Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Achtung: Passt in diesem und im nächsten Gebiet auf die grauen Statuen auf! Sie spucken Giftpfeile, weshalb ihr sie rasch mit einem Schwertstreich zerstören solltet. Geht zur Plattformkante und springt auf die Holzplattform. Lauft rechtsherum weiter und hüpft in das große Loch. Ihr landet erneut auf einer Plattform, die ihr aber NICHT nach oben marschiert. Geht stattdessen ein kleines Stück weiter nach unten, bis der Boden unter euren Füßen einbricht. Ihr landet direkt neben einem Leuchtfeuer.

Zündet eure Fackel entweder am Leuchtfeuer oder per Flammenschmetterling an und lokalisiert den schmalen Weg. Bevor ihr ihn entlangmarschiert, lauft ihr linksherum zu einer Sackgasse mitsamt Jauche-Küchlein. Entzündet zudem das Podest und folgt anschließend dem Weg, bis ihr euch auf einem Holzdach befindet. Geht noch ein Stückchen weiter geradeaus und biegt kurz vor dem nach hinten verlaufenden Weg nach links ab.

Entzündet das zweite Podest, dreht euch um und haltet euch erneut links, bis ihr das dritte Podest erreicht. Erledigt den untoten Hund und lauft den Weg schräg rechts entlang, wo das vierte Podest und insgesamt vier Untote erscheinen. Passt besonders auf die Gegner mit den schwarzen Dolchen auf, die mehr Schaden machen als die ohne.

Marschiert die Rampe hinauf, wo ein weiterer Untoter und das fünfte Podest auf euch warten. Geht rechtsherum zum Loch im Boden und springt nach unten auf die Erde. Dort werdet ihr von zahlreichen Untoten begrüßt, die über die Plattformkanten um euch herum zu euch nach oben klettern. Zündet das sechste Podest an, macht die Vase in der Mitte kaputt und nehmt die Seele auf. Lokalisiert die Wand und haltet euch links. Begebt euch zum großen Holzgebäude und geht einmal darum herum, um zum siebten Podest zu gelangen. Auf der anderen Seite entdeckt ihr eine Leiter, die ihr emporklettert.

Geht linksherum zu einer Statue, die euch vergiftet, und macht sie kaputt. Hinter ihr steht das achte Podest, das ihr entzündet. Lauft zurück zur Leiter und springt rüber auf den Erdboden. Öffnet die Truhe zu eurer Linken, in der ein Ring des Seelenheils liegt. Dreht euch in Richtung Holzgebäude und springt auf die Plattform schräg unter euch. So gelangt ihr zu einer weiteren Truhe mit glitzerndem Titanit und seidigen Steinen. Hüpft ganz nach unten, klettert die Leiter zurück nach oben und springt wieder auf die Erde zu eurer Linken. Lauft rechtsherum zum neunten Podest, zündet es an und hüpft nach unten.

Lauft an der Wand entlang und springt hinten auf den Weg. Zerstört ein paar weitere Vasen zwecks Seelensammelei und kehrt zurück zum Leuchtfeuer. In der Zwischenzeit ist ein Phantom in euer Reich eingedrungen, das aber nicht zu eurer jetzigen Position gelangt und das in unserer Spielsitzung kurz darauf in den Abgrund gefallen ist.

Begebt euch zurück zum dritten Podest, wo ihr dem ersten untoten Hund begegnet seid. Haltet euch diesmal links und springt auf die nächste Plattform. Achtet auf die beiden Giftstatuen, die hinter euch stehen, und zerstört sie. Danach müsst ihr vorsichtig ein paar Untote bekämpfen, die euch mit ihrer Explosionskraft empfindlichen Schaden zufügen können, und könnt sogleich das zehnte Podest anzünden. Lauft über den schmalen Steg, wo euch der nächste Hund begegnet, klettert die Leiter hinauf, zündet das elfte Podest an und öffnet die Truhe, in der drei schwarze Feuerbomben liegen.

Begebt euch zurück nach unten und folgt dem Weg zu den nächsten Giftstatuen sowie einem zwölften Podest. Klettert die Leiter in eurer Nähe hinauf, zündet das dreizehnte Podest an und folgt dem Weg zu eurer Linken. Schnetzelt den Hund und zündet sowohl das vierzehnte als auch das fünfzehnte Podest an, die unmittelbar nebeneinander liegen. Folgt dem nächsten Weg und haltet euch links, bis ihr zu ein paar Untoten und einer Truhe mit einem Großschild des bösen Auges findet.

Kehrt zurück zu den letzten beiden Podesten, sucht nach einem Loch im Dach und springt nach unten zu ein paar Vasen, in denen schwarze Feuerbomben versteckt liegen. Zündet das sechzehnte Podest an, geht zur Plattformkante und ortet mehrere, direkt nebeneinander stehende Giftstatuen. Springt rüber und rollt rasch rechts zur Seite, bevor euch die Statuen vergiften. Solltet ihr den Sprung nicht schaffen, dann könnt ihr nach eurer Rückkehr alternativ von der Plattform mit dem vierzehnten und dem fünfzehnten Podest ebenfalls zu den Statuen springen.

Folgt dem Weg linksherum, zündet das siebzehnte Podest an und geht geradewegs zu einem Leuchtfeuer. Kehrt um und lauft rechtsherum zu den drei Untoten. Zerstört die Vasen und nehmt das Jaucheküchlein. Lokalisiert die vielen Leitern und klettert jene in der Mitte hinab, die ihr als Erstes gesehen habt. Ihr gelangt zu weiteren Untoten und ein paar Vasen, in denen ihr zwanzig Lebenssteine, einen Zauber namens Finsterer Nebel und eine Fackel findet.

Am Rand stehen ein paar komisch deformierte Vasen, die ihr von Weitem kaputtmachen solltet. Sonst kann es passieren, das sie aufgrund der ätzenden Säure, die sie beherbergen, Teile eurer Ausrüstung zerstören. Springt vorsichtig nach unten auf die Plattform, zündet das achtzehnte Podest an und nehmt den Duftzweig. Lauft weiter zur Nebelwand, hinter der ihr die schwarze Schlucht betretet. Begebt euch linksherum zum Leuchtfeuer und teleportiert euch noch einmal zurück zum letzten Leuchtfeuer, das ihr im Loch aktiviert habt.

Marschiert zu den Leitern und geht dahinter zu einer anderen Nebelwand. Lauft hindurch und tötet den Hund. Zerstört die Vasen, um ein paar Giftpfeile zu erhalten, marschiert schräg rechts zur Wand und lauft rechtsherum weiter. Lokalisiert die kleine Höhle zu eurer Linken und tötet ein paar Käfer sowie ein riesiges Insekt, das sich zum Glück nicht wehrt. Danach zerstört ihr noch mehr Vasen, um etwas giftiges Moos zu ergattern. Kehrt zurück zum Leuchtfeuer und teleportiert euch zum anderen innerhalb des Lochs.

Marschiert über den schmalen Weg und lauft linksherum zum zweiten Podest. Lokalisiert weiter hinten das Gebäudedach und springt mit Anlauf darauf. Kümmert euch um die Untoten und lauft über eine Brücke zu einem weiteren Dach. Springt in das Loch und geht rechtsherum zum angrenzenden Gebäude. Bevor ihr es betretet, zerstört ihr die Vasen zu eurer Rechten, in der sich unter anderem die finstere Pyromantieflamme befindet.

Kümmert euch um die Gegner im Gebäude und klettert zwei Leitern empor. Zerstört eine weitere Vase, in der sich eine Seele befindet, und springt in Richtung des brennenden Podests, das ihr von Weitem seht. Lauft entweder den gewohnten Weg zum zweiten Leuchtfeuer oder benutzt einen Henkersknochen. Teleportiert euch anschließend zur schwarzen Schlucht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel