Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Sobald ihr das Schloss erreicht habt, stoßt ihr auf die Smaragdbotin aus Majula. Marschiert die Treppe hinauf und stellt euch zwei Mammuts. Versucht hinter oder links neben sie zu gelangen, um sie attackieren zu können. Am anderen Ende der Treppe warten zwei Bogenschützen auf euch und sobald ihr sie besiegt habt, springen noch zwei Schwertkämpfer zu euch. Bekämpft insbesondere Letztere vor der großen Eingangstür und ihr stellt fest, dass ihre Seelen zum in der Nähe stehenden Steingolem fliegen.

Sind die Schwertkämpfer tot, dann rücken sofort zwei neue an. Um genau zu sein werden so lange frische Gegner zu euch springen, bis der Steingolem “satt“ ist und die Eingangstür für euch öffnet. Bevor ihr jedoch das Schloss betretet, solltet ihr rechtsherum zu einer Truhe mitsamt dem Zauber Große Verbrennung und einem Feuersamen laufen.

Betretet den großen Saal und marschiert geradewegs ein paar Treppenstufen hinauf. Redet mit dem Geist und lauft zurück nach unten. Dreht euch um und lauft nahe der Wand zu eurer Linken entlang, bis ihr einen rechteckigen Raum mit drei Gegnern zu eurer Rechten erreicht. Kümmert euch zuerst um die beiden relativ schwachen Zweihandträger und anschließend um den großen Gegner mitsamt dicker Rüstung und großem Schild.

Lauft anschließend zur anderen Seite des Raumes, lokalisiert die kleine Tür und spürt zu eurer Rechten zwei weitere Schildträger auf. Ihr könnt sie einzeln mit Pfeilbeschuss anlocken und unabhängig voneinander bezwingen. Begebt euch anschließend zur besagten Tür und meuchelt die paar Schwertkämpfer, die sich dahinter aufhalten. Klettert die Leiter hinab, öffnet nacheinander zwei Türen und aktiviert das folgende Leuchtfeuer.

Verlasst den kleinen Raum und haltet euch bei der Kreuzung rechts. Geht direkt zu eurer Rechten zur ersten Tür und wartet, bis ein paar Steinstatuen zum Leben erweckt werden. Tötet sie unmittelbar (!) neben der Tür, woraufhin sie dank der Seelen der Steinstatue geöffnet wird. Im Anschluss könnt ihr entweder die Treppe hinter der Tür hinaufmarschieren oder auf die gleiche Weise fünf weitere Türen öffnen. Aber seid gewarnt: Hinter jeder steckt ein ausgewachsener Ruinenwächter! Zwar solltet ihr inzwischen im Vergleich zur damaligen Konfrontation mit Allessia, Ricce und Yahim an Stärke gewonnen haben, aber dafür sind die Wächter hier bedeutend flinker.

Stellt ihr euch der Herausforderung, dann erhaltet ihr Zugang zu zwei Truhen, in denen ein Großschwert und ein Ring liegen. Des Weiteren entdeckt ihr in einer Raumecke ein Pharros-Wahrheitsverk. und stoßt in einem weiteren Raum auf ein großes Loch im Boden, durch das ihr springen und zu einem weiteren Leuchtfeuer gelangen könnt. Alles Weitere zu diesem Gebiet erfahrt in dem Kapitel “Dunkler Schlund alter Tage“, das wir unter der Überschrift “Sonstiges & Optionales“ erörtern.

Zurück zum eigentlichen Weg: Lauft schlussendlich die Treppe hinter der ersten Tür hinauf und ortet eine Truhe, in der fünfzehn Pfeile liegen. Geht rechtsherum weiter und lokalisiert zu eurer Linken gleich die nächste Treppe. Direkt darunter entdeckt ihr eine Seele, einen schimmernden Lebensstein und ein Klosteramulett. Steigt die Treppe hinauf und folgt dem Weg.

Lauft die Treppe auf der anderen Seite des Raumes nach oben und folgt erneut dem Weg. Ihr gelangt zu einem See voller ätzender Säure, in der ein Elizabeth-Pilz liegt. Achtung: Bevor ihr ihn einsammelt, müsst unbedingt eure gesamte Rüstung ausziehen. Sonst geht sie kaputt und ihr müsst sie für viel Geld in Majula reparieren lassen. Kehrt zurück und folgt erneut dem Weg, bis ihr einen Raum mit zahlreichen Masken erreicht. Schnappt euch rasch die Seele und das Titanit, die auf dem Boden liegen, und öffnet rasch die nächste Tür, bevor euch die durch den Raum zischenden Pfeile vergiften oder gar töten.

Flitzt rasch die lange Treppe hinauf, damit ihr nicht von der Seite von einem Bogenschützen abgeschossen werdet. Im folgenden Raum warten gleich drei Schwertkämpfer mit Schilden auf euch, wobei ihr die beiden in der Mitte unabhängig von dem weiter hinten stehenden bekämpfen könnt. Ihr dürft euch letzterem nur nicht allzu sehr nähern, solltet aber gleichzeitig im Raum bleiben, damit ihr nicht von dem Bogenschützen von eben abgeknallt werdet. Passt zudem auf das große Bild auf, das an der Wand hängt und euch verflucht, sobald ihr ihm zu nahe kommt.

Habt ihr die drei Kämpfer bezwungen, dann lauft einen schmalen Weg sowie die nächste Treppe entlang. Geht so lange weiter, bis ein rotes Phantom namens Namenloser Thronräuber erscheint. Genau genommen teleportiert es sich hinter euch, weshalb ihr sofort bei Anzeige der Invasionsmeldung zurück in den Raum von eben rennt und euch dort dem Thronräuber widmet. Passt auf: Der Bursche ist sehr flink und agil. Dafür trägt er keinen Schild und sollte im richtigen Moment von hinten attackiert werden. Alternativ benutzt ihr eure Pyromantiezauber und haltet ihn auf Distanz.

Lauft erneut die Treppe hinauf, bis ihr die oberste Stufe erreicht habt. Dreht euch um 90 Grad nach links, klettert die Leiter hinab und folgt dem Vorsprung zu einer Seele. Kehrt um, steigt über die Leiter zurück nach oben und geht linksherum weiter. Passiert die kleine Sackgasse und betretet den nächsten großen Raum zu eurer Linken. Redet mit Nashandra, die auf dem Thron sitzt, verlasst den Raum und begebt euch zur Nebelwand.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel