Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein
- PC
- PS4
- One
Der Kahle Berg
Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Empfohlene Stufe: 26
Folgt Ciri, bis ihr auf ein paar Männer stoßt, und sagt, dass ihr euch mit ans Feuer setzen möchtet. Plaudert ausführlich mit Stregomir, bevor ihr aufbrecht und nach Norden zur Zielmarkierung marschiert. Auf halbem Wege begegnet ihr dem Göttling Hansi, mit dem ihr natürlich ebenfalls reden könnt. Bei der Zielmarkierung wiederum müsst ihr euch mit Thekla auseinander setzen: Sie betrachtet Ciri sofort als würdig, den Gipfel zu besteigen. Geralt hingegen müsse sich einer Prüfung unterziehen, der ihr sogleich zustimmt.
Springt mutig in die Tiefe beziehungsweise ins Wasser und haltet eure Armbrust bereit. Taucht unter, erschießt die beiden Ertrunkenen und taucht wieder auf, um nach Luft zu schnappen. Geht wieder in die Tiefe und lokalisiert in der Nähe der Zielmarkierung die Münze, die Thekla ins Wasser geworfen hat. Nehmt sie und schwimmt schnell zurück nach oben. Folgt einer Markierung nach der anderen, um zurück zu Thekla zu gelangen.
Folgt Marica zu einer Höhle und betretet sie. Geht den Weg entlang, bis ihr einem Fugas begegnet. Nachdem ihr ihm die Münze gezeigt habt, müsst ihr gegen ihn kämpfen. Es handelt sich um einen gewöhnlichen Bossgegner, der aufgrund seiner langsamen Bewegungsgeschwindigkeit keine große Herausforderung für eure erprobte Quen-Schutzzaubertaktik darstellt. Ihr solltet es jedoch vermeiden, ihm direkt in die Augen zu blicken, weil er euch so mit seinen Feuerzaubern in Brand stecken kann.
Habt ihr ihn besiegt und eine weitere Zwischensequenz überstanden, dann übernehmt ihr erneut die Kontrolle von Ciri. Geht zum Wasserfall und springt in die Tiefe. Schwimmt nach Südwesten, geht ans Ufer und marschiert zu den drei Muhmen, die ihr als Nächstes bekämpfen müsst
Der Schlüssel zum Sieg heißt Geduld: Jede der Muhmen besitzt eine sehr hohe Ausdauer, weshalb es einige Zeit in Anspruch nimmt, um auch nur eine von ihnen zu töten. Lauft ununterbrochen im Kreis, beziehungsweise am Rand der Höhle entlang, um ständig in Bewegung zu bleiben. Nähert euch den Muhmen, wenn sie gerade dicht beieinander stehen, und haltet die Schultertaste gedrückt, um euren Angriff aufzuladen. Lasst los, sobald der Angriffsradius sämtliche Gegner umfasst, und schaut zu, wie Ciri von alleine ein paar kräftige Hiebe verteilt. Danach könnt ihr noch ein bis zwei Schläge ausführen, bevor ihr euch wieder zum äußeren Rand der Höhle zurückzieht.
Sobald ihr nur noch die Hälfte eurer Lebensenergie besitzt, zieht ihr euch ebenfalls so weit wie möglich zurück. Haltet die Muhmen auf Distanz, bis sich eure Energie zumindest auf ein Dreiviertel eurer maximalen Energie erholt hat. Ansonsten solltet ihr immer mal wieder einen Ausfall nach vorne wagen und euch dabei auf eine der Muhmen konzentrieren, um sie schnellstmöglich zu dezimieren. Der Kampf wird dramatisch einfacher, wenn nur noch zwei oder gar eine der Damen übrig ist.
Nach eurem Sieg wechselt das Spiel automatisch zu Geralt. Geht mit ihm über die schmale Brücke im Norden und aktiviert den Ort der Macht zu eurer Rechten. Folgt dem schmalen Weg nach Westen, klettert die kleine Wand empor und geht weiter, bis ihr auf Imlerith stoßt.
Der Kampf gegen ihn gehört zu den schwierigsten des Spieles und besteht aus zwei Phasen. In der ersten trägt Imlerith einen Schild, weshalb ihr ihm von vorne so gut wie gar nichts anhaben könnt. Ihr müsst ihn vielmehr anlocken oder warten, bis er sich teleportiert. In beiden Fällen holt er direkt danach zu einem Angriff aus, der meist aus drei aufeinanderfolgenden Schlägen besteht. Anschließend könnt ihr Imlerith gefahrlos von der Seite attackieren und ihm zwei bis drei Konter verpassen.
Sollte Imlerith nach einer Teleportation weiß leuchten, dann hat er seine Rüstung mit einem Eisschutzzauber versehen, der ihn noch widerstandsfähiger macht. Greift ihn einmal mit eurem Igni-Feuerzauber an, um den Schutz sofort zu zerstören.
Sobald Imlerith nur noch ein Drittel seiner Lebensenergie besitzt, dann wirft er seinen Schild zur Seite und wird zum Berserker. Er teleportiert sich alle paar Sekunden zu euch und greift euch entsprechend bedeutend häufiger an. Auch wird er seinen Eisschutzzauber jedes Mal erneuern, weshalb ihr euch den Einsatz des Igni-Feuers gleich sparen könnt. Stellt euch vielmehr darauf ein, dass eure Treffer in der letzten Kampfphase weniger Schaden anrichten.
Weicht ununterbrochen aus, bis Imlerith einen Hieb von oben nach unten macht und seine Keule im Boden feststeckt. Rollt rasch zu ihm und schlagt ihn so lange mit einfachen Angriffen, bis er sich verdünnisiert. Wichtig: Vermeidet hierbei den Einsatz von starken Angriffen! Imlerith wird sich fortan bei einem solchen sofort wegteleportieren, weshalb ihr ihm damit kaum Schaden zufügen könnt. Zudem seid ihr nach einem starken Angriff etwas langsamer, was Imlerith gerne für einen Konter ausnutzt.
Besitzt Imlerith nur noch ein kleines Stückchen Lebensenergie, dann springt das Spiel zu einer Zwischensequenz, in der Geralt den Rest von alleine erledigt. Meint im anschließend Gespräch zu Ciri, dass ihr noch ein Weilchen bleiben wollt. Kehrt zurück zu Imlerith Leiche und untersucht sie. Nehmt die magische Eichel und kehrt damit zurück nach unten, bis ihr auf Stregomir stoßt. Ihr könnt ihm die Eichel geben oder sie für euch selbst behalten, später aufessen und somit satte zwei Fähigkeitenpunkte erhalten.
Danach verlasst ihr den Kahlen Berg und reist zusammen mit Ciri nach Novigrad
Letzte Vorbereitungen
Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Nach einem kurzen Gespräch mit Zoltan und Rittersporn stehen euch drei neue Zielmarkierungen zur Verfügung, die jeweils den Startpunkt einer Hauptquest markieren:
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Im ersten Stock der Taverne könnt ihr mit Triss reden, um die Quest Ganz offensichtlich zu starten.
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Im zweiten Stock der Taverne erwartet euch Avalac'h, der euch die Quest Durch Raum und Zeit ermöglicht.
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Im Westen von Rosmarin und Thymian befindet sich Yennefer, die euch die Quest Die große Flucht anbietet.
Ganz offensichtlich
Zeitrahmen: 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Empfohlene Stufe: 28
Nachdem ihr mit Triss im Rosmarin und Thymian geredet habt, begebt ihr euch zum Treffpunkt beim Brunnen. Nach einem weiteren Gespräch folgt ihr Triss zum Badehaus, das ihr sogleich betretet. Lauft an Dijkstra vorbei und bekämpft seine Männer, die von Philippa Eilhart verzaubert wurden. Geht zum Becken im Osten und klettert durch das Loch in der Mitte in den Untergrund. Folgt dem Weg, erledigt zwei weitere Männer und begebt euch zu Bart, dem Troll.
Erzählt ihm einfach, dass ihr Philippa helfen möchtet, und er lässt euch gefahrlos passieren. Folgt dem Weg, der auf dem Radar eingezeichnet ist, bis ihr die Zauberin gefunden habt. Leider hetzt sie euch einen Feuergolem an den Hals, den ihr bezwingen müsst. Schützt euch mit dem Quen-Zauber, rollt zum Golem und schlagt ihn mehrfach, bis ihr zwei (!) Treffer kassiert habt. Rollt weg und weicht nun sowohl den Attacken des Golems als auch den violetten Lichtsäulen aus, die Philippa beschwört. Sobald ihr wieder genug Energie für euren Quen-Zauber zur Verfügung habt, wiederholt ihr das Spiel.
Ist der Golem tot, dann müsst ihr schnell die Treppe hinauflaufen, über die Lücke springen und im Uhrzeigersinn zu Philippa eilen, um die Quest zu beenden. Im abschließenden Gespräch könnt ihr noch entscheiden, ob ihr Dijkstra über Ciri informiert oder ihn rüde zur Seite schubst.
Durch Raum und Zeit
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Empfohlene Stufe: 26
Begebt euch nach dem Gespräch mit Avallac'h zum vereinbarten Treffpunkt und betretet gemeinsam das Haus. Folgt Avallac'h in den Keller und nähert euch dem Portal. Marschiert gemeinsam durch die Wüste, bis Avallac'h von einem zweiten Portal spricht. Wartet, bis es sich öffnet, kümmert euch zwischendurch um die angriffslustigen Sandwürmer, und springt durch das Portal, sobald es sich öffnet
Folgt dem Weg zu eurer Linken und klettert die Stufe empor, zu der ihr gelangt. Geht zu den Feldern mit den roten, giftigen Sträuchern und haltet euch rechts. Klettert auf die nächste Stufe im Süden und wartet dort, bis sich euer Sauerstoffvorrat regeneriert hat. Durchquert ein weiteres Feld im Süden und lokalisiert auf der folgenden Stufe einen Stein der Macht zu eurer Rechten.
Dreht euch nach rechts und steigt ein paar Stufen hinab. Dreht euch zu eurer Linken nach Westen und peilt die Plattform weiter hinten an. Begebt euch rasch zu ihr und spurtet als Nächstes zur Plattform im Süden. Klettert eine Stufe nach der anderen hinauf und haltet euch dabei links, bis ihr das Portal direkt vor Augen habt. Geht den Weg entlang und rennt zum Schluss direkt zum sowie durch das Portal.
Ihr landet in einem Gebiet unter Wasser, weshalb ihr gleich durch das nächste Portal schwimmt. Als Nächstes befindet ihr euch in einer Eishöhle: Folgt dem Weg und schmelzt die Eiswand, die den Ausgang versperrt, per Igni-Zauber. Schaut vorsichtig nach draußen und lokalisiert die schwarze Wand im Norden. Flitzt zu ihr und zündet ein Lagerfeuer an. Damit könnt ihr jeden Schaden regenerieren, den ihr durch den wütenden Schneesturm erleidet.
Peilt die nächste schwarze Wand im Nordosten an und von dort die Treppe im Osten. Habt ihr letztere erreicht, dann dreht euch um und blickt zu eurer Rechten auf den Abhang. Rutscht ihn hinab und sucht Schutz in der kleinen Hütte. Marschiert eine Treppe nach unten, erzeugt ein Lagerfeuer, regeneriert euch und geht eine weitere Treppe hinab. Geht raus vor dir Tür und rutscht den folgenden Abhang hinunter.
Flüchtet euch am unteren Ende in das Haus zu eurer Linken, springt vorsichtig nach unten und zündet sofort (!) das Lagerfeuer per Igni-Zauber an, bevor ihr euch den Hunden widmet. So könnt ihr eure Wunden auch während des Kampfe heilen, indem ihr einfach in der Nähe des Feuers bleibt.
Verlasst das Haus nach eurem Sieg und peilt das Dachfenster hinten links an. Klettert hindurch, geht die Treppe hinab, schaut durch die Tür und flitzt zum Gebäude, das ihr auf der anderen Seite erspäht. Ruht euch kurz aus, geht wieder ins Freie und folgt dem Rest des Abhangs in Richtung Norden.
Marschiert an der Mauer angelangt die Treppe zu eurer Rechten empor, durchquert die beiden Türen, springt durch die Lücke zu eurer Linken und regeneriert euch, indem ihr euch neben eine der Feuerstellen stellt. Kümmert euch um die Hunde und rennt abschließend zur Zielmarkierung im Nordosten. Geht die Treppe hinab und redet mit Avallac'h, der bereits auf euch wartet. Danach müsst ihr nochmal durch ein Portal marschieren und Avallac'h ein paar Schritte folgen. Der Rest der Quest besteht aus langen Zwischensequenzen.
Im Anschluss wird euch Ciri bitten, ein paar Dinge in Novigrad zu erledigen. Sobald ihr sie am vereinbarten Treffpunkt ansprecht, startet die Hauptquest Zahltag.
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