Komplettlösung - Batman: Arkham Origins : Fahrplan für Fledermäuse
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Aufleveln
Von Zeit zu Zeit steigt ihr durch gewonnene Kämpfe im Rang auf und könnt eure Attribute verbessern. Was im Grunde immer sinnvoll ist, ist die Aufwertung von Attributen wie der Panzerung. Zwei unterschiedliche Varianten gibt es dabei: zum einen die Panzerung im Nahkampf, zum anderen die gegen Geschosse wie etwa von Schusswaffen.
Wollt ihr zum Ende wirklich alle Attribute und Fähigkeiten aufwerten, dann solltet ihr zwischen den Missionen so viele Kämpfe mit Gangstern wie möglich bestreiten. Zu diesen kommt ihr durch eingehende Polizeinotrufe oder durch zufällige Begegnungen. Perfektioniert ihr euer Vorgehen und eure Kampfweise, dann nehmt ihr möglichst wenig Schaden. So könnt ihr mehr Erfahrungspunkte einsammeln, was euch letztlich schneller im Rang aufsteigen lässt.
Kampfstrategien
Attackiert immer zuerst die Gangster, die über Waffen verfügen. Schusswaffen stellen die größte Bedrohung dar. Auch Feinde, die Schilde und Macheten haben, sind gefährliche Gegner. Versucht die Szene zu überblicken und auszumachen, welche Waffen eure Ziele haben. Ihr könnt durch Sprungtritte und die Attacke „Schnelles Ausschalten“ die gefährlichsten Feinde sofort erledigen, was die Kämpfe erheblich einfacher macht.
Im späteren Spielverlauf erhaltet ihr den Unterbrecher. Mit diesem könnt ihr die Schusswaffen entschärfen und auch die Waffenkisten, die sich in den Bereichen befinden, unschädlich machen. Dadurch können eure Feinde keine Schusswaffen aus diesen Kisten nehmen.
Detektivansicht
Solltet ihr an einer Stelle mal nicht weiterkommen oder euch der entscheidende Hinweis fehlen, dann wechselt in die Detektivansicht. Dadurch offenbaren sich euch Hinweise und ihr könnt gesuchte Gegenstände finden.
Auch für den Kampf ist die Detektivansicht von unschätzbarem Wert. Wenn ihr beispielsweise Laufwege oder Sichtfelder eurer Feinde einsehen möchtet, könnt ihr hierauf zurückgreifen. So könnt ihr Strategien für den Angriff planen oder Feinde mit besonderen Waffen erkennen und gezielt ausschalten.
Trainingseinrichtung
Im nördlichen Teil der Bathöhle verortet, dient die Trainingseinrichtung primär dazu, euch für den Kampf auf den Straßen Gothams und für die Bosskämpfe während der Hauptgeschichte fit zu machen. Ihr könnt hier auch Herausforderungen bewältigen und euch Trophäen und Zusatzinhalte verdienen. Wenn ihr zwischen den Missionen nach etwas Abwechslung sucht und Zeit habt, dann könnt ihr euch den Aufgaben widmen.
Funksignale
Wann immer ihr im Verlauf der Geschichte euren kryptografischen Sequenzer benutzt, solltet ihr auch die anderen Funksignale abhören. Neben Radiostationen und privaten Gesprächen könnt ihr nämlich so auch Verbrechen abhören oder andere interessante Einzelheiten mitbekommen.
Neue Modi nach Spielende
Nach Spielende habt ihr Zugriff auf den Modus „Neues Spiel Plus“. Hier könnt ihr das Spiel erneut starten, besitzt jedoch alle Verbesserungen, die ihr bereits freigeschaltet habt. Beendet ihr auch dieses Spiel, dann schaltet ihr den Modus „Ich bin die Nacht“ frei, der sogar noch schwerer ausfällt. Hier dürft ihr kein einziges Mal sterben, da das Spiel sonst beendet ist.
Alternative Kostüme
Nachdem ihr die Hauptmission abgeschlossen habt, werden neue Kostüme für den dunklen Rächer freigeschaltet. Besucht also die Bathöhle und die Garderobe neben dem Batcomputer und schlüpft in ein neues Kostüm, wenn euch danach ist.
Waynetech-Verbesserungen und Ausrüstung
Einige der Verbesserungen schaltet ihr nur frei, wenn ihr die Nebenmissionen im Spielverlauf beendet. Wenn ihr etwa Deadshot oder Shiva stoppt, erhaltet ihr als Belohnung neue Techniken und Technologien. Wo ihr diese Missionen starten könnt und wie ihr sie abschließt, haben wir euch im Verlauf unseres Lösungswegs beschrieben.
Fernlenkkralle
Mit der Fernlenkkralle könnt ihr Feinde wunderbar ausschalten. Stehen zwei Gangster relativ nah nebeneinander, könnt ihr sie aneinanderbinden. Ihr könnt auch herumliegende Gegenstände, wie zum Beispiel Feuerlöscher, auf eure Feinde schleudern. Die Fernlenkkralle ist an vielen Stellen einsetzbar. Probiert etwas herum und ihr findet mit Sicherheit weitere Möglichkeiten.
Klebergranate
Mit der Klebergranate könnt ihr euch in Wasserabschnitten Boote bauen. Werft dazu einfach eine Granate ins Wasser. Stoßt ihr auf Dampfrohre, dann könnt ihr diese mithilfe der Klebergranate verstopfen und euch so neue Wege erschließen.
Unterbrecher
Mit dem Unterbrecher könnt ihr nicht nur einige elektronische Geräte lahmlegen, sondern auch Schusswaffen ausschalten. Das ist sehr hilfreich, wenn ihr gegen eine große Gruppe von Feinden kämpft und so im Voraus schon einmal einige ausschaltet. Auch Waffenkisten können damit deaktiviert werden.
Batclaw
Die Batclaw ist wohl das am vielseitigsten einsetzbare Gerät. Ihr zieht euch damit an Vorsprüngen hoch, könnt Feinde aus der Balance bringen, Gegenstände zu euch holen oder Schächte öffnen. Scannt den Bereich mit der Zielanpeilung eurer Batclaw und ihr entdeckt vielleicht so manch verborgenen Schatz.
Ferngesteuerter Batarang
Mit diesem Utensil könnt ihr Feinde aus großer Distanz treffen, aber auch Schalter betätigen, die anders nicht zu erreichen sind. Werft einen Batarang und ihr übernehmt dessen Steuerung. So könnt ihr auch um Ecken fliegen oder kleine Schächte durchschreiten.
Schockhandschuhe
Sobald der Electrocutioner besiegt ist, könnt ihr dessen Handschuhe verwenden. Sie sind jedoch nicht nur dafür gut, um stillgelegte Generatoren wieder zum Laufen zu bringen. Im Kampf laden sich diese Handschuhe auf, je öfter ihr trefft. Sobald sie aufgeladen sind, könnt ihr sie aktivieren und sie im Faustkampf einsetzen. Damit erschlagt ihr fast jeden Gegner im Nahkampf.
Die Schockhandschuhe sind sogar gegen gepanzerte Gegner und Feinde mit Schilden wirksam. Ihr durchstoßt damit einfach deren Panzerung. Kämpft ihr gegen Gruppen von Feinden, die Schilde haben, dann ladet die Schockhandschuhe an den normalen Gegnern auf und aktiviert sie, sobald sie so weit sind.
Explosivgel
Mit dem Explosivgel könnt ihr marode Strukturen an Wänden oder auch am Boden zerstören und so neue Gänge oder Räume entdecken. Ihr könnt das Gel auch einsetzen, um Fallen zu stellen und so eure Gegner zu überraschen.
Rauchbombe
Mit der Rauchbombe könnt ihr euch in Notsituationen, etwa bei Beschuss oder wenn mehrere Feinde auf einmal angreifen, kurz unsichtbar machen. So gewinnt ihr Zeit, um zu verschwinden.
Erschütterungszünder
Der Erschütterungszünder dient dazu, eure Feinde für einen kurzen oder längeren Zeitraum zu verwirren. Werft ihn vor einem Kampf in eine Gegnergruppe, um Verwirrung zu stiften. Diese Zeit könnt ihr nutzen, um einen Angriff zu starten.
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