Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide
- PS4
Norio-Geschichten
Der Wächter Tsushimas
Östlich der Mühle von Sago stoßt ihr in der Nähe einer Brücke auf eine Kreuzung, wo ein paar Mönche friedlich mit Mongolen reden. Diese greifen euch trotzdem sofort an, sobald ihr euch zu ihnen begebt. Daraufhin fragt ihr einen der Mönche, warum sie zusammen mit den Mongolen paktieren. Sie haben einerseits Angst vor den Schurken und hoffen andererseits auf den Bruder des Wächters, der sie retten werde. Dabei handelt es sich um den allseits bekannten Norio, zu dem euch der Mönch sogleich führt.
Norio erzählt euch, dass er den Zederntempel zurückerobern will. Ihr reitet gemeinsam mit ihm zum Tempel und stoßt zunächst auf ein paar befreundete Mönche. Diese laufen gemeinsam mit Norio zum Eingang des Tempels, weshalb ihr ihnen folgt und gleich mit in den Kampf einsteigt.
Habt ihr die erste Gegnergruppe besiegt, dann marschiert Norio gleich weiter zur nächsten. Ihr solltet diesmal nicht direkt hinterher rennen, sondern euch linksherum ein paar Bogenschützen von hinten nähern, um sie zu überraschen.
Als Nächstes kämpft ihr eine Treppe hinauf und müsst euch sogleich um ein paar Barbaren kümmern, weshalb ihr die Mond-Kampfhaltung aktiviert. Zudem greifen euch gleich mehrere Hunde an, aufgrund dessen ihr euren Bogen bereit haltet.
Das gleiche gilt für den kreisrunden Platz, den ihr als Letztes stürmt. Dort sollte das Töten der Hunde absolute Priorität haben, weil ihr euch ansonsten nur schwer gegen die vielen anderen Mongolen verteidigen könnt.
Am Ende marschiert ihr mit Norio zur Haupthalle, worin euch ein grausiger Anblick darbietet und ihr abschließend den Talisman der Resistenz III einsteckt.
Die dreifache Welt
Nach der Eroberung des Zederntempels müsst ihr noch einmal Norio aufsuchen. Redet hierfür mit einem der Mönche des Tempels, der euch zum Friedhof in Sago schickt. Er befindet sich einige hundert Meter im Süden und wird sogleich vom Spiel markiert. Vor Ort redet ihr über Kharchu, der Norios Bruder auf dem Gewissen hat. Er will sich an ihm rächen, gleichwohl dies nicht die Aufgabe eines Mönchs sei. Ihr ringt ihm das Versprechen ab, dass ihr ihn begleitet und euch gemeinsam um den Schurken kümmert.
Daraufhin reitet ihr zu einem Lager nahe von Fort Shouni, wo ihr eine Rast einlegt. Doch als ihr aufwacht, ist Norio verschwunden. Ihr habt ihr eine böse Ahnung, was geschehen ist, und reitet sogleich zum Fort. Dort bewahrheitet sich eure Befürchtung: Norio ist alleine los gezogen und hat die Mongolen vor Ort regelrecht massakriert. Nach einem abschließend Gespräch mit eurem Freund erhaltet ihr den Talisman der Lebenskraft und Norios Geschichten sind beendet.
Kommentarezum Artikel