Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung
- PC
- PS3
- X360
Wechselt zur anderen Gestalt und schaut vom Hebel zur gegenüberliegenden Wand in Richtung Westen. Dort solltet ihr eine Nische mitsamt Schattenbombe sehen. Nehmt die Bombe, überquert die Brücke und dreht euch auf der anderen Seite nach links. Werft die Bombe gegen den Hebel, den ihr von Weitem seht.
Danach könnt ihr noch eine Truhe ganz im Südosten abstauben, müsst dafür jedoch gegen ein paar Geister kämpfen. Deaktiviert den Seelenteiler und passiert die nun offene Tür hinter dem Hebel. Geht bis zum Ende der Plattform und lauft an der Wand zu eurer Linken entlang. Springt einmal rüber zur gegenüberliegenden Wand und gleich wieder zurück. Bei der Ecke hechtet ihr an die Seitenwand und solltet kurz darauf wieder festen Boden unter euren Füßen spüren.
Drückt den Hebel in die Wand hinein und folgt dem Weg zu eurer Linken. Drückt auch hinter der folgenden Tür den Hebel in die Wand und marschiert die Treppe zu eurer Rechten hinab. Ihr landet kurz darauf bei einem euch bekannten Hebel. Springt hinter diesem auf die Brücke und marschiert zur Tür in Richtung Osten, die sich just zuvor geöffnet haben sollte.
Dahinter folgt ein etwas längerer Kampf gegen ein paar Geister, einen General sowie gleich drei Tormentoren. Achtung: Noch während ihr gegen den zweiten Tormentor kämpft, wird der dritte mitten im Gefecht einsteigen. Lasst euch davon nicht beirren und konzentriert euch weiterhin auf den zweiten, damit ihr diesen so schnell wie möglich eliminiert.
Öffnet im Anschluss die beiden Truhen im Osten und marschiert durch die nächste Tür. Geht bis zur Grube, hüpft nach vorne und benutzt den Todesgriff, um euch an der violetten Kugel hochzuziehen. Ihr landet automatisch auf einem Hebel, der eine Falle auslöst. Deshalb heißt es jetzt Beeilung: Springt nach oben bis zum Vorsprung und von diesem linksherum um die Ecke. Lauft an der Wand zu eurer Linken entlang, springt bei der Ecke zur Seitenwand und anschließend an den nächsten Vorsprung.
Hüpft über zwei Holzblöcke nach oben zum darauf folgenden Vorsprung und lauft erneut linksherum an der Wand entlang. Springt wieder um die Ecke und lasst euch beim nächsten Vorsprung eine Etage nach unten fallen. Hangelt euch linksherum um die Ecke und springt wieder nach links, um mithilfe eines Holzblocks die andere Seite zu erreichen. Hüpft an den Vorsprung über euch und anschließend an den zu eurer Rechten. Springt nach oben, nutzt den Todesgriff und hechtet nach rechts.
Hangelt euch rechtsherum um die Ecke und lauft über die Wand zu eurer Rechten. Springt bei der Ecke an die Seitenwand und hängt euch an den länglichen Vorsprung. Hangelt euch erneut rechtsherum um die Ecke und zieht euch via Todesgriff zwei Etagen nach oben. Hangelt euch dort linksherum um die Ecke und klettert rasch auf die Plattform über euch.
Zieht den Hebel hinten links und betretet den Gang hinter der Tür. Ihr müsst euch erneut auf Kämpfe einstellen, und zwar auf drei aufeinander folgende, um genau zu sein. Der erste ist noch der schwierigste, weil ihr auf einem sehr engen Raum gegen einen Untoten Pirsch antreten müsst. Weil es danach leichter wird, könnt ihr ruhig ein paar Heiltränke verbraten. Im zweiten Kampf müsst ihr zwei vergiftete Gegner eliminieren, die eigentlich nicht sehr schwer zu besiegen sind, jedoch aufgrund ihres konstanten Giftausstoßes euch immer ein klein wenig Energie abziehen. Achtet deshalb verstärkt darauf, während des Kampfverlaufes mindestens ein Drittel eurer Lebensenergie übrig zu haben.
Zum Schluss folgen gleich drei Leichen, die massenweise Skelette herbeibeschwören. Hier ist der Einsatz eurer Fähigkeiten besonders zu empfehlen, weil ihr die dafür benötigte Energie aufgrund der hohen Gegneranzahl ruckzuck wieder beisammenhabt.
Kommentarezum Artikel