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Komplettlösung - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Durch jede Wand

  • 3DS
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Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Sorgt dafür, dass ihr den Enterhaken und den Feuerstab im Gepäck habt. Fliegt in Hyrule per Glocke zu Heras Turm und folgt dort dem Weg nach Osten, bis ihr eine kaputte Brücke erreicht. Überquert die Lücke, indem ihr den Holzstab auf der anderen Seite mit dem Enterhaken anpeilt. Lauft ganz nach Osten, bis ihr zu einem Höhleneingang gelangt.

Marschiert im Inneren nach links, lasst euch von der Plattform zu euer Linken nach links tragen und springt runter auf eine weitere Plattform. Danach wiederholt sich das Spielchen ein paar mal: Wartet stets ab, bis die Plattform unter euren Füßen still steht und hüpft anschließend zur nächsten.

Nach einer Weile erreicht ihr ein Plateau mit ein paar Gegner. Schubst sie mit eurem Schwert von der Kante und widmet euch den drei Wänden. Projiziert euch an die Wand im Westen, lauft auf die andere Seite und rematerialisiert euch auf der nächstbesten Plattform, die erscheint. Sie führt euch zu weiteren Plattformen mit Gesichtern, die ihr wie in Heras Turm per Hammer in den Boden rammt und anschließend als Sprungschanze benutzt. Ihr gelangt so zu einem kleinen Herzcontainer.

Begebt euch zurück zu den drei Wänden und projiziert euch diesmal an die Wand im Süden. Rematerialisiert euch auf eine weitere Plattform, über die ihr letztlich nach draußen ins Freie gelangt. Dort könnt ihr mit einem Mann reden, der euch etwas über Rossos Steinbruch erzählt.

Kehrt wieder zurück und widmet euch der Wand im Osten. Lauft auf die andere Seite und rematerialisiert euch auf die nächstbeste Plattform. Sie wird sich sogleich in Bewegung setzen und nach ein paar Metern stehen bleiben, woraufhin ihr sofort (!) nach rechts über die Plattformkante lauft. Ihr dürft dabei nicht trödeln, denn ansonsten fallt ihr in die Lava.

Stimmt hingegen das Timing, dann landet ihr auf einer zweiten Plattform, die euch ebenfalls nach rechts trägt. Wartet, bis sie ebenfalls stehen bleibt und sich zurück nach links bewegen will, bevor ihr erneut zu eurer Rechten auf die nächste Plattform hüpft.

Der Sprung zur vierten Plattform wird bedeutend kniffeliger: Wartet, bis ihr euch ganz im Süden befindet und zurück nach Norden getragen werdet. Beobachtet die besagte Plattform unter euch und springt nach rechts unten, sobald ihr an ihr vorbeigefahren seid.

Wartet, bis euch die vierte Plattform ganz nach links trägt und sich zurück nach rechts bewegen will. Springt mutig in Richtung Süden in die Tiefe, woraufhin die fünfte und letzte Plattform im letzten Moment eintrifft und euch auffängt. Lasst euch zum Ausgang tragen und marschiert unter freiem Himmel linksherum den Steinbruch hinauf. Ihr gelangt kurz darauf zu einem Spalt, über den ihr euch nach Lorule begebt.

Speichert beim Wetterhahn ab und folgt dem Weg bis zur Kreuzung. Marschiert nach Osten und betretet die kleine Höhle. Stellt euch mitten auf die Reihe mit den blauen Blöcken und wartet, bis sie sich bewegt. Stellt euch vorsichtig auf die nächste Blockreihe, die ihr erreicht, und lasst euch von ihr gleich zu einer dritten Reihe tragen.

Sobald euch die dritte Blockreihe nach oben hievt, erscheint neben euch eine vierte, die ihr jedoch nicht betreten könnt. Dafür könnt ihr euch an sie projizieren, was ihr auch sogleich tut. Lasst euch zur fünften Blockreihe tragen und rematerialisiert euch. Projiziert euch an die Wand zu eurer Linken und marschiert auf die andere Seite.

Lest das Schild und kämpft gegen die beiden Statuen. Benutzt am besten den Feuerstab, mit dem ihr sie ganz schnell vernichten könnt. Projiziert euch an die nächste Wand zu eurer Linken, umlauft sie und kämpft auf der anderen Seite gegen eine weitere Statue. Bewegt euch hierfür konstant im Kreis und wartet ab, bis die Statue springt sowie auf den Boden aufkommt, bevor ihr mit dem Feuerstab auf sie zielt.

Nutzt die blauen Blockreihen im Norden, um zu einer weiteren Plattform und von dort zum Ausgang der Höhle zu gelangen. Passt auf eurem Weg auf die Fledermäuse und die Stachelfallen auf, damit sie euch nicht in die Tiefe schubsen. Wartet am besten jedes Mal ab, bis die Blockreihe, auf der ihr euch befindet, still steht, bevor ihr an den nächsten Stachelfallen vorbeilauft oder die folgenden Fledermäuse schnetzelt.

Unter freiem Himmel lauft ihr ein Stück nach Norden und folgt dem Weg nach Osten, bis ihr den Eingang der Eisruine erreicht habt. Vergesst nicht, beim Wetterhahn abzuspeichern und röstet die Statue, die den Eingang versperrt, mit dem Feuerstab.

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