Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 75 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Haltet euch rechts und marschiert durch die Giftpfütze, um zum Leuchtfeuer zu gelangen. Kehrt um und lauft rechtsherum zu Chloanne, bei der ihr unter anderem Titanitscherben kaufen könnt. Schaut zu eurer Rechten über die Klippe und ortet unter euch den großen Aufseher, den ihr von eurem derzeitigen Standort aus gefahrlos per Pfeil und Bogen eliminieren könnt. Dreht euch um und haltet euch rechts, bis ihr ein giftgrünes Gebiet erreicht.

Marschiert linksherum zu einem Skelett und einem Lebensstein. Springt zu eurer Rechten auf den Boden und schnappt euch die Seele und die Titanitscherbe in der Ecke. Geht rechtsherum zur nächsten Seele, schnetzelt ein weiteres Skelett und stellt euch auf den kleinen Hügel ganz am Rand. Dreht euch um und lokalisiert auf der anderen Seite einen schmalen Durchgang. Dazwischen beziehungsweise zu eurer Rechten verläuft eine Grube, die in einen giftigen Nebel gehüllt ist und mehrere Objekte beherbergt. Sammelt sie nach und nach ein und flüchtet regelmäßig zurück zum Hügel, um nicht vergiftet zu werden. Alles in allem solltet ihr folgende Gegenstände finden: zehn giftige Wurfmesser, drei Seelen, zwei Steine, eine Titanitscherbe und einen Titanitbrocken.

Geht anschießend durch den schmalen Durchgang, tötet das Skelett zu eurer Rechten und schnappt euch den Duftzweig sowie die Seele zu eurer Linken. Des Weiteren stoßt ihr auf Gavlan, der euch nach wie vor giftiges Moos verkauft. Öffnet die Truhe mit dem kruden Stein, geht zurück in den Raum von eben, springt nach unten in den giftigen Nebel und sucht eine Nische mitsamt Truhe auf. Darin liegt ein Göttlicher Segen und ein Feuersamen.

Dreht euch um und lauft über die Rampe zu eurer Rechten. Heilt euch bei Bedarf, falls ihr vergiftet wurdet, geht durch den Durchgang von vorhin und marschiert scharf rechts die Rampe hinauf. Nehmt die Fackel, folgt dem Weg und ortet von Weitem die beiden Aufseher, auf die ihr am besten mit Pfeil und Bogen schießt. Achtung: Eure Gegner werden sich zwar nicht bewegen, aber regelmäßig dunkle Geschosse in eure Richtung feuern, denen ihr rechtzeitig ausweichen müsst.

Lauft nach eurem Sieg den Pfad zu eurer Rechten entlang und klettert die erstbeste Leiter nach oben, um zu ein paar Hexereiurnen zu gelangen. Begebt euch zurück nach unten, marschiert rechtsherum zu einer zweiten Leiter und zieht den Hebel. Springt nach unten und geht durch die Tür, die sich soeben geöffnet hat. Folgt dem Weg rechtsherum zu einem Leuchtfeuer, kehrt erneut um und betretet das große Gebiet mit den vielen Löchern im Boden.

Haltet euch zunächst rechts und springt in das Loch, das ihr direkt rechts neben dem nächsten Durchgang entdeckt. Rennt durch den giftigen Nebel und sammelt nebenbei eine Seele und ein Einfaltspinselgewürz ein. Haltet euch rechts, marschiert die Rampe hinauf und flitzt rechtsherum zurück in das Gebiet mit den Löchern. Wurdet ihr bei eurem Ausflug durch den Giftnebel vergiftet, dann heilt euch entsprechend mit giftigem Moos.

Lokalisiert auf der anderen Seite einen weiteren Durchgang und betretet ihn. Springt bei der Kreuzung die Stufe zu eurer Rechten hinab und geht in die Grube. Dort lauern gleich vier dicke Untote mit Sicheln und ein paar kleine Gegner auf euch, die ihr am besten per Flammensturm grillt. Am Rand der Grube verläuft zudem ein schmaler Weg, den ihr wiederum über eine Rampe erreicht. Flüchtet euch notfalls dorthin, um Distanz zu schaffen und euch zu heilen.

Habt ihr die Grube leergefegt, dann widmet euch den mit Holzbrettern vernagelten Öffnungen. Zerstört sämtliche Bretter und sammelt folgende Objekte: ein paar grüne Blüten, mehrere Lebenssteine, ein Einfaltspinselgewürz, eine kleine Titanitscherbe, eine große Titanitscherbe, eine Seele und ein Skeptikergewürz. Bei der kleinen Titanitscherbe könnt ihr zudem linksherum einen Kristalllizard schnetzeln und rechtsherum zu einem Duftzweig sowie zurück zum Gebiet mit den Löchern laufen.

Lauft rechtsherum erneut zu dem Durchgang von eben und geht diesmal bei der Kreuzung geradeaus. Schlagt einmal gegen die Holzwand, auf die ihr stoßt, geht ein paar Schritte zurück und wartet, bis ein Aufseher durch die Wand bricht. Bevor ihr ihn im Nahkampf bekämpft, solltet ihr an ihm vorbeilaufen und euch vor die nächste Holzwand stellen. Wartet, bis der Aufseher ausholt, und weicht rasch aus, woraufhin auch diese Wand zerbirst. Tötet euren Widersacher und schnappt euch die Sachen hinter der Wand. Ihr findet einen Lebensstein, einen glatten Stein, eine Fackel, eine Seele, eine Pike und einen Großschild des alten Ritters.

Dreht euch um und marschiert rechtsherum in eine weitere Sackgasse. Springt nach unten zur Truhe und öffnet sie, um einen Giftstein und etwas faules Harz zu ergattern. Klettert die Leiter hinab und lauft geradewegs durch den Giftnebel. Nehmt zwischendurch eine weitere Seele an euch und klettert auf der anderen Seite über eine weitere Leiter zurück in das Gebiet mit den Löchern.

Peilt als Nächstes den Durchgang direkt neben dem Loch an, in das ihr vorhin gesprungen seid. Dahinter befinden sich zwei Aufseher, die ihr von Weitem beschießt. Dreht euch auf der anderen Seite des Durchgangs nach rechts und lockt den dicken Untoten mit dem Hammer per Pfeilschuss an. Weicht seinem ersten Schlag aus und tötet ihn von hinten. Begebt euch zur Brücke, auf der er stand, und springt zu eurer Rechten in den Giftnebel. Schnappt euch das Schwert Chamäleon und die Seele, bevor ihr euch umdreht und geradewegs zu einer Titanitscherbe flitzt. Lauft ganz nach hinten rechts und ortet eine kleine Höhle mitsamt Menschenbild und einer großen Titanitscherbe. Verlasst die Höhle und marschiert schräg rechts die Rampe hinauf.

Begebt euch erneut zur Brücke und folgt unmittelbar danach dem Weg zu eurer Linken. Bekämpft einen einzelnen dicken Untoten mitsamt Sicheln und spürt am Ende des Weges einen Altar auf, vor dem ihr knien und einen Eid ablegen könnt. Kehrt zurück zur Brücke und betretet das Gebäude zu eurer Linken. Geht sogleich ein paar Schritte zurück, sobald euch der nächste Hammerträger entgegenkommt, und kämpft mit ihm außerhalb des Gebäudes. Geht gleich wieder ins Innere, um zur Irdenspitze zu gelangen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel