Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Überquert die Brücke und folgt dem Weg, bis ihr auf einen Schergen mit Magiefähigkeiten sowie drei Warane stoßt. Kümmert euch zuerst um ersteren und danach um letztere. Ganz im Westen befindet sich eine Treppe, die ihr hinauf marschieren könnt. Aufgepasst, euch begrüßen sogleich zwei Skelette, während sich klammheimlich von rechts ein magiebegabter Scherge heranschleicht. Abgesehen von einer kleinen Truhe und einem Bett gibt es hier oben nichts von Interesse, weshalb ihr wieder zurück nach unten geht.
Überquert die Brücke im Südosten und folgt einfach dem Weg, bis ihr von links von einem Skelett attackiert werdet. Nach dessen Ableben könnt ihr die Truhe plündern, die es bewacht hat. Als Nächstes trefft ihr wieder vermehrt auf Spinnen. Geht bis zum Lavafluss und marschiert zur Sackgasse zu eurer Rechten. Klettert vorsichtig auf die Strebe zu eurer Linken, springt über die Lücke und macht den nächsten Schattenwächter platt.
Das folgende Gebiet ist sehr verzweigt und besteht aus zahlreichen Durchgängen, weshalb eine genaue Beschreibung sinnlos ist. Öffnet deshalb euer Logbuch und markiert den Auftrag “Experimentalnahrung“. Kämpft euch zu den Kreuzen im Süden und schnetzelt die acht überfressenen Ghule. Klickt in jedem Fall ihre Leichen an, um jeweils einmal Schattenfleisch zu erhalten.
Begebt euch zurück nach Norden, bis ihr wieder den zuletzt gesichteten Lavafluss erreicht habt. Marschiert nach links zur Ecke und dreht euch dort noch weiter nach links, bis ihr von Weitem einen großen Torbogen seht. Durchquert ihn und kämpft euch erneut bis ganz nach Süden, wobei ihr diesmal vorrangig Schergen begegnet. Spart euch die Mühe, die zerstörten Häuser zu durchsuchen: Darin findet ihr allenfalls nutzlosen Plunder. Einzig in der kaputten Festungsmauer ganz im Süden liegt immerhin ein Teleportstein versteckt.
Kämpft euch weiter nach Südosten, bis ihr vor einer Mauer mitsamt Treppe steht. Marschiert sie hinauf, tötet den Schattenwächter und aktiviert den letzten Teleporter auf der Totenkopfinsel. Teleportiert euch bei der Gelegenheit zurück zur Todesbucht und gebt Rodas das Schattenfleisch. Redet mit ihm und sucht anschließend Kidlat auf. Nachdem ihr auch mit ihm und erneut mit Rodas gesprochen habt, teleportiert ihr euch zum just zuvor aktivierten Teleporter mit dem Namen Berserkerpass.
Marschiert den Pass entlang, auf dem euch mehrere Schergen entgegentreten. In der Mitte befinden sich zudem ein paar Treppen, die euch allesamt zum gefangenen Zacharias führen. Befreit ihn und redet mit ihm. Überquert die andere Seite des Berserkerpass, an dessen Ende mal wieder ein Schattenwächter auf euch wartet.
Bevor ihr euch zum Endkampf aufmacht, könnt ihr noch die Südostgegend der Totenkopfinsel erkunden. Ihr findet dort unter anderem zwei Lavagolems, zwei Lindwürmer und viele Riesenratten. Zudem liegen in der kleinen Nische ganz im Osten mehrere Golderze und Erzsteine herum.
Habt ihr alles zu eurer Zufriedenheit erforscht, dann teleportiert euch zur Todesbucht. Sucht Rodas auf, geht die Treppe hinauf, neben der er steht, und legt euch bis zum nächsten Mittag schlafen Redet mit Rodas und fragt nach dem Schattenfleisch, um den letzten Auftrag der Totenkopfinsel abzuschließen.
Teleportiert euch zum Todestal in der Mitte der Insel und geht ein Stück nach Westen. Durchquert den Pass im Norden, auf dem ein Lindwurm und mehrere Höllenhunde residieren. Danach sind es nur noch ein paar Schritte, bis ihr euren eigenen Geist und den Hort des Bösen erreicht.
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