Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein
- PC
- PS4
- One
Der Sonnenstein
Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Empfohlene Stufe: 28
Begebt euch zu Crach, der auf einem Ausguck ganz im Westen des Hafen von Kaer Trolde steht. Redet mit ihm und reist anschließend nach Kaer Muire ganz im Süden von Skellige. Marschiert in Richtung Norden zu Mäussack und ihr stolpert mitten in eine Konfrontation. Bekämpft Lugos und seine Männer, wobei ihr euch ruhig zuerst auf ersteren stürzten könnt. Er hat zwar einen höheren Level im Vergleich zu seinen Lakaien, leidet aber trotzdem unter einer erstaunlich mageren Abwehr, weshalb ihr ihn recht schnell beseitigen könnt.
Marschiert anschließend die Treppe hinauf und eliminiert die beiden Bogenschützen. Danach verlasst ihr gemeinsam mit Mäussack die Festung, wobei ihr auf eurem Rückweg mit weiteren Gegnern rechnen müsst. Sobald Mäussack mit euch redet, könnt ihr ihn nach dem Sonnenstein befragen.
Reitet die Straße im Norden entlang, bis ihr Arinbjorn erreicht. Dort stoßt ihr im Westen auf den Barden Eyvind, der nach einem Wal Ausschau hält. Leistet ihm Gesellschaft, bis in der Tat der Wal auftaucht. Ihr könnt Eyvind auf ihn aufmerksam machen oder schweigen, was jedoch keinen großen Unterschied macht. Danach ist es jedoch wichtig, dass ihr behauptet, ihr würdet einen Abenteuerroman schreiben. Nur dann verrät euch Eyvind den Standort der von euch gesuchten Ruinen.
Solltet ihr versehentlich die falsche Antwort gewählt haben, dann müsst ihr zur anderen Zielmarkierung im Norden reisen. Begebt euch am besten ins Meer und schwimmt zur Markierung, die sich als ein Zielbereich entpuppt. Taucht unter und ortet in Richtung Westen einen Höhleneingang. Schwimmt hinein, folgt dem Weg und redet mit den Perlentauchern. Einerseits verraten sie euch sofort den Standort der Ruinen, andererseits müsst ihr anschließend ein paar Ertrunkene beseitigen.
Egal wie ihr den Standort der Ruinen herausgefunden habt: Kehrt zurück zu Yennefer und redet sowohl mit ihr als auch mit Ciri. Im Laufe des Gespräches erhaltet ihr Zugang zu einer neuen Hauptquest (Kind vom Älteren Blut), die ihr jedoch erst später angehen solltet. Konzentriert euch weiterhin auf die Suche nach dem Sonnenstein und schnappt euch eines der Boote. Schippert damit durch die schmale Passage im Norden und haltet euch anschließend rechts, bis ihr die Alte Gruft erreicht.
Haltet an, steigt aus und geht zu Philippa, die den Eingang der Gruft öffnet. Folgt ihr ins Innere und bekämpft gemeinsam eine Gruppe von Ertrunkenen. Passt auf, dass ihr dabei nicht in die Stalagmiten am Rand rollt und an ihnen hängenbleibt. Nach dem Kampf marschiert ihr erneut Philippa hinterher, bis sie vor einem Abgrund stehen bleibt. Wartet, bis sie einen provisorischen Weg erzeugt, und springt auf die andere Seite.
Ein paar Meter später stoßt ihr auf einen Golem, den ihr auf die übliche Weise bekämpft. Nutzt zudem aus, wenn er sich auf Philippa stürzt: Ihr könnt ihn dann mehrfach von hinten angreifen, bevor er sich umdreht und zu kontern versucht. Folgt im Anschluss erneut Philippa, bis ihr einen großen Hohlraum mit drei Spiegeln erreicht.
Geht zuerst zum Spiegel im Norden, den ihr auf direktem Wege erreichen könnt. Ihr müsst hierfür nur die Bruchstücke einer kaputten Brücke besteigen und abschließend über eine Lücke springen. Geht hinter den Spiegel und zieht den Hebel, um ihn neu auszurichten. Danach begebt ihr euch zum Spiegel im Südosten, zu dem ihr ebenfalls ohne Umwege gelangt. Vor Ort müsst ihr allerdings einen Geist bekämpfen, bevor ihr den Hebel ziehen könnt.
Zu guter Letzt befindet sich noch ein Spiegel im Süden, den ihr NICHT auf direktem Wege erreichen könnt. Ihr müsst dafür den schmalen Weg im Südwesten aufsuchen, der euch von hinten zum Spiegel und zu einem weiteren Geist führt.
Habt ihr alle Spiegel neu ausgerichtet, dann könnt ihr zur neuen Zielmarkierung marschieren und nach einem weiteren Gespräch mit Philippa die Quest abschließen. Durchforstet nach Belieben den Rest der Höhle, bevor ihr euch den verbleibenden Hauptquests widmet.
Kind vom älteren Blut
Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Empfohlene Stufe: 31
Reist zur Paligapp-Küste ganz im Westen und betretet die Höhle unmittelbar neben dem Wegweiser. Redet mit Yennefer und kümmert euch gemeinsam mit Ciri um den Golem, der kurz darauf aufwacht. Betretet das Labor, durchsucht es nach Belieben und redet nochmal mit Yennefer, sobald sie euch ruft. Folgt ihr, bis ihr eine riesige Stammbaumtafel entdeckt. Danach dreht ihr euch um und marschiert geradewegs durch die Tür auf der anderen Seite.
Im Laufe der folgenden Zwischensequenzen müsst ihr eine weitere, wichtige Entscheidung bezüglich Ciri treffen. Sobald sie vor Wut Avallac'hs Labor zerstören möchte, stehen euch zwei Antwortmöglichkeiten zur Verfügung:
-
Beruhig dich.
-
Tob dich aus.
Wollt ihr Ciri unterstützen, dann entscheidet euch für letztere Option. Rennt anschließend nach draußen, wo Ciri von Skjalls Tod erfährt. Sie möchte sein Grab besuchen, woraufhin euch die letzte Entscheidung abverlangt wird:
-
Ja, ich geh mit dir.
-
Keine Zeitrahmen
Wählt erstere Option, um Ciri beizustehen und die Hauptquest Skjalls Grab zu starten. Dabei handelt es sich um eine längere Zwischensequenz, in der ihr abseits von wenigen, unwichtigen Dialogoptionen nichts tun müsst.
Egal ob ihr Skjalls Grab besucht habt oder nicht, müsst ihr euch zu guter Letzt zum Hafen von Kaer Trolde begeben und Avallac'h Bericht erstatten. Sobald ihr ihm sagt, dass ihr bereit seid nach Undvik zu fahren, springt das Spiel zur Hauptquest Auf dünnem Eis. Achtung: Sofern ihr noch nicht die Nebenquest Staatsräson abgeschlossen habt, solltet ihr sie vorher nachholen! Dort beeinflusst ihr je nach Ausgang eines von zwei möglichen Spielenden.
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