Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Verlasst den Raum auf der anderen Seite und peilt den Durchgang zu eurer Rechten an. Haltet euch links, bis ihr das Leuchtfeuer erreicht habt, und rastet. Geht wieder zurück und stöbert rechts neben dem Eingang, der euch zurück in den Raum von eben führt, eine Leiter auf. Steigt sie empor und redet mit Cromwell. Ihr könnt euch bei ihm für eure Sünden “entschuldigen, beispielsweise wenn ihr einen NPC angegriffen habt, und überdies ein paar Sachen kaufen, darunter einen Ring mit Giftresistenz. Sammelt das Zeug um ihn herum ein, um ein Skeptikergewürz, drei Seelen, ein Asketenleuchtfeuer und einen Kleriker-Parma zu erhalten.
Geht zurück zum Leuchtfeuer und marschiert die Treppe hinab, wobei ihr unterhalb der untersten Stufen eine weitere Seele findet. Folgt dem Gang und zerstört die Krüge, um zweimal Verwelkungskraut zu erhalten. Begebt euch über die Treppe in den nächsten Raum und benutzt die Seilrutsche. Flüchtet rasch in das Haus zu eurer Linken und bekämpft die Spinne, die euch verfolgt.
Durchsucht das Haus und zerstört die Krüge ganz hinten rechts und das Regal ganz hinten links. Hinter Letzterem geht ihr durch eine Tür und schnappt euch die Fackel zu eurer Rechten. Lauft gleich zur nächsten Tür und bekämpft dahinter eine Mischung aus Mensch und Insekt. Diese Gegnerart ist recht flink und sollte stets von hinten angegriffen werden. Zudem hinterlässt sie eventuell eine Titanitscherbe als Beute, die ihr zum Verstärken eurer Ausrüstungen gebrauchen könnt.
Nehmt den Titanitbrocken zu eurer Linken, dreht euch um und geht zur Plattformkante. Ihr könnt dort von Weitem den Insektenmenschen mit einer Fernkampfwaffe beschießen und anschließend eine Stufe nach der anderen nach unten hüpfen. Kämpft linksherum weiter, bis ihr in das Innere eines Gebäudes blickt. Ortet unmittelbar hinter der nach unten verlaufenden Treppe einen am Boden sitzenden Insektenmenschen und lockt ihn mit einem Schuss an.
Besiegt ihn, geht die Treppe hinab und sofort (!) wieder hinauf. Dreht euch um und kümmert euch um den nächsten Gegner, der euch verfolgt. Lockt abschließend den dritten Insektenmenschen zu euch, der als einziger gut sichtbar mitten im Haus steht, und betretet es nach dem Kampf. Zerstört die Regale zu eurer Linken und zieht den Hebel, der sich dahinter versteckt.
Lauft die Treppe hinauf und springt schräg rechts auf die Plattform, die aufgrund des gezogenen Hebels erschienen ist. Öffnet die Truhe und nehmt das Ritualband des Südens. Verlasst das Haus, haltet euch rechts und springt linksherum nach unten auf den Sandboden. Bezwingt dort einen Frosch, zwei Spinnen und einen Insektenmenschen, wobei ihr euch den letztgenannten Gegner aufgrund seiner vergleichsweise hohen Ausdauer bis zum Schluss aufspart. Zudem solltet ihr noch von Weitem einen zweiten Frosch erspähen, den ihr am besten per Pfeil und Bogen zu euch lockt.
Durchsucht als Nächstes die drei Häuser in eurer unmittelbaren Umgebung: Das eine befindet sich auf der gleichen Seite, wo ihr just zuvor nach unten gesprungen seid, und führt euch zu einem Dach mitsamt einer großen Titanitscherbe. Von dort könnt ihr schräg links zum zweiten Haus marschieren, worin ein Titanitbrocken liegt. Beim verbleibenden Haus auf der gleichen Seite lässt sich die Tür nicht so einfach öffnen. Ihr müsst sie vielmehr mit purer Gewalt zerstören, was ihr am besten von Weitem per Pyromantiezauber erledigt. Sonst erschlägt euch der Sand, der aus dem Haus herausströmt. Zu allem Überfluss befindet sich in dem Haus nichts weiter als eine weitere Tür, die ihr zu diesem Zeitpunkt nicht öffnen könnt.
Geht vom zuletzt genannten Haus linksherum weiter und stellt euch dem Phantom, das euch mit einer Spitzhacke angreift. Dessen Schläge wirken einerseits etwas träge, aber andererseits besitzt das Phantom viel Ausdauer, weshalb ihr kaum zum Kontern kommt. Agiert deshalb aus der Distanz und greift entweder per Bogen oder Pyromantieflame an, direkt nachdem es euch mit einem seiner Schläge verfehlt hat.
Lauft über die Brücke und stellt euch auf zwei weitere Insektenmenschen ein, die von oben herab zu euch springen. Öffnet die Tür des Tempels, schaut zur Decke und schießt nach und nach alle Spinnen ab, die ihr dort hängen seht. Zu eurer Rechten findet ihr in einer Ecke eine Seele sowie etwas Goldharz und links daneben eine verschlossene Tür, deren Standort ihr euch für später merkt. Lauft linksherum zu zwei weiteren Türen, die ihr mit den jeweiligen Hebeln öffnen könnt. Hinter der einen liegen drei Heimatknochen und hinter der anderen steht ein Insektenmensch mitsamt Leiter, die euch nach oben führt.
Klettert die besagte Leiter hinauf und springt auf der anderen Seite runter auf die Plattform. Marschiert linksherum, bis ihr zu eurer Rechten über die dick geflochtenen Spinnweben laufen könnt. Tut es und bekämpft eine weitere Spinne. Haltet euch links und schnappt euch die Fackel, die in der Ecke liegt. Zerstört zu eurer Linken die drei Fässer, woraufhin ein Pharros-Wahrheitsverk. zum Vorschein kommt. Marschiert linksherum eine weitere Spinnwebe entlang und peilt gleich die nächste zu eurer Rechten an.
Hüpft auf sie, dreht euch um und geht zur Säule. Lasst euch auf die Plattform fallen und begebt euch zur Spinnwebe zu eurer Rechten. Lauft sie empor, bis ihr euch auf einer anderen Plattform befindet, und sucht in der Ecke nach einem Dämmerungskraut. Kehrt um, marschiert über die Spinnwebe von eben zurück auf den Boden und spürt in eurer unmittelbaren Umgebung ein Einfaltspinselgewürz auf. Achtung: Daraufhin tauchen bis zu sechs Spinnen auf, die euch allesamt angreifen! Marschiert das verbleibende Spinnennetz hinauf, um einen Lebensstein zu ergattern, und geht abschließend durch die obligatorische Nebelwand.
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