Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Nun könnt ihr euch um die verbleibenden Gebiete auf der Insel kümmern: Besucht den Wald westlich des Sees, in dem ihr auf Alligatoren und Sumpfgolems stoßt. Ganz im Westen könnt ihr über ein paar Stufen klettern und dem Dämonenjager Sharp beim Kampf gegen ein paar Spinnen behilflich sein. Redet mit ihm und versprecht ihm, das von ihm gesuchte Schwert zu besorgen.
Betretet die Höhle im Nordwesten und folgt bei der Kreuzung dem linken Gang. Dort stoßt ihr neben ein paar Standardgegnern auf ein Buch, das ihr sogleich lest. Danach könnt ihr den Gang weiter erforschen, werdet aber nichts weiter als ein paar Ghule und einen Dunkeldürren finden. Kehrt deshalb zurück zur Kreuzung und betretet den rechten Gang.
Lauft langsam voran, um nicht gegen ein halbes Dutzend Dunkeldürre gleichzeitig kämpfen zu müssen. Bei der nächsten Kreuzung ist es egal, welchen Weg ihr wählt: Ihr landet so oder so beim gleichen Abgrund. Überquert ihn per Papageienflugzauber und schnetzelt ein paar Ratten. Klettert am Ende des Wegs ein paar Stufen hinauf und kämpft euch bis zum gesuchten Schwert.
Springt in das Loch und ihr landet beim Buch, das ihr vorhin gelesen habt. Kehrt zurück zu Sharp und bringt ihm das Schwert. Ihr könnt es ihm abschwatzen oder für 200 Goldstücke abkaufen. Ihr solltet den Kauf durchaus in Erwägung ziehen, denn die Waffe macht einen Schaden von 30 bis 80 Punkten pro Schlag.
Geht vom Teleporter des Südufers aus weiter nach Süden und folgt dem Weg zu eurer Rechten. Redet beim Lagerfeuer mit Morrision und versprecht ihm, ein paar Dunkelpilze zu sammeln. Marschiert weiter nach Westen, bis ihr den ersten Schergen begegnet. Achtet erneut auf den einen mit der leuchtenden Hand, den ihr aufgrund seiner mächtigen Magiefähigkeiten als Erstes töten solltet.
Haltet euch rechts und nehmt zwischendurch die beiden purpurnen Dunkelpilze auf, die sich farblich deutlich von der restlichen Umgebung abheben. Begegnet zwei weiteren Schergen und geht zur Rampe ganz im Norden. Marschiert sie nach oben und schnappt euch in der Sackgasse den dritten Pilz. Geht zurück nach unten und spürt den vierten Pilz auf. Besorgt euch den letzten Dunkelpilz, der in der schmalen Sackgasse im Südwesten auf euch wartet. Achtung: Bevor ihr ihn aufnehmen könnt, müsst ihr euch um eine Felsspinne kümmern, die plötzlich aus dem Boden kriecht!
Marschiert weiter nach Süden, wobei euch hierfür zwei Wege zur Verfügung stehen. Auf dem linken begegnet ihr einem Schergen und zwei Höllenhunden und auf dem Rechten einem Skelett, einem Schergen mit Magiefähigkeiten und einer Truhe. Danach gelangt ihr so oder so zu einer Kreuzung mit zwei Schergen und einem Höllenhund.
Haltet euch rechts und bekämpft nacheinander zwei Höllenhunde sowie zwei Dunkeldürre. Im Anschluss solltet ihr besser abspeichern, bevor ihr euch einem kräftigen Schattenwächter stellt. Schlagt den Weg zu eurer Linken ein und folgt dem Strand zu eurer Rechten. Nachdem ihr drei Riesenkrabben gekillt habt, stoßt ihr auf ein Schiffswrack. Marschiert die schräge, lange Planke am Rand hinauf und springt ganz oben auf die Plattform zu eurer Linken. Alternativ könnt ihr die Stelle auch per Papageienflugzauber erreichen. Der Lohn der Mühe ist eine Truhe, in der sich ein schwerer Helm befindet.
Weiter im Norden stehen drei Skelette und ein Höllenhund in der Gegend, die ihr nach und nach anlockt und tötet. Sucht anschließend zu eurer Linken nach einem Ruderboot und fahrt damit zum Geisterschiff. Geht nach rechts zum Steuer und nehmt Mendozas Seelensplitter an euch. Auch er würde sich eurer Crew anschließen, wenn ihr irgendwann über ein großes Schiff verfügt.
Kehrt über das Ruderboot zurück zum Strand und speichert wieder ab. Geht vorsichtig nach Osten und stellt euch einem weiteren Schattenwächter. Passt auf, dass ihr im Kampf nicht zu weit nach Norden abdriftet. Ansonsten gesellen sich ein Höllenhund und zwei Schergen, von denen einer Magiefähigkeiten besitzt, zu euch!
Zum Schluss bleiben noch die beiden Sackgassen im Norden: In der rechten hausen zwei harmlose Schergen, während in der linken zwei Höllenhunde und der Schattenlord des Verrats herumstehen. Wie gewohnt kümmert ihr euch zuerst um die kleinen Hunde und versucht den Schattenlord auf Distanz zu halten. Bearbeitet ihn mit einem Bogen oder einer Muskete und überlasst Bones die Hauptarbeit.
Bevor ihr Taranis verlasst, könnt ihr kurz bei Nergal vorbeischauen und ihm die Dunkelpilze geben, die ihr eigentlich für Morrison sammeln solltet. Besucht abschließend die Insel ganz im Südosten, die ihr am besten vom Hafen aus erreicht. Schwimmt zu ihr und besiegt als Erstes einen Leviathan. Befreit den Strand von allen Sandteufeln und sucht auf der Westseite der Insel nach einer Höhle. Darin bekämpft ihr vier Riesenratten und einen Dunkeldürrer. Darüber hinaus findet ihr in einer Sackgasse ein blutgetränktes Tuch.
Verlasst die Höhle und geht außen herum zur Ostseite, wo ein Mann namens Brian steht. Redet mit ihm und gebt ihm Proviant sowie Fusel für satte 300 Goldstücke. Erzählt ihm von der Höhle und meint, dass ihr sie bereits von den Ratten befreit habt. Danach könnt ihr noch die Mitte der Insel erforschen, in der ihr hauptsächlich ein paar Goldmünzen findet.
Begebt euch auf euer Schiff und peilt die Krabbenküste an.
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