Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Wenn ihr entgegen unserer Lösung eine andere Karriere einschlagen wollt, dann findet ihr in diesem Kapitel einen Weg für die jeweils zugehörigen Aufträge. Sobald ihr Tenya beim Bau des Zepters geholfen und einen Krieg zwischen den Eingeborenen und den Piraten verhindert habt, geht ihr zu Hirutu, der sich nach wie vor im Lager der Kila aufhält.
Bittet ihn darum, die Zeremonie durchzuführen und fragt ihn, was ihr machen müsst, um ein Voodoo-Meister zu werden. Geht zu Tenya und redet auch mit ihr ausführlich über euren Aufstieg innerhalb der Voodoo-Gemeinschaft. Fragt sie, wo ihr eure Voodoo-Künste einsetzen könnt und holt euch bei Kamil einen zusätzlichen Job ab.
Startet eure Odyssee in Taranis und teleportiert euch zur Magierfestung. Besucht den Gnom Abbas und hört euch sein Leid an. Angeblich werden seine Leute des Diebstahls bezichtigt. jedoch hat Abbas bereits einen Plan ausgeheckt, um das Gegenteil zu beweisen. Er gibt euch sogleich ein paar Nasenhaare von Bisi, woraufhin ihr die Insel verlasst und zurück nach Kila kehrt. Begebt euch zum Lager der Kila und geht schräg rechts zur Ahnenstatue. Wichtig: Falls ihr bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Fähigkeit “Sprüche herstellen“ gelernt habt, dann müsst ihr das jetzt nachholen. Ihr könnt sie beispielsweise bei Tenya für 2000 Goldstücke erstehen.
Klickt die Ahnenstatue an und wählt die Nasenhaare aus, um eine Voodoopuppe zu basteln. Ihr benötigt neben den Haaren noch ein Auge, einen Jadestein und einen Affenschädel. Sollte euch die eine oder andere Zutat fehlen, dann könnt ihr sie notfalls bei Tenya kaufen. Begebt euch wieder nach Taranis und sucht die Magierhalle inmitten der Magierfestung auf. Marschiert die Treppe hinauf und sucht nach Bisi. Benutzt die von euch gebastelte Voodoopuppe, um seinen Körper zu übernehmen.
Geht zu Lumbrok, der direkt hinter der Treppe beziehungsweise vor seinem Schreibtisch hockt. Redet mit ihm und nehmt seinen Auftrag an. Geht die Treppe hinab und klickt das hinterste Bücherregal zu eurer Linken an, um das soeben erhaltene Buch einzusortieren. Kehrt zurück zu Lumbrok und holt euch euren zweiten Auftrag ab. Dreht euch um, geht rechts um die Ecke und marschiert in das erste Zimmer zu eurer Linken. Schnappt euch die Lieferpapiere, die auf dem Tisch zu eurer Rechten liegen, und bringt sie Lumbrok.
Sucht Faruco auf, der sich meist im Erdgeschoss aufhält und vor einem der Bücherregale steht. Redet so lange mit ihm, bis ihr seinen Siegelring klauen könnt. Bringt ihn Lumbrok und stellt abschließend Erasmus zur Rede. Danach könnt ihr zurück zu eurem Körper gehen und den von Bisi verlassen. Erzählt abschließend Abbas von euren Erkenntnissen und begebt euch auf euer Schiff.
Reist nach Kila, teleportiert euch zum Piratennest und geht zu Red. Nach einem Gespräch mit ihm wird euch schwarz vor Augen, woraufhin ihr plötzlich vor Cunningham steht. Begebt euch wieder zu Tenya und redet mit ihr. Sie vermutet, dass ihr selbst Opfer eines Voodoo-Zaubers ward und ihr auf diese Weise genötigt wurdet, einige Voodoo-Utensilien aus dem Lager der Kila zu stehlen. Zum Glück hat sie auch einen Tipp parat, wo sich der wahre Dieb befindet.
Reist nach Takarigua und redet mit Bones, der ebenfalls von merkwürdigen Ereignissen berichtet. Teleportiert euch nach Puerto Sacarico und sucht in der Stadtmitte Red auf. Redet so lange mit ihm, bis er euch von Roquefort erzählt. Versucht ihm noch den Trank des Vergessens anzudrehen, den euch Tenya gegeben hat, den er aber leider im wahrsten Sinne des Wortes nicht schlucken wird.
Besucht Jose im Gebäude zu eurer Rechten und reißt ihm frech ein paar Haare vom Kopf. Marschiert ganz nach Süden zum Strand und schlagt den Weg zu eurer Linken ein. Sucht in Richtung Norden nach einer Höhle, in der eine weitere Ahnenstatue steht. Bastelt aus den Haaren von Jose eine Voodoo-Puppe und platziert sie in eure Schnellwahlleiste. Besucht Jose erneut und schlüpft in seinen Körper. Lauft in seiner Gestalt nach Westen zum großen Gebäude und redet mit Roquefort. Gebt ihm den Trank des Vergessens und kehrt zu eurem Körper zurück. Redet abschließend so lange mit Red, bis er die Flucht ergreift.
Als Nächstes müsst ihr euch nach Antigua begeben und Emma im Gebäude ganz im Südosten besuchen. Fragt nach, inwieweit sie sich mit Voodoo auskenne und versprecht ihr, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Marschiert zu Grace, die sich nach wie vor im Obergeschoss der Schmiede aufhält, und fragt nach einem persönlichen Gegenstand von Pansel. Kehrt mit der erhaltenen Unterhose zurück zu Emma und bastelt mithilfe der Ahnenstatue, die in ihrem Haus steht, Pansels Voodoopuppe.
Geht zu Pansel, während er in seiner Schmiede arbeitet, und benutzt die Voodoopuppe. Lauft in Pansels Gestalt zur Taverne und redet ausführlich mit Spencer, bis er euch von der Schaufel und dem Hut erzählt. Sprecht sogleich mit Mac, der sich ebenfalls in der Taverne aufhält. Löchert ihn, bis er euch den gesuchten Hut gibt. Geht als Nächstes zu Grace und fragt, wo sich die Schaufel befindet. Begebt euch zur Teleportplattform und folgt dem Weg schräg rechts, bis ihr die abgenutzte Schaufel beim Friedhof gefunden habt.
Besucht Emma und gebt ihr sowohl die Schaufel als auch den Hut. Kehrt zurück zu eurem Körper und redet nochmal mit Emma. Legt euch in irgendein freies Bett und schlaft bis Mitternacht. Besucht abermals Emma, wobei sie zu dieser Uhrzeit in ihrem Bett im ersten Stockwerk liegt, wo ihr sie aufsuchen und wecken müsst. Geht mit ihr zum Friedhof und wartet ab, was passiert. Schwatzt ihr abschließenden den Voodoo-Zauber ab und begebt euch nach Kila.
Redet beim Lager der Kila mit Tenya und berichtet von all euren Erfolgen. Danach könnt ihr zu Hirutu marschieren und euch zum Voodoo-Meister ernennen lassen. Teleportiert euch zum Piratennest und befragt sämtliche Personen vor Ort nach dem Idol, das Kamil vermisst. Colby, Harry und Cunningham vermuten allesamt, dass Buddy etwas damit zu tun habe. Redet entsprechend mit Buddy und konfrontiert ihn mit den Aussagen seiner drei Freunde. Er rückt danach den Standort des Verstecks heraus, in dem sich das Idol befindet.
Markiert den Auftrag “Versteckt für die Ewigkeit“ in eurem Logbuch und begebt euch in den Dschungel. Lauft ganz nach Süden, bis ihr euch in der Nähe des Kreuzes befindet, das auf der Karte eingezeichnet ist. Es befindet sich auf einem schmalen Plateau, dass ihr dank Papageienflugzauber über einen nahe gelegenen Felsen erreichen könnt. Bekämpft zunächst ein Wildschwein, grabt bei der Markierung eine Truhe aus dem Boden und plündert sie. Bringt abschließend Kamil das Idol, um einen exklusiven Voodoo-Zauber zu erhalten.
Kommentarezum Artikel