Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide
- PS4
Masako-Geschichten
Der Narr
Ein paar Meter östlich des Eingangs zur Umugi-Bucht stoßt ihr auf Masako, die sich an einen Baum lehnt. Sie ist einem der Verschwörer namens Omura auf der Spur, der angeblich auf dem Weg nach Umugi sei. Ihr folgt Masako sogleich zu einem Aussichtspunkt und wartet, bis zwei Männer erscheinen. Euer Kameradin vermutet, dass es sich um Omuras Söhne handele. Sie möchte die beiden deshalb verfolgen – und weil sie getrennte Wege gehen, sollt ihr euch alleine an die Fersen des Burschen heften, der die Straße zu eurer Rechten entlang marschiert.
Er führt euch in eine Schlucht mit lauter Gräbern und Statuen. Sobald er stehen bleibt und sich kniet, müsst ihr unbedingt Deckung nehmen. Euer Ziel dreht sich nämlich kurz darauf um und könnte euch sehen, wenn ihr euch nicht versteckt. Verschanzt euch am besten in der breiten Nische links am Rand, in der auffallend viele rote Blumen blühen.
Verfolgt den Mann weiter, bis ihr euch in der Umugi-Bucht befindet. Er steigt eine Steintreppe hinab und fängt plötzlich an zu rennen. Daraufhin müsst ihr euch mit Masako unterhalten, die nun schräg rechts auf einem Felsen hockt.
Folgt ihr, lauscht einem weiteren Gespräch der Brüder und heftet euch erneut an ihre Fersen. Die beiden laufen geradewegs in eine Falle und werden von Banditen getötet. Masako springt mal wieder unüberlegt aus ihrem Versteck und bläst zum Angriff. Seid ihr schnell genug, dann könnt ihr vorher ein paar der Schurken zum Kampf herausfordern. Oder ihr schleicht euch heimlich sowie in einem Bogen an die Banditen heran, um ein paar von ihnen von hinten zu erdolchen.
Abschließend sollt ihr die Leichen der Banditen plündern. Geht also von einem Kadaver zum nächsten, bis ihr den Brief Über Omura gefunden habt. Den zeigt ihr sogleich Masako, die euch wiederum die Nachricht Über die Bezahlung vor die Nase hält.
Damit ist die Mission beendet und der Talisman der Entschlossenheit II euer.
Der Familienmensch
Die nächste Begegnung mit Masako findet in der Nähe von Glückspilz Genzos Gasthaus und südwestlich des Omi-Bergs statt. Sie behauptet, ein Mann namens Kajiwara habe die Mörder ihrer Familie rekrutiert. Ihr solltet deshalb Junshin nach seinem Aufenthaltsort befragen, der euch wiederum nur zögernd den Standort einer Hütte verrät.
Ihr macht euch sogleich gemeinsam mit Masako auf den Weg dorthin und stoßt vor Ort auf ein Bande voller Mongolen, die sich in der Hütte eingenistet haben. Ihr müsst euch um sie kümmern und dürft ausnahmsweise leise vorgehen – was allerdings hier nahezu unmöglich ist. Schließlich tummeln sich gut ein Dutzend Gegner in der Nähe der Hütte, die ihr keinesfalls völlig unbemerkt ausschalten könnt.
Also müsst ihr völlig umdenken und euch einen guten Standort suchen, von wo ihr die Gegner mit Pfeil und Bogen beschießt. Erneut ist dies nicht so einfach, weil nirgends Pampasgras wächst. Die einzig halbwegs sichere Position ist das Dach der Hütte selbst, das ihr in der Tat ungesehen erreichen könnt.
Dazu nähert ihr euch den Gegnern, bis ihr an einem dunkelgrauen Stein vorbei marschiert seid und bei einem Felsen Deckung nehmen könnt, vor dem normales Gras wächst. Ihr könnt auf diesen Felsen mithilfe zweier Stufen steigen und oben angelangt über ein paar schmale Bambusrohre balancieren, die euch direkt auf das Dach führen.
Nun müsst ihr euch gut überlegen, welche Mongolen ihr als Erstes anvisiert. Auf der einen Seite befindet sich der Mongolenanführer, der vorerst tabu ist. Auf der anderen Seite seht ihr einen Steg, auf dem sich enorm viele Gegner tummeln. Und vor euch ortet ihr zwei Soldaten, die eigentlich ein prima Ziel wären – wenn sie nur noch so weit entfernt stehen würden.
Wir raten deshalb: Sucht euch Gegner aus, der sich in der Nähe des Stegs aufhält. Sobald ihr ihn erschossen habt, werden natürlich seine Kollegen in Panik geraten. Ihr müsst euch schnell ducken und kurz zurückziehen, damit ihr nicht gleich entdeckt werdet. Danach visiert ihr den nächsten Schurken an und wiederholt das Spiel, bis ihr erwischt werdet oder nur noch der Anführer übrig ist. In ersterem Fall müsst ihr rasch nach unten klettern, weil Masako einen offenen Kampf starten wird und eure Hilfe benötigt.
Habt ihr gesiegt, dann müsst ihr euch die Hütte genauer ansehen. Gleich hinter dem aufgebrochenen Eingang liegen neue Stoffballen, während ihr mitten auf dem Boden eine blutverschmierte Klinge entdeckt. In der Ecke stolpert ihr über die Leichen von Kajiwaras Frau und Tochter, während ihr zu eurer Rechten vor dem offenen Hinterausgang ein paar Fußspuren ortet. Wenn ihr denen nach draußen und hinter einen Felsen folgt, dann stöbert ihr den feigen Kajiwara auf. Er wird nach einem kurzen Gespräch von Masako regelrecht hingerichtet, während ihr den Talisman der Wildheit erhaltet.
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