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Komplettlösung - Dead Space 2 : Dem Tod von der Schippe springen

  • PC
  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Durchsucht den Raum und tobt euch bei der Bench-Konsole aus. Speichert ab und ladet eure Waffen auf. Geht durch die Tür und lauft an den ersten Säulen vorbei. Geht sofort wieder zurück zur Tür beziehungsweise verzieht euch entweder in die Ecke zu eurer Linken oder zu eurer Rechten. Erneut müsst ihr zwei Stalker-Nekromorphs bezwingen, die sich wie üblich hinter den Säulen verstecken und kurz darauf auf euch zurennen. Sofern sie von weiter weg starten, könnt ihr die Laserkanone nutzen, ohne den Nekromorph in Stase versetzen zu müssen. Ansonsten bleibt die Strahlenkanone euer bester Freund gegen diese Biester.

Sind beide zerschnitten, dann lauft die Rampe hinab und rennt direkt in die hintere linke Nische. Dreht euch um und kümmert euch um die nächsten Nekromorphs, wobei nebenbei noch ein paar kleine Babys zu euch krabbeln. Im folgenden Raum hackt ihr vorrangig eine Konsole und sucht wieder einmal die Gegend nach brauchbaren Objekten ab. Hinter einer weiteren Tür ignoriert ihr die Geräusche zu eurer Rechten und achtet im Gang linksherum auf die Sporen. Zwei davon sitzen auf dem Boden und eine hängt direkt bei der Ecke rechts an der Wand. Schnappt euch noch den Energieknoten gegenüber der Tür und marschiert durch selbige.

Hier liegt wieder eine Spore zu euren Füßen, doch Vorsicht: Der Boden ist klebrig, weshalb ihr nicht darauf rennen könnt. Ergo ist das schnelle Annähern und Weglaufen, um die Spore auszutricksen, etwas schwieriger zu bewältigen als sonst. Dafür entdeckt ihr links um die Ecke einen Shop sowie einen Speicherpunkt. Hinter der nächsten Tür greift euch sogleich ein kleiner Nekromorph zu eurer Linken an. Der nächste Gegner wartet bei einer Ecke auf euch, sobald ihr zu eurer Rechten eine Brücke erblickt. Lauft über diese bis zum Aufzug, den ihr jedoch nicht benutzen könnt.

Marschiert von hier aus direkt wieder zurück über die Brücke und tötet jeden Nekromorph, der sich fortan zu euch gesellt. Schaut auf der anderen Seite der Brücke direkt hinter euch sowie rechts neben die Brücke. Dort seht ihr eine Rampe, die ihr hinabmarschiert. Sobald ihr vor euch einen Gegner seht, dreht ihr euch abermals um und rennt schnell an dem Nekromorph vorbei, der direkt hinter euch (!) aufgetaucht ist. Sucht euch eine sichere Ecke und kümmert euch von dort um die neuen Angreifer.

Lauft nun die Rampe erneut nach unten und dreht euch direkt um 180 Grad. Marschiert links an der Rampe vorbei, und zwar in die Ecke mit der kaputten Batterie, welche in der Wand steckt. Dreht euch um und tötet einen weiteren Nekromorph. Durchsucht nun den gesamten Bereich und räumt dabei jeden Nekromorph aus dem Weg, der auftaucht. Die meisten davon sind klein und empfindlich gegen Plasma-Cutter sowie Harpune.

Ist die Gegend komplett feindfrei, dann sucht den blau leuchtenden Kasten. Öffnet ihn und nehmt die Batterie heraus. Bringt sie zur defekten Batterie und tauscht sie gegen diese aus. Nun lauft ihr wieder nach oben zurück zum Speicherpunkt. Natürlich müsst ihr dabei mit ganz vielen neuen Nekromorphs rechnen, für die ihr eure Laserkanone auspackt. Nicht vergessen: Direkt bei der Batterie befindet sich eine Stase-Station, bei der ihr jederzeit besagte Stase aufladen könnt!

Nachdem ihr euren Stand gesichert habt, betretet ihr erneut den Bereich und lauft wieder über die Brücke hin zur Tür schräg rechts. Achtet stets darauf, ob nicht hinter eurem Rücken ein neuer Nekromorph auftaucht. Marschiert durch die Tür und speichert bei der Ecke ab. Nach einer kurzen Begegnung mit Ellie und Stross werdet ihr von einem Monster angegriffen und hinaus ins Weltall gezogen. Dort kümmert ihr euch zuerst um den großen Nekromorph direkt vor euch, dessen drei gelb leuchtende Auswüchse ihr mit einer Mischung aus Laserkanone und Harpune zerschießt. Direkt daneben entdeckt ihr eine Sauerstoffstation, über die ihr euren Sauerstoffvorrat auffrischt.

Benutzt nun euren Ortungssender, der euch zu einem großen Gang führt, der, abgebrochen vom Rest der Station, hier herumschwebt. Der Eingang wird durch rote Laserstrahlen versperrt, weshalb ihr wiederum deren Ausgangspunkte sucht. An einem der beiden hängt eine Düse, die ihr mit dem Plasma-Cutter anschießt und so die Richtung der Strahlen verschiebt.

Sucht anschließend nach einem weiteren Trümmerstück der Station, dessen Eingang bereits für euch zugänglich ist. Im Inneren findet ihr eine weitere Düse, die ihr euch per Kinese schnappt und am Ausgangspunkt der anderen Laserstrahlen platziert. Zündet auch diese Düse und schwebt nun über den offenen Eingang in den Gang hinein. Bei der Tür frischt ihr euren Sauerstoffvorrat auf, stellt euch auf den Boden und geht durch die Tür. Zerstört die vier Sporen, die ihr aufgrund der Schwerelosigkeit nur mithilfe eures Plasma-Cutters töten könnt. Schnappt wieder nach Luft und marschiert weiter.

Durchsucht den ersten Raum, in dem ihr wieder normal atmen könnt, und speichert ab. Einen Aufzug später wartet ihr kurz ab, bis euch ein paar Nekromorphs attackieren und ihr sie mit der Laserkanone zerschmettern könnt. Geht etwas weiter, bis ihr wieder Geräusche hört, und verzieht euch sofort zurück zum Aufzug. Tötet den einen Nekromorph, der direkt auf euch zukommt, mit euren Waffen. Blickt anschließend auf die beiden kleinen Nekromorphs, welche unter euch Stellung beziehen. Direkt neben ihnen liegen ein paar explosive Kanister herum, die ihr per Kinese aufnehmt und gegen sie schleudert.

Marschiert erneut weiter, bis es wieder rumpelt. Diesmal ist es eine Situation à la "zwei Gegner kommen von vorne, einer von hinten", der ihr euch stellen müsst. Sprich: Dreht euch um, lauft an dem Nekromorph hinter euch vorbei, dreht euch erneut um und tötet das Trio mit eurer Strahlenkanone. Auch danach müsst ihr auf eurem Weg nach vorne mit dem einen oder anderen Nekromorph rechnen. Einer wird direkt vor euch aufwachen, ein anderer springt von der Seite beziehungsweise aus einer Wand heraus zu euch.

Am Ende des Weges lauft ihr durch die Tür und öffnet jene zu eurer Rechten. Das Energieknotenopfer lohnt sich: Ihr findet ein Schema für einen besseren Anzug sowie eine Stase-Station. Folgt dem Ortungssender und zerstört die blauen Schranken mittels einer der Leichen in eurer unmittelbaren Nähe. Im nächsten Raum achtet ihr auf Wände und Decken, wo mehrere Sporen auf euch lauern. Hackt die folgende Konsole und haltet euch bereit, die sogleich angezeigte Taste mehrfach zu drücken. Nach dem Vorfall benutzt ihr den Aufzug direkt vor euch und lauft anschließend durch die Tür zu eurer Rechten.

Geht so lange weiter, bis euch eine Vision ereilt. Hinter der nächsten Tür entdeckt ihr einen weiteren Nekromorph sowie eine Konsole. Tötet den einen und aktiviert die andere. Steigt in den Aufzug und bereitet euch auf einen recht heftigen Kampf vor. Euch greifen mehrere Wellen von Nekromorphs an, die ihr am besten mit der Laserkanone eliminiert. Dazu solltet ihr natürlich auch die Stase benutzen, um sie zu lähmen. Und dies wiederum bedeutet, dass ihr ein paar Stasepacks aufbrauchen solltet, da ihr mangels Stase-Station die entsprechende Fähigkeit ansonsten nicht aufladen könnt. Vergesst nicht, dass ihr stets neue Munition und ab und an auch ein Medikit erhaltet, wenn ihr die bereits getöteten Gegner zerstampft.

Oben angekommen öffnet ihr die Tür und drückt die Taste, sobald sie angezeigt wird. Speichert ab und kauft im Shop den erweiterten Anzug. Kurz bevor ihr das zwölfte Kapitel erreicht, stoßt ihr noch auf eine Bench-Konsole.

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