dar.
Lauft von der dritten Kiste nach Westen in Richtung Sternmarkierung. Ihr stoßt dabei auf halbem Wege auf einen weiteren Meilenstein und schräg rechts auf eine Sackgasse. Stellt euch so hin, dass über Olivers Kopf erneut ein Fragezeichen aufpoppt. Zaubert an dieser Stelle den Eiseskälte-Zauber, der für euch einen provisorischen Weg bildet.
Wenige Schritte später werdet ihr mit einem recht knapp besessenen Zeitlimit konfrontiert: Ihr müsst den Gipfel der Qualmhöhe innerhalb der nächsten drei Minuten erreichen. Die positive Nachricht: Die Uhr bleibt stets stehen, solange ihr kämpft, euch die Übersichtskarte anschaut oder im Inventar rumkramt. Zudem gibt es auf dem Weg dorthin nur zwei sehr kleine Sackgassen mit jeweils einer Truhe, die ihr beide problemlos öffnen könnt, solange ihr ansonsten nicht unnötig trödelt.
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