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Komplettlösung - Dead Space 2 : Dem Tod von der Schippe springen

  • PC
  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Speichert bei der erstbesten Gelegenheit und durchquert die folgenden Bereiche. Achtet dabei auf grün leuchtende Kästen, die in den Ecken an der Wand hängen. Diese könnt ihr mit euren Fäusten zertrümmern und ergattert so etwas Munition oder Geld. Lasst euch zudem nicht von der Vision irritieren und stellt euch dafür im übernächsten Bereich auf einen Gegner ein. Dabei ist es egal, ob ihr den Gang links- oder rechtsherum nehmt: Ihr werdet so oder so angegriffen. Erledigt den Necromorph mit einer Waffe eurer Wahl.

Erst im darauf folgenden Raum müsst ihr gut aufpassen: Geht schräg rechts zur Ecke und tötet rasch den Gegner, der direkt zu euch springt. Lauft nun die paar Schritte zurück zur Tür und achtet auf die Ecke schräg links, wo gleich der zweite Necormorph hervorhüpft. Ist auch dieser erledigt, dann dreht euch um 90 Grad nach rechts und durchquert die schmale Öffnung. Dreht euch wieder um 90 Grad nach links und geht so lange nach vorne, bis euch das dritte Monster aufschreckt. Zerschneidet seine Gliedmaßen und geht erneut zurück zur Tür, wo ihr schon den vierten Feind sichten solltet.

Lauft erneut über den Weg rechtsherum und diesmal geradeaus weiter bis zur Wand. Dort müsst ihr mit Gegner Nummer fünf rechnen, sobald ihr links um die Ecke blicken müsst. Zum Schluss taucht noch ein sechstes Ungetüm auf, genau genommen wacht eine der Leichen auf, die direkt bei der Tür liegen. Vergesst nicht, abschließend auch diesen Raum nach grünen Kästen zu durchsuchen, und schreitet durch die Tür.

Nehmt das Textlog direkt vor euch auf und lauft nach hinten zum Lastenaufzug. Ladet rechts daneben eure Stase auf und fahrt mit dem Aufzug nach unten. Marschiert zur anderen Seite des Raumes und blickt wieder in Richtung Mitte. Öffnet die Konsole und setzt eure Fähigkeiten als Hacker ein. Nehmt rechts daneben noch einen Energieknoten mit und sucht schräg links nach einem Schema für eine neue Waffe, das direkt bei der Wand liegt.

Betrachtet nun die drei wild herumwirbelnden Ringe in der Mitte des Raumes. Lauft dabei um sie herum und sichtet die zwei über eurem Kopf hängenden leuchtenden Symbole. Diese könnt ihr wie üblich per Kinese herunterziehen, um so den äußeren Ring zu befestigen. Allerdings müssen beide Vorrichtungen innerhalb kurzer Zeit gezogen werden, ansonsten löst sich der Ring wieder. Zieht deshalb ein Symbol per Kinese herunter und schießt unmittelbar danach einen Stase-Ladung auf die Ringe. Lauft anschließend zum zweiten Symbol und zieht auch dieses herab, um den äußeren Ring endgültig zu befestigen. Wiederholt dieses Verfahren mit den beiden anderen Ringen.

Ladet eure Stase auf, blickt nach oben und springt einmal. In der Luft schwebend schießt ihr eine Stase-Ladung auf den großen, rotierenden Ventilator und schwebt anschließend sicher durch diesen hindurch.

Schwebt weiter bis zur Schleuse an der Decke und fliegt hindurch, sobald sie sich öffnet. Begebt euch zur Tür und stellt euch auf den Boden. Lauft zur anderen Seite des Steges und bedient die Konsole, um die Schwerkraft zu reaktivieren. Marschiert durch die Tür und kauft im Shop nach Belieben ein. Wir haben uns zu diesem Zeitpunkt eine weitere Waffe, namentlich eine Strahlenkanone, zugelegt.

Marschiert durch den Gang und tobt euch schräg rechts bei der Bench-Konsole aus. Dreht euch anschließend um und klickt nacheinander die drei leuchtenden Symbole mit eurer Kinese an. Speichert ab und kriecht zu eurer Linken durch den Lüftungsschacht, bis der Boden unter euch einbricht. Dreht euch um und durchsucht den hinteren Bereich des Gebietes nach Munition und Geld. Lauft danach wieder mithilfe eures Ortungssenders weiter. Durchsucht auch den Raum hinter der folgenden Tür gründlich und betretet anschließend den Gang hinter einer weiteren Tür.

Dort müsst ihr mit weiteren Gegnern rechnen. Zwei davon krabbeln seitlich an der Wand entlang und bieten aufgrund ihrer Größe nur wenig Angriffsfläche, weshalb ihr gut zielen müsst. Der dritte wiederum stapft ganz konventionell auf euch zu und ist nach dem Abtrennen von ein bis zwei Gliedmaßen Geschichte. Die neue Strahlenkanone sollte hierbei gute Dienste leisten.

Anschließend erreicht ihr einen etwas größeren Raum, in dem ihr von einem großen Monster angegriffen werdet. Feuert sogleich ein bis zwei Harpunengeschosse auf das gelb blinkende Teil, um euch zu befreien. Tötet die darauf folgenden kleinen Necromorphs mit gezielten Plasma-Cutter-Schüssen und schlagt sie gegen Ende mit euren blanken Fäusten zu Brei, sobald nur noch zwei bis drei Gegner übrig sind.

Sammelt alles ein, was die kleinen Viecher hinterlassen haben, und marschiert eine der Treppen hinauf. Im Folgenden kommen nun drei Gegnerarten vor: Jene mit den gelb-explosiven Armen erledigt ihr mit einem gezielten Plasma-Cutter-Schuss. Die schlanken Necromorphs mit den dünnen Gliedmaßen zersägt ihr prima mit der Strahlenkanone, wobei ihr eventuell mit einem Plasma-Cutter-Schuss nachträglich den Kopf zerballern müsst. Und die breiteren Necromorphs traktiert ihr mit ein paar Harpunengeschossen.

Oben angekommen geht ihr durch die Tür und erledigt einen weiteren Necromorph mit eurer Harpune. Betretet gleich den nächsten Raum und steigt nach der Vision in den Fahrstuhl. Vorsicht: Haltet eure Strahlenkanone bereit und erwartet direkt nach dem kurzen Dialog einen Gegner, der zu euch in den Fahrstuhl springt! Danach könnt ihr wieder ein paar Goodies abstauben sowie euren Speicherstand sichern. Hinter der folgenden Tür heißt es vorerst ruhig bleiben und abwarten.

Haltet euch bereit, wenn die ersten Schüsse fallen. Sobald sich Isaac am Geländer festhält, drückt ihr mehrfach die angezeigte Taste. Danach geht es erneut automatisch weiter, bis ihr gegen ein großes Monster kämpfen müsst. Schießt stets auf den gelben Arm, bis ihr euch wieder „frei" bewegen könnt. Nun heißt es sich beeilen: Feuert einen Stase-Schuss auf den Necromorph ab, dreht euch um und zieht die Tür per Kinese zur Seite. Dreht euch gleich noch mal um und feuert wieder mit Stase auf das Monster. Rennt anschließend durch die offene Tür sowie direkt zum Fenster und wartet ab. Zum Abschluss dieses Kapitels müsst ihr noch einmal gezielt schießen, und zwar auf einen der roten schwebenden Kanister.

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