Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver
- PS3
Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Auf dem Weg zur sowie innerhalb der Totenmarsch begegnet ihr folgenden Gegnern: Heißsporn, Martermander, Gräuelliese, Blasphemist, Festliche Funzel, Rhinoverdrus, Sinistre Sonne sowie Schreddermaus. Zu den schwächeren Vertretern gehören das Rihonverdrus und die Sinistre Sonne.
In der Totenmarsch müsst ihr zudem aufpassen, wo ihr entlanglauft. Vermeidet vor allen Dingen, irgendwelche Pfützen zu berühren, die euch ansonsten vergiften. Zaubert am besten die ganze Zeit über “Schweben“, damit ihr gefahrlos jede Sackgasse des Gebietes durchforsten könnt.
Durchsucht zuerst die Gegend zu eurer Linken, bis ihr auf dieser Seite laut Übersichtskarte sämtliche Wege abgeklappert und somit alle Truhen gefunden habt. Danach folgt die Gegend zu eurer Rechten: Die Pfade dort führen euch letztlich ebenfalls nach Westen. Lauft anschließend nach Nordosten bis zu einem zweiten Meilenstein und von diesem nach Nordwesten zum Endgegner der Totenmarsch.
Der Hetzerherz besitzt zwei besondere Attacken: Sein “Höllenhauch“ vergiftet eure Charaktere, allerdings ohne euch weiteren Schaden zuzufügen. Der Zauber ist letztlich relativ harmlos, weil Gift in diesem Spiel nur langsam wirkt. Es bringt jedenfalls nichts, vergiftete Charakter sogleich wieder zu entgiften, weil solch eine Heilung nur bis zum nächsten “Höllenhauch“-Angriff hält.
Problematischer ist die “Pompe“, bei der Hetzerherz kurz in die Luft springt und mit einem heftigen Knall auf dem Boden aufkommt. Die daraus resultierende Druckwelle könnt ihr gut mittels Verteidigung und “Allgemeine Abwehr“ überstehen. Darüber hinaus solltet ihr wie gewohnt eure stärksten Vertrauten für einen direkten Schlagabtausch einsetzen und euch primär um euren Lebensenergiehaushalt kümmern. Helft Esther aus, indem ihr selbst immer mal Elfentau einsetzt, sobald alle Charaktere gleichzeitig viel Schaden erlitten haben.
Danach begegnet ihr kurz Shadar und müsst anschließend die Kontrolle von Esther übernehmen. Verlasst mit ihr Perdida über den Südeingang und wartet sämtliche Zwischensequenzen ab, woraufhin ihr den Zauber “Morgenstern“ lernt.
Es folgt sogleich ein zweiter Kampf gegen Hetzerherz, der euch diesmal mit seinem “Höllenlärm“ verflucht sowie Schaden zufügt. Dafür wendet ihr einfach drei- bis viermal euren neuen “Morgenstern“-Zauber an, was bereits für einen Sieg ausreicht.
Wieder in Perdida, marschiert ihr sogleich noch einmal ins Totenmarsch-Gebiet. Benutzt den Teleporter gleich zu Beginn des ersten Meilensteins und lauft anschließend nach Nordwesten, um zur Nimmerburg zu gelangen.
Kommentarezum Artikel