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Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
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Nebenquests: Weißgarten

Durchgeknallter Brandstifter

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Nachdem ihr mit dem Inhaber der Schmiede geredet habt, geht ihr hinter sein Haus und sucht per Hexersinn die Südostecke ab. Klickt die Fußspuren an und folgt ihnen, während ihr weiterhin den Hexersinn aktiviert lasst. Nach einer Weile gelangt ihr zu einem umgekippten Boot, wo die Spuren enden. Klickt den Boden an und geht unter der Brücke hindurch.

Lokalisiert die nächsten Spuren am Ufer zu eurer Linken, die euch zurück ins Dorf und in ein Gebäude im Südosten führen. Betretet es und geht zu eurer Linken an der putzenden Frau vorbei. Redet mit Napp und schlagt sein Angebot aus. Überzeugt ihn per Axii-Zauber mitzukommen und sich dem Schmied zu stellen. Kehrt zu guter Letzt zurück zum Ausgangspunkt der Nebenquest, wobei ihr Napps schleichenden Gang ignorieren könnt und nicht auf ihn warten müsst.

Im Kampf gefallen

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Redet mit Dune, der vor den Häusern im Südosten von Weißgarten sitzt. Sprecht ihn auf das Schlachtfeld an und erklärt euch bereit, gemeinsam mit ihm nach der Leiche von Bastien zu suchen. Reitet zum besagten Schlachtfeld im Norden und redet erneut mit Dune.

Begebt euch zum Zielgebiet und kümmert euch zuerst um die drei Ghule, die am nördlichen Rand umher streunen. Danach aktiviert ihr euren Hexersinn und schaut euch die Schilde an, die auf dem Boden liegen und rot leuchten. Sobald ihr Bastiens Schild im Südwesten des Zielgebietes lokalisiert habt, wird Dunes Hund dessen Fährte aufnehmen.

Folgt dem Hund, bis ihr eine Hütte erreicht. Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen das Tier aus den Augen verlieren, dann könnt ihr erneut per Hexersinn den rot leuchtenden Fußspuren folgen. In der Hütte selbst entdeckt ihr den quicklebendigen Bastien. Schlagt euch im Laufe des Gespräches auf seine Seite, um das Leben seines Retters Rhosyn zu verschonen.

Kostbare Fracht

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wenn ihr der Straße ganz im Nordwesten von Weißgarten folgt, dann stoßt ihr kurz vor der nilfgaardischen Garnison auf ein Sumpfgebiet. Südlich davon ortet ihr zwei kleine, nach Osten verlaufende Wege, die euch zu einem Kaufmann führen. Redet mit ihm und versprecht, die von ihm gewünschte Schachtel ausfindig zu machen.

Geht zum Zielgebiet und lokalisiert per Hexersinn ein paar Spuren, die euch zu einem weiteren Zielgebiet in Richtung Nordwesten führen. In dessen Mitte lokalisiert ihr einen umgekippten Wagen. Schaut ihn euch an und ortet die mit Pfeilen durchbohrte Leiche links daneben. Achtung: Ihr kommt hierbei ein paar Ertrunkenen bedrohlich nahe, die ihr notfalls töten müsst.

Habt ihr die Leiche inspiziert, dann wird Geralt mutmaßen, dass der Kaufmann lügt. Sucht abschließend in Richtung Norden nach der Schatulle selbst, die nur wenige Schritte von der Leiche entfernt liegt. Kehrt zurück zum Kaufmann und entscheidet euch, ob ihr ihm die Schatulle einfach geben oder ihn auf seinen Schwindel aufmerksam machen wollt.

In letzterem Falle müsst ihr euch schnell umdrehen und auf euer Pferd aufsteigen. Folgt dem Kaufmann per Galopp und schlagt ihn einmal mit eurem Schwert, sobald ihr ihn eingeholt habt. Danach habt ihr wieder die Wahl: Ihr könnt ihn einfach laufen lassen, ihn dem Feind übergeben oder das Medikament, dass sich in der Schachtel befindet, für euch selbst behalten.

Eine blitzblanke Bratpfanne

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Folgt vom Dorfzentrum aus dem Weg nach Nordwesten, der unmittelbar neben dem Fluss verläuft. Ihr stoßt dabei auf ein Haus, hinter dem eine Frau steht. Redet mit ihr und helft ihr, ihre Pfannen zurück zu ergattern.

Geht zur Tür zu eurer Linken und zerschmettert sie mit dem Aard-Zauber. Betretet das Haus und marschiert ganz nach hinten rechts, um die Pfanne zu lokalisieren. Nehmt sie und alles weitere mit, was ihr innerhalb des Hauses findet. Schaut euch zu guter Letzt die Leiche per Hexersinn an und kehrt zurück zur alten Frau, um ihr die Pfanne zu geben.

Auf dem Sterbebett

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 2

Folgt zunächst der Hauptquest "Die Bestie von Weißgarten, bis ihr die Quest starten könnt. Zur Absolvierung müsst ihr einen speziellen Trank brauen, für den ihr einige Zutaten benötigt:

  • Die fünf Schöllkraut findet ihr in der Nähe des Hauses, wo ihr die Quest startet. Sucht einfach das Gras in Richtung Osten und in Richtung Süden ab, bis ihr das erforderliche Schöllkraut gefunden habt.

  • Für das Ertrunkenenhirn müsst ihr ein paar Ertrunkene aufspüren. Reitet am besten den Fluss in Richtung Südosten entlang, bis er sich hinter einer Brücke verbreitert. Überquert die Brücke von Süden nach Norden und marschiert den Strand zu eurer Rechten entlang. Dort stoßt ihr zunächst auf zwei und weiter hinten auf vier Ertrunkene. Letztlich reicht es aber aus, wenn ihr einen von ihnen tötet und anschließend seine Leiche fleddert, um das gesuchte Hirn zu erhalten.

  • Kehrt zurück zur Brücke, über die ihr zum Strand mit den Ertrunkenen gelangt seid, und steigt von eurem Pferd ab. Springt in Richtung Westen in den Fluss, dreht euch um und lokalisiert die Schmuggelware unterhalb der Brücke. Darunter befindet sich eine Kiste mit dem Zwergenschnaps, den ihr ebenfalls benötigt.

Öffnet euer Menü und wählt den Alchemiereiter zu eurer Linken aus. Sucht in der Liste nach einem Trank namens “Schwalbe“ und braut eine Portion davon. Kehrt zurück zur Kräuterfrau, die euch den Auftrag erteilt hat, und gebt ihr den Trank.

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