Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide
- PS4
Fischerdorf Kechi
#11 Fischerdorf Kechi
Standort: Das Fischerdorf Kechi steht westlich des Jadehügels, nordöstlich des Kashine-Walds und südöstlich des Lagers des alten Holzfällers. Ihr könnt es erst nach Beendigung des ersten Akts von den Mongolen befreien, nachdem ihr euren Onkel gerettet habt.
Im Falle des Fischerdorfs reicht es nicht, sämtliche Mongolen zu töten: Ihr müsst zudem drei Geiseln befreien. Dies hat jedoch den Vorteil, dass sie an verschiedenen Stellen gefangen gehalten werden. Somit werden euch immer nur gut ein Drittel der Mongolen angreifen, falls sie euch bei eurer Meuchelei erwischen.
Die erste Geisel befindet sich in einem abgelegenen Haus ganz im Nordwesten des Dorfs. Nur wenige Schritte weiter südöstlich davon steht ein unbemannter Aussichtsturm, auf den ihr klettern und das Haus prima überblicken könnt. Ihr solltet geradewegs eine der Wachen sehen, die einsam auf der Südostseite des Gebäudes steht. Weil sie obendrein keinen Helm trägt, zückt ihr euren Bogen und schießt ihr in den Kopf.
Dank fokussiertem Hören ortet ihr drei weitere Mongolen: einer im Inneren, einer hinten auf der Nordwestseite und einer rechts auf der Nordostseite. Letzterer wird über kurz oder lang den von euch ermordeten Kollegen entdecken und zu ihm laufen. Schießt ihn ebenfalls ab oder wartet, bis er sich in eurer Nähe befindet, und meuchelt ihn mit einem Attentat. Lauft anschließend linksherum zur Nordwestseite, um den dritten Gegner zu erdolchen, und steigt anschließend durch das offene Fenster auf der Südwestseite, um auch den Banditen im Inneren zu erledigen sowie die erste Geisel zu befreien.
Die zweite Geisel befindet sich auf einem Steg ganz im Südosten des Dorfs. Ihr müsst hierfür einfach vom Nordwestgebäude nach Südosten marschieren und links am brennenden Haus vorbei laufen. Dort steht ein längliches, verlassenes Gebäude, auf dessen Dach ihr klettert und somit die nächsten Mongolen vor Augen habt.
Die zweite Geisel wird von fünf Gegnern bewacht: Der erste stellt sich in regelmäßigen Abständen direkt vor das Gebäude, auf dessen Dach ihr gerade hockt. Der zweite marschiert links daneben zwischen den Schuppen umher. Den dritten ortet ihr ganz hinten rechts beziehungsweise in Richtung Süden sowie in der Nähe des Flusses. Und die verbleibenden beiden befinden sich die meiste Zeit über bei der Geisel, die hinten in der Ecke auf einem Steg kauert. Einer von ihnen sollte weder seine Position noch seine Blickrichtung ändern, sofern ihr für keinen Aufruhr sorgt.
Erneut ist der Bogen euer bester Freund, um die Burschen zu erledigen. Dazu steigt ihr am besten nach unten auf den Boden und versteckt euch rechts im Pampasgras, das südlich des Stegs wächst. Von dort könnt ihr bequem den Mongolen per Kopfschuss erledigen, der sich in der Nähe des Flusses aufhält, und anschließend seinen Kollegen ins Auge fassen, der sich regelmäßig vor das längliche Gebäude stellt. Spätestens danach werden die anderen Gegner aufgeschreckt sein und vermutlich Alarm schlagen. Ihr bleibt weiterhin im Gras und erschießt einfach einen Mongolen nach dem anderen. Eine besonders gute Gelegenheit hierfür ist stets der Moment, wenn einer von ihnen stehen bleibt und in sein Alarmhorn bläst.
Mit etwas Geschick könnt ihr auf diese Weise alle fünf ausschalten und müsst mit etwas Pech maximal drei sehr schwach gepanzerte Gegner im offenen Kampf bezwingen, bevor ihr die Geisel am Steg befreien dürft.
Die dritte Geisel befindet sich im großen Gebäude ganz im Südwesten des Dorfs. Lauft deshalb vom Steg in der Südostecke aus nach Westen, bis ihr das Gebäude mitsamt einer der Wachen sichtet, und plündert nebenbei den Stand mit den Pfeilen, der zu eurer Rechten neben einem der Schuppen steht.
Diesmal habt ihr es mit sechs Gegnern zu tun, die jedoch gut verteilt stehen. Lauft am besten zuerst linksherum in einem großen Bogen zur Südseite und klettert auf eines der Schuppendächer. Ortet den Mongolen in eurer Nähe und wartet, bis er direkt bei euch steht und sich herumdreht. Danach tötet ihr ihn wahlweise mit eurem Bogen oder per Attentat.
Danach bleibt ihr am besten auf der Südseite beziehungsweise auf einem der Schuppendächer und nehmt die Gebäudeecke zu eurer Rechten ins Visier, vor der eine Wäscheleine aufgespannt ist. Dort sollte über kurz oder lang die Wache auf der Ostseite erscheinen und euch ebenfalls den Rücken kehren.
Klettert anschließend auf das Hauptgebäude und wartet, bis sich die Wache auf der Nordseite hervor traut. Wieder könnt ihr wahlweise euren Bogen oder eure Attentatskünste einsetzen, um den Jungen zu erledigen.
Jetzt sind nur noch drei Gegner übrig: Der eine steht vor einer Tür auf der Westseite und die anderen beiden halten sich im Inneren des Gebäudes auf. Ihr könnt ersteren nicht so ohne weiteres ins Visier nehmen, weil er sich unter einem überdachten Bereich aufhält. Doch zum Glück gibt es einen viel simpleren Trick, um ihn zu beseitigen: das Shoji-Attentat, das ihr am Ende des ersten Akts erlernt habt.
Ihr müsst euch hierfür zur Nordseite des Gebäudes begeben beziehungsweise dorthin, wo sich die zuletzt von euch beseitigte Wache befand. Dreht euch in Richtung Gebäude und ortet per fokussiertem Hören einen der Mongolen, der sich im Inneren aufhält. Ihr stellt fest, dass er direkt hinter einer der Eingangstüren steht und ihr ihn mit einem Shoji-Attentat meucheln könnt.
Schleicht nun im Inneren des Gebäudes von Raum zu Raum und ignoriert vorerst die Leiter, auf die ihr stoßt. Begebt euch stattdessen zur Tür auf der Westseite und ihr stellt fest, dass direkt dahinter ebenfalls ein Mongole steht. Falls nicht, dann stellt euch unmittelbar vor die Tür und wartet ab. Sobald die Symboltaste für ein Attentat erscheint, stecht ihr zu.
Zu guter Letzt klettert ihr die Leiter hinauf und murkst den letzten Mongolen ab, während er seelenruhig durch ein offenes Fenster schaut. Danach könnt ihr die dritte Geisel im Erdgeschoss befreien und somit das Fischerdorf abschließen.
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