Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Reitet den Weg hinab, klettert die Wand empor und tötet die ersten Eisskelette. Nehmt alle Rüstungsteile an euch, die die Skelette hinterlassen, und betretet die Festung. Lauft links an der Wand entlang und zerschlagt den Eisklotz direkt dahinter. Ihr gelangt so zu einer kleinen Sackgasse mit einer Truhe, in der sich ein paar Heiltränke befinden.
Verlasst die Sackgasse und springt zu eurer Linken an die Wand, so wie es das Tutorial beschreibt. Auf der anderen Seite angelangt könnt ihr wieder ein paar Eisklötze mitsamt Skeletten schnetzeln, um ein paar Erfahrungspunkte zu erlangen. Schaut danach in Richtung Abgrund und hüpft von einem Holzbalken zum nächsten, um ihn zu überqueren.
Bei der nächsten Sackgasse kümmert ihr euch wieder um ein paar Skelette und klettert hinten links in der Ecke die Wand empor. Springt hierfür Vorsprung für Vorsprung sowie mehrere Holzbalken nach oben. Hüpft zur Seite auf die Plattform und arbeitet euch von einem Skelett zum nächsten. Am anderen Ende angelangt schaut ihr erneut zu eurer Linken in Richtung Wand, an der Gestrüpp wächst. Klettert über dieses bis zur Decke und lasst euch auf die nächste Ebene fallen.
Es folgen weitere Skelette und noch eine Wand mit Gestrüpp. Klettert ganz nach oben, springt an den Vorsprung und linksherum auf die Ebene. Dort wartet der erste größere Gegner auf euch: ein Eisriese. Dieser ist recht leicht zu besiegen: Visiert ihn konstant mit der Schultertaste an und wartet, bis er mit seiner rechte Hand (von euch aus gesehen die linke) ausholt. Weicht mit einer Ausweichrolle linksherum aus und beharkt ihn so lange mit Konterangriffen, bis er wieder in eure Richtung blickt. Wiederholt diese Taktik, bis er tot ist.
Lokalisiert den schmalen Gang und betretet ihn. Überquert den weiten Abgrund, indem ihr erneut an der Wand zu eurer Linken entlanglauft, und nutzt den kleinen Holzklotz in der Mitte, um den Lauf zu verlängern. Drückt, am anderen Ende angelangt, den Hebel in das Podest. Wartet, bis der Aufzug zum Stillstand gekommen ist und klettert weiter die Wand empor.
Ihr erreicht eine Nische, die ihr mit Wandsprüngen Stück für Stück hinaufhüpft. Dreht euch nach rechts und hechtet zu eurer Linken mithilfe der Wand sowie dem Holzklotz an das Gestrüpp. Klettert sowohl nach oben als auch nach rechts, bis ihr einen Holzbalken zu eurer Rechten seht. Springt an diesen und steigt weiter hinauf.
Hüpft zum abgebrochenen Balkenstück direkt über euch, dreht euch um 90 Grad nach rechts und springt an den daneben hängenden Balken. Dreht euch komplett um, klettert, bis es nicht mehr weitergeht, und springt auf die Ebene zu eurer Rechten.
Folgt wieder dem Weg, häckselt ein paar Skelette und kraxelt über das Gestrüpp sowie die Vorsprünge, die ihr als Nächstes erspäht. Kurz darauf müsst ihr auf einen Holzbalken hüpfen und von diesem zur nächsten Wand hechten. Steigt diese empor und springt zu eurer Rechten an einen weiteren Balken. Springt zu den abgebrochenen Stücken über euch und begebt euch von einem Balken zum nächsten.
Irgendwann solltet ihr auf einem quer hängenden Balken hocken. Balanciert bis an dessen Ende und hüpft auf den kleineren Balken direkt vor euch. Geht bis zur Wand und hängt euch an den Holzblock über euch. Oben angekommen startet eine Zwischensequenz.
Kommentarezum Artikel