Komplettlösung - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Durch jede Wand
- 3DS
Zeitrahmen: 45 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel
Schlagt ein paar der grinsenden Steine mit dem Hammer in den Boden und geht zur Kristallkugel. Aktiviert sie mit eurem Schwert, geht linksherum zur nächsten Kugel und schlagt auch auf sie. Lauft weiter und schlagt mit dem Hammer unmittelbar neben den Schildkröten auf den Boden. Sie werden darauf wehrlos auf dem Rücken liegen, weshalb ihr sie problemlos mit eurem Schwert töten könnt.
Geht oben links zu den Gesichtern, rammt ein paar von ihnen in den Boden und stellt euch auf sie. Sobald sie nach oben springen, hüpft ihr automatisch auf die überhöht gelegene Plattform ganz im Nordwesten.
Projiziert euch an die Wand und schlüpft rechtsherum durch die Gitterstäbe. Plündert die Truhe und kehrt zurück zur Plattform. Geht in Wandbildform linksherum zur Westecke und lauft in normaler Form zunächst nach Süden und anschließend nach Osten. Stoppt vor dem rotierenden Objekt, stellt euch vor die untere Wand und verwandelt euch entsprechend in ein Bild. Passiert sowohl die Objekte als auch einen Abgrund, bevor ihr in normaler Form nach Nordosten marschiert.
Rammt die nächsten Gesichter in den Boden, stellt euch auf sie und springt mit ihrer Hilfe zur Plattform im Norden. Benutzt euren Hammer mit dem riesigen Gesicht, um in das erste Obergeschoss zu hechten. Passt hier auf die blauen Gegner auf: Ihr könnt sie zwar mit eurem Schwert verletzen, jedoch rutscht ihr bei jedem Treffer mehrere Schritte nach hinten und fallt im schlimmsten Fall von der Plattform beziehungsweise zurück in das Erdgeschoss.
Springt in der Mitte in das Loch und öffnet die Truhe, um den Kompass zu erhalten. Nutzt erneut das Gesicht von vorhin in Kombination mit eurem Hammer, um zurück nach oben zu gelangen. Hüpft anschließend gleich mit dem nächsten Gesicht in Richtung Westen in das zweite Obergeschoss.
Dort projiziert ihr euch rechts an die Wand und begebt euch zur Kristallkugel im Nordwesten. Schlagt auf sie mit eurem Schwert, tötet den Gegner zu eurer Rechten und aktiviert gleich eine weitere Kugel. Stellt euch auf die roten Bodenfliesen und schlagt von dort auf die angrenzende Kristallkugel, die ihr zuletzt betätigt habt. Daraufhin hieven euch die Fliesen eine Ebene nach oben direkt zu einem Schlüssel. Nehmt ihn und öffnet die Tür ganz im Osten.
Jetzt wird es etwas komplizierter: Stellt euch auf die bewegliche Plattform zu eurer Rechten und lasst euch von ihr nach Süden transportieren. Sobald ihr auf einen Block stoßt, projiziert ihr euch als Wandbild an diesen. Lauft schnell zweimal um die Ecke, sodass ihr euch auf der anderen Seite des Blocks befindet. Wartet kurz, bis sich die Plattform wieder direkt unter euch befindet, und rematerialisiert euch.
Wartet weiterhin, bis die Plattform an einer Art Podest vorbeifährt. Projiziert euch als Wandbild auf das Podest und geht rechtsherum um die Ecke. Wartet, bis ein dunkler Block zu euch nach unten schwebt, und bewegt euch in seine Richtung, sodass ihr an ihm klebt. Wartet weiter, bis der Block nach oben fliegt. Geht nun schnell linksherum um die Ecke und rematerialisiert euch, woraufhin ihr euch auf dem Podest befinden solltet.
Geht durch die Tür zu eurer Rechten, kümmert euch um die Skelette, schlagt auf die Kristallkugel im Norden und verprügelt die restlichen Gegner. Hüpft mit dem großen Gesicht zum vierten Obergeschoss, betätigt die Kristallkugel, stellt euch auf eine der roten Bodenfliesen und schlagt gleich wieder auf die Kugel. Lasst euch zu eurer Rechten zur Truhe fallen und öffnet sie.
Stellt euch unten links auf eine der blauen Bodenfliesen und betätigt die Kristallkugel zu eurer Rechten. Lauft ganz nach unten sowie ganz nach rechts, projiziert euch an die Wand und geht linksherum an den Gitterstäben vorbei. Rematerialisiert euch und stellt euch auf die sich bewegende Plattform.
Weicht während der folgenden Fahrt den Objekten aus, bis euch die Plattform von rechts nach links transportiert. Sobald euch ein großer, dunkelbrauner Block runterschieben will, projiziert ihr euch als Wandbild an ihn, geht linksherum um die Ecke und rematerialisiert euch im rechten Moment zurück auf die Plattform.
Weicht den nächsten Objekten aus, bis ihr auf eine feste Mauer stoßt. Marschiert sie als Wandbild linksherum entlang und schnappt euch bei der Plattform in Normalform die grünen Rubine. Stellt euch anschließend ganz nach Süden und beobachtet den dunklen Block unten links. Sobald er sich von oben nach unten bewegt, marschiert ihr als Wandbild zu ihm und lasst euch von ihm nach oben tragen. Bewegt euch um die Ecke und rematerialisiert euch auf dem festen Boden.
Stellt euch auf das Metallgitter im Norden und projiziert euch an die Wand zu eurer Rechten. Lauft linksherum zu einer weiteren Plattform und hüpft nach unten zu den blauen Rubinen. Springt per Hammer und Gesicht zurück nach oben und lauft über die Wand zurück zum Gitter. Geht durch den Eingang zu eurer Rechten und zertrümmert die Skelette ebenfalls am besten mit dem Hammer.
Stellt euch auf die Plattform unten rechts, die sich ständig auf und ab bewegt. Lasst euch nach oben tragen, kümmert euch im sechsten Obergeschoss um die Gegner und aktiviert eine der Kristallkugeln. Lauft zur Nordostecke und zertrümmert die brüchigen Bodenplatten mit dem Hammer. Hüpft nach unten, schnappt euch den Inhalt der Truhe und hechtet per Gesicht zurück nach oben.
Betätigt die Kristallkugeln über euch und direkt danach eine weitere Kugel zu eurer Linken. Zerstört die Bodenplatten im Nordwesten, springt nach unten und schnappt euch den Schlüssel. Hechtet per Gesicht zurück nach oben und öffnet die Tür im Westen. Stellt euch auf die Plattform im Süden und wartet, bis sie sich nach rechts unten bewegt. Rammt das Gesicht mit dem Hammer in den Boden und stellt euch darauf. Daraufhin solltet ihr eine weitere Etage nach oben gelangen.
Stellt euch auf die nächste Plattform mitsamt Gesicht und wartet, bis ihr euch ganz rechts befindet. Lasst euch in Richtung Norden fallen, öffnet die Truhe und wandert als Wandbild linksherum zurück zur ersten beweglichen Plattform mit Gesicht.
Begebt euch auf die gleiche Weise wie eben auf die zweite Plattform und wartet ab, bis sie euch erneut ganz nach rechts getragen hat. Schlagt mit dem Hammer auf das Gesicht und stellt euch darauf. Es sollte genau dann herauskommen, wenn ihr euch unter der dünnen Plattform mit dem quadratischen Loch befindet. Genau genommen solltet ihr auf der Plattform landen, wenn das Timing stimmt.
Marschiert nach Norden, bis ihr mehrere rotierende Plattform seht. Lauft ab sofort ununterbrochen im Kreis, während sie und alle noch kommenden Plattformen in eure Richtung zischen. Erst wenn sich der Boden in der Mitte nach oben bewegt, habt ihr den kleinen Geschicklichkeitstest bestanden.
Wartet, bis der Boden sich möglichst weit oben befindet, und springt durch die so entstandene Lücke, um eine Kiste und ein paar Feen abzustauben. Stellt euch auf die gelbe Bodenplatte im Nordosten, um zurück nach oben teleportiert zu werden.
Wartet ab, bis sich der Boden wieder gesenkt hat, stellt euch auf ihn und lasst euch in das neunte Obergeschoss tragen. Kümmert euch um die Gegner und aktiviert sowohl im Norden als auch im Westen, Süden und Osten jeweils eine Kristallkugel. Stellt euch auf die Plattform im Nordosten, die anschließend nach unten gefahren ist, und rammt das Gesicht mit dem Hammer in den Boden, um noch weiter nach oben zu springen.
Begebt euch zum rechten Rand der beiden beweglichen Plattform, dreht euch nach links und haltet euren Hammer bereit. Rammt das Gesicht zu eurer Linken in den Boden, wenn sich die Plattform möglichst weit links befindet. Stellt euch auf das Gesicht und wartet ab: Stimmt euer Timing, dann werdet ihr geradewegs zu einer großen Truhe geschleudert.
Schnappt euch den Schlüssel, der in der Truhe liegt, und hüpft zurück zu den Plattformen. Begebt euch mit dem gleichen Trick zur Tür ganz im Westen, nur dass ihr diesmal vom linken Rand aus das andere Gesicht genau dann in den Boden rammen müsst, wenn sich die Plattformen möglichst weit rechts befinden.
Springt mithilfe weiterer Gesichter ganz nach oben, um zum zweiten Endgegner des Spiels zu gelangen. Wartet nach Kampfbeginn ab, bis er sich gedreht hat und in irgendeine Richtung blickt. Lauft anschließend direkt hinter ihn und schlagt auf seine rot blinkende Schwanzspitze, sobald sie zu sehen ist. Wiederholt die Taktik so oft, bis er aufgibt.
Der Endgegner wird zwischendurch zweimal beschleunigen, weshalb sowohl das Ausweichen als auch das Treffen der Schwanzspitz etwas schwerer wird. Sollte euch eure Lebensenergie ausgehen, dann springt eine Ebene nach unten und sammelt ein paar Herzen ein. Sie liegen nicht nur auf der Plattform, sondern verstecken sich teilweise auch in den Wänden. Um sie einzusammeln, müsst ihr euch entsprechend in ein Wandbild verwandeln.
Schnappt euch nach eurem Sieg den Herzcontainer und das Amulett der Kraft.
Kommentarezum Artikel