Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Begebt euch erneut zur schwarzen Schlucht und sucht dort den Raum auf, in dem ihr Grandahl das erste Mal aufgesucht habt. Gebt ihm ein Menschenbild und stellt euch in den pechschwarzen Teleporter. Lauft geradeaus, bis ihr einen nach unten verlaufenden Weg erreicht. Schaut von oben nach unten und registriert ein Phantom mit zwei dicken Keulen. Sobald es den Weg zu euch nach oben marschiert, geht ihr ein paar Schritte zurück und haltet euren besten Pyromantiezauber bereit. Greift das Phantom damit an und geht sofort in die Offensive. Versucht es ohne Pause mit Schlägen zu traktieren, in der Hoffnung, dass es gar nicht erst zum Kontern kommt. Mangels Schild kann es nicht blocken, weshalb ihr das Phantom in einem Angriffsrausch töten könnt.
Der Grund für die Eile: Kurz darauf kommt ein zweites Phantom hinzu, das euch mit Feuerbällen attackiert. Weicht den Angriffen aus, rennt in Richtung Phantom und rollt unter dem nächsten Flammenball hindurch, den es zaubert. Verprügelt es und drängt es im Idealfall zurück nach unten. Nutzt die Pause, bis das Phantom wieder zurück nach oben rennt, und heilt euch. Danach gebt ihr ihm den Rest und hofft, dass es sich zwischendurch nicht ebenso geheilt hat.
Direkt danach müsst ihr einen dritten Gegner eliminieren, jedoch handelt es sich dabei um einen relativ harmlosen Waldgeist. Lokalisiert ihn ebenfalls von oben und überrascht ihn mit einem Sprungangriff. Danach könnt ihr ihn mit eurem Schwert malträtieren, ohne dass er sich wehrt. Lauft anschließend zur Kreuzung und marschiert linksherum weiter, bis ihr von Weitem einen großen Kelch seht. Lauft ganz rechts am Rand entlang, um nicht in den Abgrund zu fallen, entzündet eure Fackel per Flammenschmetterling und anschließend den Kelch mit der brennenden Fackel.
Kehrt um und folgt bei der Kreuzung dem anderen Weg zu eurer Linken, bis ihr erneut von oben zwei Phantome seht. Es handelt sich um solche wie vorhin, die ihr per Pfeilbeschuss einzeln zu euch locken und somit ohne größeren Zeitdruck bekämpfen könnt. Danach lauft ihr rechtsherum nach unten, kümmert euch um einen weiteren Waldgeist und springt hinten in der Sackgasse in das Loch, um zurück zur schwarzen Schlucht zu gelangen.
Reist abermals zu Grandahl im Schattenwald, gebt ihm erneut ein Menschenbild und betretet wieder den dunklen Teleporter. Geht zur Ecke und folgt dem Weg zu eurer Rechten. Haltet euch möglichst links, um nicht in den tiefen Abgrund zu fallen, und marschiert weiter zu einem großen Hohlraum. Dort wird euch sogleich ein Phantom von rechts anfallen, weswegen ihr ein paar Schritte nach hinten geht. Wartet geblockt die Dolchstöße des Phantoms ab und kontert mit möglichst vielen Gegenschlägen. Dieses Phantom ist im Vergleich zu den vorherigen relativ leicht zu besiegen, jedoch müsst ihr beim Zurücklaufen darauf achten, nicht versehentlich in den Abgrund zu fallen. Haltet euch deshalb erneut so weit links wie möglich.
Ist das Phantom tot, dann betretet den Hohlraum erneut, dreht euch nach rechts und peilt hinten links den Kelch an. Dort lauert das zweite Phantom auf euch, das euch von der Ferne mit Pfeil und Bogen traktiert und im Nahkampf zu Schwert und Schild wechselt. Liefert euch einen klassischen Zweikampf, bei dem ihr notfalls zurück zum Abgrund flüchtet, um euch zu heilen. Jedoch müsst ihr damit rechnen, dass das Phantom das Gleiche tut. Drängt es deshalb in eine Ecke, schlagt es mehrfach mit eurem Schwert, geht zur Ausdauerregeneration auf Distanz, weicht dabei all seinen Bogenschüssen aus und verprügelt es abschließend.
Widmet euch dem Waldgeist, den ihr im Gang rechts hinter dem Kessel ortet, und zündet anschließend Letzteren an, wofür ihr erneut eure Fackel per Flammenschmetterling entfacht. Lauft den Gang entlang, in dem sich der Waldgeist befand, und zieht den Hebel, auf den ihr stoßt. Wartet, bis der Aufzug zu euch fährt, und stellt euch auf ihn. Nach ein paar Sekunden fährt er euch nach unten, wo euch ein weiteres Phantom mit Dolchen erwartet. Nachdem ihr es genau wie seinen Vorgänger besiegt habt, springt ihr ganz hinten in das Loch und befindet euch wieder im Schattenwald.
Zum Schluss müsst ihr Grandahl in Drangleic aufsuchen, wobei ihr euch hierfür zum nahe gelegenen Leuchtfeuer teleportiert. Opfert noch ein Menschenbild, benutzt den Teleporter und lauft vorsichtig den Weg entlang. Ihr müsst zunächst schräg nach rechts gehen, dann linksherum zur Wand laufen, euch nach rechts drehen und euch erneut links halten, bis ihr einen schmalen Gang erreicht
Der führt euch zu einer Kreuzung mit einem Phantom, das eine dicke Keule auf seinen Schultern trägt. Kenner des Vorgängers werden den Schurken sofort als Havel identifizieren. Schwächt ihn am besten mit zwei gut platzierten Flammenschneisezaubern, gebt ihm im Nahkampf den Rest und lauft anschließend linksherum weiter. Schnetzelt einen Waldgeist und entzündet in der Sackgasse wie gewohnt den Kessel, indem ihr vorher eure Fackel per Flammenschmetterling entfacht.
Kehrt um und haltet euch erneut links, bis ihr auf ein Phantom mitsamt Säbel stoßt. Lasst es kommen, haltet sicherheitshalber euren Schild nach oben und lauft konstant um es herum. Sobald das Phantom anfängt zu fechten, versucht ihr euch hinter es zu begeben und von dort zu treffen, direkt nachdem es seinen Angriff beendet hat. Ihr könnt das Phantom auch mit einer besonders starken Waffe durch die Gegend beziehungsweise in einen der nahe gelegenen Abgründe schleudern.
Lauft geradeaus weiter, bis ihr von Weitem eine Nebelwand und ein weiteres Phantom seht. Es trägt zwei Sicheln und bringt euch zum Bluten. Doch dafür könnt ihr es genau wie das Phantom mit den beiden Keulen leicht durch eure Angriffe lähmen und somit relativ schnell aus dem Weg räumen, wenn ihr gleich zu Beginn die Oberhand gewinnt. Danach verschwindet die Wand und offenbart ein Loch, in das ihr wie gewohnt springt. Jedoch werdet ihr diesmal nicht zurückteleportiert, sondern zum Endgegner geschickt.
Kommentarezum Artikel