Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Durch jede Wand

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Geht zur Sackgasse und stellt euch auf die graue Bodenplatte. Zielt nach Norden, fahrt den Enterhaken aus und zieht auf diese Weise einen Griff aus der Wand. Schwimmt durch das Wasser und marschiert durch die Tür im Norden.

Dort begegnet ihr diversen Gegnern, die ihr aufgrund ihrer dunkelbraunen Hülle nicht verletzen könnt. Ihr könnt jedoch ihren Körper per Enterhaken herausziehen und anschließend mit dem Schwert bearbeiten.

Marschiert durch die Tür im Westen und schwimmt in Richtung Norden vorsichtig an den Gegnern im Wasser vorbei. Steigt über die Treppe in das erste Untergeschoss und stellt euch auf die Holzplattform. Zielt mit eurem Enterhaken auf den Holzstab im Süden und benutzt ihn, um euch mitsamt der Plattform in die entsprechende Richtung zu ziehen. Wiederholt den Trick, um nach Westen zur Truhe zu gelangen. Öffnet sie und bugsiert euch auf die gleiche Weise nach Süden, nach Osten, nach Norden und erneut nach Osten, um die zweite Truhe im Raum zu erreichen.

Schwimmt zur Plattform im Südwesten und geht in den südlich gelegenen Raum. Zieht den Gegner per Enterhaken aus seiner Hülle, schnappt euch Letztere und geht damit die Treppe zu eurer Rechten hinauf. Achtet auf die Speerfalle, die euch von Norden beschießt, und werft die Hülle auf die Kristallkugel ganz rechts. Daraufhin erscheint eine Truhe mit 300 Rubinen.

Geht zurück in den Raum von zuvor und begebt euch auf die Plattform zu eurer Rechten. Klettert die Treppe hinauf und peilt schräg oben links den Schlüssel an. Zieht ihn mit dem Enterhaken zu euch, woraufhin ihr ihn automatisch einsammelt.

Springt zur Tür im Nordosten und schnappt euch im dahinterliegenden Raum den Kompass, der in der Truhe liegt. Geht durch die Tür im Norden und marschiert linksherum zu einer Kristallkugel. Aktiviert sie und lauft nach rechts in den Wasserstrom. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, klettert ihr zu eurer Linken ans Ufer und aktiviert die Kristallkugel zu eurer Rechten mit dem Enterhaken.

Marschiert die Treppe über euch nach oben und lauft in Bildform die Wand im Osten entlang. Lasst euch vom Wasserstrom nach links tragen und stellt euch auf die kleine Plattform unmittelbar vor der Treppe. Peilt die Kristallkugel oben links an und aktiviert sie ebenfalls per Enterhaken. Begebt euch zurück zur Mitte des Raums und marschiert die nun zugängliche Treppe im Norden hinauf.

Es folgt ein Kampf gegen eine große Qualle. Lasst euch nicht von ihr beeindrucken und bekämpft sie genau wie ihre kleinen Artgenossen. Sprich: Ihr dürft sie nur dann angreifen, wenn sie nicht elektrisch geladen ist. Passt jedoch auf, wenn sie zerplatzt: Dann spaltet sie sich in gut ein Dutzend Miniquallen auf, die ihr ebenfalls eliminieren müsst.

Geht als Nächstes in den Raum im Südosten, stellt euch auf den Knopf zu eurer Rechten und greift die grüne Bombe genau in dem Moment an, wenn sie sich auf der brüchigen Plattform im Süden befindet. Springt in das Loch und schnappt euch per Enterhaken den Schlüssel, den ihr in Richtung Norden erspäht.

Öffnet die Tür im Südwesten und geht ein Stück nach links. Stellt euch auf die linke graue Bodenplatte, dreht euch nach Norden und werft den Enterhaken in Richtung Griff. Zieht einmal, um den Griff zu drehen und den Wasserpegel zu senken.

Lauft eine der Treppen hinab und geht durch die Tür im Norden. Schwimmt ein Stück nach vorne und taucht unter, sobald euch die Rolle mit den Stacheln entgegenkommt. Schwimmt zur Nische und öffnet die Truhe, um ein Gewand zu erhalten. Begebt euch anschließend wieder zurück nach Süden, wobei ihr erneut tauchen müsst, um die Rolle unbeschadet zu passieren.

Begebt euch zur Tür im Südwesten und betretet den dahinterliegenden Raum. Tötet die beiden Gegner in der Mitte und achtet auf die Laser-Schranke, die vom Zentrum aus nach Süden verläuft. Sie rotiert um 360 Grad, verschwindet, taucht wieder auf und rotiert nun genau andersherum. Ihr müsst derweil versuchen, die beiden Griffe im Norden mit eurem Enterhaken aus der Wand zu ziehen. Sobald ihr es bei einem geschafft habt, tauchen weitere Gegner auf, um die ihr euch sofort kümmert.

Sind beide Griffe gezogen, dann flüchtet über die Treppe im Nordwesten. Im Erdgeschoss lauft ihr die Treppe zu eurer Linken hinab, folgt dem Weg rechtsherum zu einem Knopf und betätigt ihn.

Kehrt zurück zur Treppe, geht wieder nach oben, stellt euch auf die graue Bodenplatte und peilt mit eurem Enterhaken die graue Metallplatte im Norden an. Sobald ihr euch zu ihr gezogen habt und Link sich den Kopf gestoßen hat, drückt ihr schnell die A-Taste, um euch an die Wand zu projizieren. Lauft linksherum zur nächsten Plattform und rematerialisiert euch.

Geht nach rechts und zieht den rechten Teil des violetten Griffs zweimal per Enterhaken in eure Richtung, woraufhin der Wasserpegel ganz nach oben steigt. Schwimmt auf die Holzplattform zu eurer Rechten und öffnet die Truhe, um einen Schlüssel zu erhalten.

Zieht einmal den linken Teil des Griffs per Enterhaken, um den Pegel wieder zu senken. Springt ins Wasser und begebt euch zur Tür im Nordosten. Sollte sie geschlossen sein, dann habt ihr vorhin vergessen, den Knopf zu drücken. Müsst ihr dies nachholen, dann zieht erneut den linken Teil des Griffs, um den Wasserpegel vollständig zu senken.

Befindet ihr euch hingegen im Raum im Nordosten, dann peilt den Durchgang in Richtung Osten an. Betretet ihn, schwimmt nach Norden, lauft die Treppe hinauf und springt linksherum erneut in das vorhin von euch gesprengte Loch. Lauft in den südwestlich gelegenen Raum und kombiniert den Enterhaken mit dem Griff, bis der Wasserpegel möglichst weit oben steht. Schließt anschließend die Tür im Südosten auf und geht in einen neuen Bereich.

Springt zu eurer Rechten nach unten und kümmert euch per Enterhaken um sämtliche Gegner. Betretet den Raum im Norden und regeneriert dank der Feen eure Lebensenergie. Kehrt zurück, zieht euch per Enterhaken zum Stab im Süden und steigt die nächstbeste Treppe hinauf.

Begebt euch zur Plattform im Südwesten und marschiert die angrenzende Treppe hinauf. Zieht euch per Enterhaken an die Wand zu eurer Linken und projiziert euch sogleich an sie. Lauft linksherum zur Plattform, rematerialisiert euch und zieht den linken Teil des violett gefärbten Griffs. Springt nach unten ins Wasser und schwimmt zum Knopf oben rechts. Drückt ihn und begebt euch zum Griff unten rechts. Zieht den rechten Teil per Enterhaken, womit ihr den Wasserpegel zurück in seine Ausgangsposition bringt.

Schwimmt erneut zur Plattform mit der Treppe und begebt euch auf die gleiche Weise wie vorhin zum ersten Griff. Zieht nun den rechten Teil, um den Wasserpegel weiter nach oben steigen zu lassen. Geht durch die Tür im Nordwesten und ihr stellt fest, dass nun auch der Startraum vollständig unter Wasser ist.

Schwimmt nach oben rechts zu den Schädeln und zerdeppert sie. Drückt den Knopf, der darunter versteckt liegt, und lauft linksherum zum Griff. Zieht den linken Teil per Enterhaken und schnappt euch den Schlüssel, der in der großen Truhe liegt. Bevor ihr euch in Richtung Norden zum Endgegner aufmacht, solltet ihr die Räume im Westen und im Osten erneut besuchen. Dort hat sich der Wasserpegel auf Dauer geändert, weshalb ihr nun an die letzten beiden Truhen herankommt.

Zurück zum Endgegner: In der ersten Kampfphase setzt ihr euren Enterhaken ein, um seine Blasen mit den Augen in eure Richtung ziehen. Sobald das betreffende Auge wehrlos vor euch liegt, bearbeitet ihr es mit eurem Schwert. Ansonsten haltet ihr Abstand zum Endgegner und weicht zur Seite aus, wenn eines der Augen gelb leuchtet und in eure Richtung zischt.

Habt ihr alle Augen kaputtgemacht, dann folgt die zweite Phase. Sie entpuppt sich als hektischer, aber weniger kompliziert: Ihr müsst den Gegner direkt mit eurem Schwert attackieren und gleichzeitig seinen Angriffen ausweichen. Sollte er stehen bleiben, dann wird er kurz darauf zweimal hintereinander in die Luft springen und jedes Mal auf eurer derzeitigen Position landen. Es reicht aus, wenn ihr in beiden Fällen schnell zur Seite flitzt.

Alternativ bündelt sich vor seinen Augen eine Art Energiestrahl, während im Wasser Kreise erscheinen. Lauft einfach ohne Pause von einer Raumecke zur nächsten, um euch von den Kreisen zu entfernen und den folgenden Explosionen zu entgehen. Im Idealfall rennt ihr dabei zum Endgegner und verpasst ihm ein paar Schläge.

Habt ihr ihn oft genug getroffen, dann verpufft er und hinterlässt den obligatorischen Herzcontainer. Geht durch die Tür im Norden und schnappt euch im folgenden Raum das nächste Bild.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel