Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 75 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Steigt die Treppen im Südwesten hinab und dreht euch nach rechts. Folgt dem Pfad in Richtung Norden und tötet ein paar Spinnen. Haltet euch rechts, bis ihr innerhalb einer Sackgasse einer Grabspinne begegnet. Ist auch sie erledigt, dann sammelt den goldenen Pokal und die vielen Münzen vom Boden auf. Kehrt um und haltet euch erneut rechts, bis ihr einem Scavenger in die Arme lauft. Kurz darauf gelangt ihr zur zweiten Mine.

Redet vor dem Eingang mit Valamir und helft auch ihm bezüglich seiner Probleme mit den Gnomen. Betretet die Mine und haltet euch so lange links, bis ihr dem Gnom Kefkir begegnet. Stellt in Frage, ob er ein Dieb sei, und geht anschließend zu eurer Rechten über die Schienen. Haltet euch abermals links, bis ihr auf Noedu trefft. Habt ihr auch mit ihm geredet, dann kehrt zurück zu den Schienen und marschiert weiter nach unten.

Haltet euch wieder links, bis ihr Vega begegnet. Er bittet euch darum, magische Kristalle für ihn zu sammeln. Sofern ihr fleißig alle eingesteckt habt, denen ihr bereits begegnet seid, solltet ihr locker die von ihm geforderte Menge übrig haben. Alternativ könnt ihr euch innerhalb der Mine umsehen, in der ihr schnell die benötigten Kristalle zusammenbekommt.

Lauft zurück zu den Schienen und sucht zu eurer Linken nach Banu. Der wiederum hat Angst vor Monstern, weshalb ihr den Geräuschen nachgeht, die er angeblich gehört hat. Marschiert ganz nach unten und nähert euch dem Stollen zu eurer Linken. Nach einer kurzen Zwischensequenz werdet ihr von drei großen Felsspinnen attackiert, die jedoch kaum schwerer zu besiegen sind als ihre “kleinen“ Artgenossen. Betretet den Stollen und haltet euch rechts, bis zwei weitere Felsspinnen erscheinen. Danach müsst ihr euch einer großen Brutspinne stellen, die einer Grabspinne verflixt ähnlich sieht.
Habt ihr auch sie besiegt, dann dringt weiter ins Innere des Stollens vor, bis ihr auf Rami stoßt. Meint zu ihm, dass ihr ihn hier rausholt, und verlasst entsprechend gemeinsam den Stollen. Orientiert euch wieder an den Schienen, um zurück nach oben zu marschieren. Haltet euch am Ende der Schienen links, bis Rami freudig eure Gruppe verlässt.

Geht ein paar Schritte weiter und redet mit Faris. Erzählt ihm sowohl von Valamir als auch von sämtlichen Gnomen, mit denen ihr bereits geredet habt. Danach berichtet ihr auch Valamir von euren Erfolgen, der sich nun ebenfalls hier oben beziehungsweise in eurer Nähe aufhält. Lauft zurück nach unten, geht bis zur Kreuzung und verlasst die Mine über den Ausgang zu eurer Linken.

Lokalisiert per Übersichtskarte das Haus im Südwesten und begebt euch dorthin. Während ihr auf eurem Weg ein paar Scavenger und ein halbes Dutzend Spinnen schnetzeln müsst, findet ihr in dem besagten Haus einen Teleportstein. Kehrt um und folgt dem auf der Karte eingezeichneten Weg bis zur Kreuzung. Haltet euch rechts, bis ihr dank eines parallel verlaufenden Weges wieder nach Westen marschiert. Ihr stoßt erneut auf ein paar Spinnen, die aus der zerstörten Mine zu eurer Rechten krabbeln.

Betretet die besagte Mine und durchsucht bei der erstbesten Kreuzung die Leiche von Collins. Kurz darauf sollte euch ein Skelett attackieren, das sich von rechts nähert. Sobald ihr es besiegt habt, dreht ihr euch um und marschiert den linken Weg entlang. Ihr stoßt nacheinander auf einen Höllenhund, zwei Skelette und noch einen Höllenhund, bevor ihr einen größeren Hohlraum erreicht.

Haltet euch links und plündert die Leiche eines Gnoms. Steigt die Holztreppe hinauf, schnetzelt ein Skelett und entdeckt einen weiteren Gnomkadaver. Marschiert zurück nach unten und folgt der Rampe zu eurer Linken. Stellt euch dem dritten Höllenhund und anschließend den beiden Schergen.

Peilt die Treppe weiter hinten an und plündert alle in der Gegend liegenden Leichen, bevor ihr sie emporsteigt. Danach stoßt ihr auf ein Skelett und einen Höllenhund. Sucht zu eurer Rechten nach einem Gang und marschiert ihn entlang, bis ihr dem letzten Höllenhund innerhalb der Mine begegnet. Lauft geradeaus weiter und ihr solltet wieder zu der Stelle gelangen, wo euch das erste Skelett angegriffen hatte.

Verlasst die Mine und lauft den Weg zu eurer Rechten entlang. Geht bis zur zweiten Abzweigung zu eurer Linken, die euch nach Westen führt. Ihr stoßt auf eine Teleportplattform, die ihr sogleich aktiviert. Danach könnt ihr auf Wunsch in Richtung Westen einen Erzgolem aufmischen und dem Weg nach Norden folgen, um euch einem Drachensnapper zu stellen.

Teleportiert euch zum Hafen und geht nach Südwesten in Richtung Strand. Sobald ihr zwei Scavenger und zwei Sandteufel geschnetzelt habt, lauft ihr zu eurer Rechten zur vierten und letzten Mine. Haltet euch darin rechts und lauft durch einen Holzrahmen. Ein paar Meter später stoßt ihr auf einen toten Gnom, vor dem wiederum eine Stolperfalle installiert ist. Löst sie aus und springt rechtzeitig per Tastendruck in Sicherheit.

Haltet euch weiterhin rechts, bis ihr fünf sehr leicht zu besiegende Minenkobolde getötet und ein provisorisches Lager erreicht habt. Nehmt alles mit, was ihr findet, geht ein paar Schritte zurück und steigt die Holztreppe zu eurer Rechten nach oben. Am anderen Ende wählt ihr ebenfalls den rechten Weg und spürt beim folgenden Lagerfeuer eine Truhe auf. Achtung: Direkt davor wartet die nächste Stolperfalle auf euch!

Folgt dem Weg bis zu einem weiteren Lagerfeuer und kümmert euch um die drei Minenkobolde, die sich darum tummeln. Danach ist es egal, welchen Weg ihr wählt, weil ihr so oder so bei ein paar Termiten und einem Termitenkrieger landet. Geht nach ihrem Ableben hinten links zur überhöhten Plattform und klettert hinauf. Ein paar Schritte weiter stoßt ihr auf die letzten beiden Minenkobolde. Sobald ihr sie erledigt habt, teleportiert ihr euch zurück zur Magierfestung.

Berichtet Magnus von allen vier Minen, woraufhin er euch bittet, den Gnom Gadi aufzusuchen. Teleportiert euch zum Hafen, markiert den Auftrag “Die neue Mine“ in eurem Logbuch und begebt euch zum orangefarbenen (und nicht dem roten!) Kreuz, um mit Gadi zu reden. Geht wieder zu Magnus, um den Auftrag rund um die Minen ein für allemal abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Risen 3 - Titan Lords
Gamesplanet.comRisen 3 - Titan Lords13,50€ (-9%)PC / Steam KeyJetzt kaufen