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Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
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Die Diebin

Für diese Masako-Geschichte müsst ihr euch zum Koshimizu-Gehöft nördlich von Kawamata und südöstlich der Alt-Toyotama-Hügel begeben. Zudem müsst ihr es im Rahmen von Noiros Geschichte Das Blut-Satra befreien, bevor ihr die folgende Mission starten könnt.

Vor Ort stoßt ihr zuerst auf Junshin und erst danach auf Masako, die einer Diebin namens Mai auf der Spur ist. Also macht ihr euch gemeinsam mit Masako auf die Suche nach ihr und erfahrt während eurer Reise, dass Mai eine ehemalige Dienerin war und das Adachi-Anwesen geplündert habe.

Bereits nach ein paar Metern stoppt Masako und steigt von ihrem Pferd, weshalb ihr das gleiche tut. Vor euch seht ihr eine Steinbrücke, auf der sich Mai mit ein paar Strohhüten unterhält. Ihr müsst euch links neben den dünnen Bäumen im Pampasgras verstecken, um das Gespräch zu belauschen. Demzufolge wird Mai von den Strohhüten bedroht und dazu gezwungen, die gestohlenen Erbstücke der Adachis zu offenbaren.

Daraufhin setzen sich Mai und die vier Strohhüte in Bewegung, weshalb ihr ihnen folgen und sie allesamt töten müsst - ohne dabei entdeckt zu werden! Dies ist eine erstaunlich leichte Aufgabe, weil die Strohhüte sogleich durch ein weites Pampasgrasfeld marschieren. Ihr dürft allerdings nicht einfach blind zu stechen und müsst zunächst geduldig mit etwas Abstand hinterher schleichen. Erst wenn sich einer der Strohhüte von den anderen trennt und stehen bleibt, könnt ihr ihn gefahrlos ermorden.

Kurz darauf kapseln sich gleich zwei Strohhüte gleichzeitig ab, die ihr per Kettenattentat erledigt. Den vierten und letzten Strohhut könnt ihr wiederum vollkommen ignorieren: Sobald er gemeinsam mit Mai einen Brunnen erreicht, kommt es automatisch zu einem offenen Kampf gegen ein halbes Dutzend Ronin.

Sämtliche Gegner tragen ein Schwert, weshalb ihr euch mit der Stein-Kampfhaltung zur Wehr setzt. Kümmert euch um einen Ronin nach dem anderen und wechselt nur dann vorzeitig euer Ziel, wenn Masako in Bedrängnis gerät oder gar zu Boden geht.

Nach dem Kampf gibt es nicht mehr viel zu tun: Redet nacheinander mit Masako und mit Mai, bevor ihr den beiden zum wahren Versteck der Erbstücke folgt. Dort sammelt ihr sie beim nahe gelegenen Busch ein und ergattert in dem Zusammenhang die Flöte der Adachi-Familie. Masako lässt Mai laufen und ihr erhaltet noch den Talisman der Prügelei.

Die Verschwörung

Masako erwartet euch als Nächstes beim Friedhof von Kushi, wo ihr einen Mönch zur Rede stellen müsst. Eure Freundin behauptet anschließend, dass sich selbst Junshin als Verräter enptuppt habe und Kontakt mit dem Mörder ihrer Familie hatte.

Dank des Mönchs wisst ihr, dass sich Junshin im Rotlaubtempel befindet. Folgt sogleich Masako und fordert rasch die Mongolen heraus, denen ihr am Ende eures Weges begegnet. Sind sie besiegt, dann schleicht ihr erneut Masako hinterher, bis ihr den Eingang des Tempelgeländes erreicht. Dort kehren euch zwei Mongolen den Rücken, weshalb ihr den linken der beiden von hinten erdolcht und der rechte von Masako getötet wird.

Nähert euch vorsichtig dem Tempel und registriert die vier Mongolen, die sich gemeinsam mit Junshin im Inneren aufhalten. Ihr könnt den Tempel entweder durch den Vorder- oder den Seiteneingang betreten. In ersterem Fall kommt es zu einem offenen Kampf. In letzterem Fall solltet ihr euch einem der Schurken von hinten heranschleichen und ihn sowie ein bis zwei seiner Kollegen per Kettenattentat erledigen.

Redet anschließend mit Junshin und holt ihn aus dem Tempel heraus, woraufhin ihn Masako erschießen will. Ihr seid damit alles andere als einverstanden und müsst euch nun tatsächlich mit der alten Frau duellieren! Keine Bange: Ihr werdet sie nicht töten, selbst wenn ihr sie besiegt.

Masako entpuppt sich zudem als eine eher schwache Kämpferin. Sie greift euch fast immer mit einem Hieb von oben nach unten an, den ihr in den meisten Fällen parieren und kontern könnt. Allerdings blitzt ab und an ihr Schwert auf, woraufhin ihr natürlich schnell ausweichen müsst. Ansonsten vertraut ihr der Stein-Kampfhaltung, die mangels Masakos Rüstung besonders effektiv ist.

Euer Streit wird letztlich von ein paar Mongolen unterbrochen, wobei ihr diesmal auf mehrere Schützen mit gelber Kleidung, die euch mit Feuerpfeilen beschießen, acht geben müsst. Danach kommt es zu einem klärenden Gespräch mit Masako und ihr könnt euch wieder Junshin widmen, der sich zwischenzeitlich aus dem Staub gemacht habt. Sucht deshalb vor dem Gebäude nach seinen Fußspuren und folgt ihnen, bis ihr ihn eingeholt habt. Ihr erhaltet abschließend den Talisman der zweifachen Zerstörung II als Belohnung.

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