Komplettlösung - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Durch jede Wand
- 3DS
Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel
Zerdeppert die Krüge im Norden und stellt euch auf den Schalter. Geht nach links oder nach rechts zu einer der Windböen und benutzt den Tornadostab, um auf die nördlich gelegene Plattform zu fliegen. Betretet den nächsten Raum und lauft ganz nach Norden, wo ihr zwei Sockel mit der Lampe anzündet. Öffnet die Truhe und kehrt zurück zum Eingang des Raumes.
Springt zu eurer Rechten zur Kristallkugel und schlagt mit dem Schwert auf sie. Geht wieder zum Eingang und stellt euch vor die nördlich gelegene Wand. Verwandelt euch in ein Wandbild und marschiert rechtsherum zur Nische. Geht durch die Tür und stellt euch im folgenden Raum auf einen Kampf ein. Benutzt den Tornadostab, um die Flammen der Gegner zu löschen. Erst dann könnt ihr sie gefahrlos mit eurem Schwert angreifen.
Öffnet die Truhe, schnappt euch den Schlüssel und kehrt zurück in den Raum von zuvor. Springt nach unten zur Kristallkugel, geht ein Stück nach Norden und heftet euch zu eurer Rechten an die Wand. Marschiert sie linksherum entlang und betretet den Raum im Nordosten. Geht den Weg in Richtung Süden entlang, tötet die Gegner und betätigt die Kristallkugel. Danach könnt ihr das Monsterherz einsammeln, das in der Truhe ganz oben rechts steckt.
Kehrt zurück in den Raum von vorhin und lauft an der Nordwand klebend linksherum entlang, bis ihr mehrere Rubine eingesammelt habt und euch wieder am Ausgangspunkt befindet. Marschiert über die Wand im Osten zurück nach Süden und begebt euch zur Südwestecke des Raums. Öffnet die Tür mit dem Schlüssel und geht weiter.
Lauft ein paar Schritte nach Westen und wartet, bis sich der dunkelbraune Block direkt vor euch befindet. Projiziert euch als Wandbild an ihn, aber bewegt euch nicht weiter. Wartet, bis der Block nach Norden schwebt, und rematerialisiert euch auf der Plattform zu eurer Rechten. Greift den Gegner an, wenn er KEINE Funken schlägt, und öffnet die Truhe, um den Kompass zu erhalten.
Stellt euch rechts in die Ecke und projiziert euch an die Wand im Norden. Lauft linksherum zur Nordostecke und rematerialisiert euch. Wartet ab, bis sich der nächste dunkelbraune Block in eurer Nähe befindet, und heftet euch in Wandbildform an ihn. Lauft einmal rechtsherum um die Ecke und lasst euch nach Westen zu einer Plattform tragen.
Lauft die Treppe im Süden entlang und begebt euch erneut mithilfe der dunkelbraunen Blöcke nach Nordosten, nur dass ihr euch diesmal auf sie stellt. Betätigt den Knopf am Boden, woraufhin eine Windböe entsteht. Geht nach rechts und begebt euch nach Süden zu einem weiteren Knopf, den ihr ebenfalls betätigt.
Marschiert zurück nach Norden und stellt euch vor die obere rechte Plattformkante. Aktiviert den Tornadostab, woraufhin ihr zur nächsten Plattform gepustet werdet. Geht ganz nach rechts zur Wand und marschiert als Wandbild rechtsherum weiter, bis ihr die im Süden gelegene Plattform erreicht. Lauft in normaler Gestalt nach Westen, tötet ein paar Quallen und schlagt auf die Kristallkugel. Stellt euch anschließend auf den Ventilator, den ihr mit der Aktion aktiviert habt.
Betretet das Metallgitter im Süden und beobachtet die Rolle mit den Stacheln. Folgt ihr, sobald sie sich von euch wegbewegt, und aktiviert schnell den Tornadostab, sobald sie die Richtung wechselt. Ihr solltet daraufhin für ein paar Sekunden nach oben fliegen und auf diese Weise über die Rolle schweben.
Folgt dem Weg und zerstört die Krüge im Südwesten. Stellt euch auf den gelben Knopf, der zum Vorschein kommt, und marschiert durch die Tür im Südosten. Kämpft euch den Weg entlang, bis ihr auf eine weitere Tür stoßt, die euch zurück in den Raum von eben führt. Geht hindurch und stellt euch ganz unten rechts zwischen Wand und Plattformkante. Verwandelt euch in ein Wandbild und lauft rechtsherum zur grünen Stange. Rematerialisiert euch auf ihr und balanciert vorsichtig zum Schlüssel.
Hüpft von der Stange und geht zur Tür im Süden. Öffnet sie und springt im folgenden Raum zu eurer Linken auf den Boden. Zieht nacheinander alle drei Griffe aus der Wand, woraufhin ihr in den ersten beiden Fällen ein paar Gegner aufschreckt und im dritten Fall eine kleine Plattform in Bewegung setzt.
Stellt euch unter die Plattform und wartet, bis sie sich von euch entfernt. Wartet weiterhin, bis sie zurückkehrt, und aktiviert den Tornadostab. Ihr solltet nun nach oben fliegen und auf der besagten Plattform landen.
Lasst euch nach Westen tragen und zieht einen weiteren Griff aus der Wand. Stellt euch anschließend links neben die verschlossene Tür und marschiert als Wandbild linksherum zu einem Knopf. Betätigt ihn und begebt euch zurück zur Plattform mit den drei Griffen.
Stellt euch unmittelbar neben das Feuer, in dessen Mitte soeben ein Schlüssel aufgetaucht ist. Löscht das Feuer mit dem Tornadostab und schnappt euch den Schlüssel. Springt erneut per Tornadostab auf die kleine, bewegliche Plattform und lasst euch diesmal nach rechts tragen. Springt zu eurer Rechten nach unten und lauft ganz nach hinten.
Zieht den Griff aus der Wand und bekämpft die beiden Statuen. Geht zur Truhe, die erschienen ist, und öffnet sie. Daraufhin werdet ihr von Feuer umringt und müsst innerhalb des begrenzten Raums zwei weitere Statuen bezwingen. Vergesst nicht, dass ihr zur Not das Feuer mit dem Tornadostab löschen könnt.
Lauft durch die Tür im Norden und marschiert linksherum zur Tür von vorhin, die ihr mit dem ersten Schlüssel geöffnet habt. Lasst euch von der Plattform nach links tragen und öffnet die zweite Tür mit dem anderen Schlüssel.
Im nächsten Raum müsst ihr gegen etwas stärkere Gegner kämpfen. Pustet sowohl ihren Feuermantel als auch die Feuerspur, die sie am Boden hinterlassen, mit dem Tornadostab aus. Nun könnt ihr die Gegner mit eurem Schwert verletzen, zumindest bis sie wieder Feuer fangen und das Spielchen mit dem Tornadostab von vorne beginnt.
Geht nach eurem Sieg durch die Tür im Osten und folgt anschließend dem Weg zur Kreuzung. Marschiert nach Norden und betretet den Raum im Nordwesten. Stellt euch nacheinander auf die folgenden Knöpfe, zu denen ihr gelangt: zuerst auf den linken, danach auf den oberen und anschließend noch mal auf den oberen. Auf diese Weise werdet ihr von den Ventilatoren Stück für Stück zur nordöstlich gelegenen Tür getragen.
Achtet im folgenden Gebiet auf die Fledermäuse, die euch immer paarweise attackieren. Folgt dem Weg linksherum, bis ihr einen Knopf erreicht. Betätigt ihn und geht zurück zum Eingang. Zerstört die Krüge und springt eine Ebene nach unten. Marschiert die Treppe hinab, geht rechtsherum weiter und folgt dem nächstbesten Weg nach Norden.
Marschiert durch die Tür und steigt die Treppe hinauf. Lokalisiert im Südosten eine Kristallkugel und schießt mit dem Bogen auf sie. Springt oben rechts eine Ebene nach unten, tötet den folgenden Gegner ebenfalls per Bogen und stellt euch auf den Knopf. Springt mit dem Tornadostab auf die Plattform, die alle paar Sekunden in eure Richtung schwebt. Lasst euch von ihr nach Süden tragen und springt in den Ventilator zu eurer Linken.
Im zweiten Obergeschoss begebt ihr euch zur Wand zu eurer Rechten. Lauft als Wandbild rechtsherum beziehungsweise ganz nach Süden, um eine der Windböen zu passieren. Steigt über die Treppe zu eurer Linken in den nächsten Raum, kümmert euch um einen einzelnen Gegner und zündet die beiden Sockel mit der Lampe an.
Betretet den Raum im Westen und springt in die Grube im Norden. Tötet sämtliche Gegner, indem ihr ihren Feuermantel wie gewohnt per Tornadostab löscht und sie anschließend mehrfach mit eurem Schwert angreift. Daraufhin erscheint ganz im Süden eine Truhe, die ihr jedoch jetzt noch nicht erreichen könnt.
Lauft vielmehr durch die Tür im Nordosten und kämpft euch bis zum Mauerblock im Süden vor. Umlauft den Block in Wandbildform und peilt auf der anderen Seite den Eingang im Osten an. Dahinter tötet ihr ein paar Mäuse und entnehmt der Truhe einen weiteren Schlüssel. Geht ein paar Schritte nach Süden und ihr befindet euch wieder im Startraum des zweiten Obergeschosses.
Begebt euch auf gleichem Wege wie vorhin in den Raum, wo ihr die vielen Feuergegner besiegt habt. Plündert die Truhe und geht zurück nach Osten. Öffnet die Tür im Norden und stellt euch dahinter auf das kleine Metallgitter. Wartet, bis es euch ganz nach Norden trägt, und zählt bis drei. Springt per Tornadostab in die Luft, woraufhin ihr auf einem zweiten Gitter landen solltet. Greift die Qualle an, sobald sie keine Funken versprüht, und flitzt zur großen Tür, die ihr entsprechend mit dem großen Schlüssel aufschließt.
Es folgt der obligatorische Endgegner: Stellt euch in die Mitte des Raumes und wartet, bis der Gegner sich euch nähert. Aktiviert den Tornadostab, woraufhin ihr einerseits euren Widersacher verwirrt und andererseits auf ihn springt. Schlagt mehrfach mit dem Schwert auf das große Auge, bis ihr abgeworfen werdet. Danach gewinnt der Endgegner an Größe, weshalb ihr ihn von der Seite mit dem Schwert bearbeiten müsst. Erst wenn er wieder seine ursprüngliche Form hat, könnt ihr erneut auf sein Auge eindreschen.
Ansonsten passt ihr auf, dass euch der Endgegner nicht von der Plattformkante kickt. Die gute Nachricht: Das Rammen an sich kostet euch keine Lebensenergie, sondern nur wenn ihr tatsächlich in einen Abgrund fallt.
Habt ihr den Endgegner zweimal auf seine ursprüngliche Größe reduziert und insgesamt dreimal dank Tornadostab auf sein Auge eingeschlagen, dann kapituliert er. Nehmt zu guter Letzt den Herzcontainer und das Amulett der Weisheit an euch.
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