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Komplettlösung - Two Worlds II : Leitfaden für Helden

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  • PS3
  • X360
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Exklusive Schirme

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Erhältlich bei Plu Via auf dem Markt von New Ashos. Deren Schirme haben ein Eigenleben entwickelt und drohen, die Kunden aufzufressen. Betretet daher Oro Aves Haus. Doch Vorsicht: Euch attackieren sofort drei wild gewordene Schirmbiester. Macht ihnen den Garaus und stattet Oros Tochter einen Besuch ab. Oro ist leider nicht zu Hause, spaziert dafür zu einer Ausstellung - nichts wie hinterher!

Auf der Vogelmesse wüten weitere Schirme. Nach deren Ableben müsst ihr nur noch mit Oro Aves sprechen und dann im Geschäft von Plu Via das letzte Ungeheuer töten.

Tote leben länger

Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: mittel bis sehr schwer

Sol Pan in New Ashos trauert um ihren Freund Dir Tal, der Opfer einer magischen Entladung wurde. Ihr sollt nun nach einem Armband in den Taschen seiner Leiche suchen. Verlasst die Stadt gen Osten und haltet euch rechts. Folgt dem Flussverlauf und ihr stoßt recht bald auf die Leiche von Dir Tal, neben dem eine weitere Leiche liegt. Speichert nun unbedingt ab, denn der folgende Kampf ist nicht leicht!

Nehmt den Talisman an euch. Nun erscheinen fünf dicke Wächter, die euch attackieren und heftig austeilen, dafür aber kaum etwas einstecken. Dennoch wird diese Auseinandersetzung mitunter zur frustrierendsten bisher. Das Problem: Die Brummer fallen euch gerne mal in den Rücken, keilen euch ein und dreschen euch schneller zu Klump, als ihr irgendwelche Knöpfchen drücken könnt. Hier helfen nur das Attackieren eines einzelnen Widersachers und anschließendes Zurückziehen. Treibt die Gegner auseinander und bleibt ständig in Bewegung. Die träge Steuerung wird euch hier des Öfteren einen Strich durch die Rechnung machen, zumal euch die Viecher sogar von den Beinen fegen. Speichern und Neuladen schafft Abhilfe.

Habt ihr alle Kontrahenten besiegt, erstattet Bericht bei Sol Pan. Ihr erhaltet im Gegenzug einen Ring.

Ein tödliches Gebet

Zeitaufwand: 5 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Steria trauert um ihren verstorbenen Mann und bittet euch, mit ihr zu beten. Willigt ein und folgt ihr zur Leiche im Wald. Kurz darauf kauert sie sich nieder und faltet die Hände. Ihr müsst eigentlich nichts anderes machen, als kurz neben ihr zu verharren. Eine Meldung signalisiert, dass ihr gehen könnt.

Nach nur wenigen Schritten erwacht der Tote wieder zum Leben und greift euch an. Wir hätten es uns ja denken können! Tötet den Auferstandenen und die Quest ist erledigt.

Spur der fliegenden Blätter

Zeitaufwand: 10 - XX Minuten | Schwierigkeit: sehr leicht

Der Schatzmeister der Universitätsbibliothek sucht 15 vom Wind fortgetragene Flugblätter, die ihr nun wieder einsammeln sollt. Die verstreuten Papiere findet ihr überall in New Ashos und Umgebung. Hier einige Anhaltspunkte:

  • Im östlichen Flügel der Universität
  • Im westlichen Flügel der Universität
  • In der Haupthalle der Universität (Steinstatue)
  • Im Büro des Professors
  • Lisas Zimmer
  • In einer Gasse nahe Lisas Unterkunft
  • Im Gras vor der Universität
  • Im Gras nahe Lexingtons Sommerresidenz (im Norden New Ashos')
  • Auf einer Bank hinter der Universität
  • Nahe der Treppe zur Bar
  • Vor Cormic's Residenz
  • Bei den Kisten im Hof der Residenz der Manganos
  • Außerhalb New Ashos' auf dem Pfad
  • Auf dem Weg zum Strand (westlich von New Ashos)
  • Direkt am Strand

Das unvergleichliche Buch

Zeitaufwand: 5 Minuten | Schwierigkeit: sehr leicht

Timothy, der sich in der Haupthalle der Universität befindet, sucht ein bestimmtes Buch. Dieses steht im untersten Regal des oberen Stockwerks der Bibliothek, lässt sich mitunter aber gar nicht, oder erst nach einer bestimmten Zeit finden, da diese Quest extrem verbuggt zu sein scheint. Bei uns hat es erst geklappt, als wir die Quest "Blut zu Stein" abgeschlossen hatten.

Ein guter Tropfen

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: sehr leicht

George hat ein Anliegen, das er euch mitteilt, wenn ihr ihn im Handlungsstrang kennengelernt habt. Er befindet sich dann vor dem Würfelclub in New Ashos. Begebt euch zum markierten Haus und vertreibt den Diener, indem ihr ihn mit Magie einheizt oder an eurer Klinge schnuppern lasst. Stellt euch dann seitlich neben den Tisch und benutzt Georges Gift. Versteckt euch anschließend gut hinter einem Busch oder dem nahen Felsbrocken, bis die Zielperson ausgeschaltet ist. Bringt nun noch etwaige Zeugen um die Ecke und erstattet George Bericht.

Die Erpresserbande

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Im Verlaufe der Haupthandlung nehmt ihr Aufträge von Lexington entgegen, so auch diese Nebenquest. Trefft den Kontaktmann außerhalb der Stadt und wartet auf die Bande. Knüppelt alle drei Feinde nieder und reist zurück zum Würfelclub „Lion". Auftrag erledigt.

Der Kandidat

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Ein weiterer Nebenauftrag von Lexington. Auch diesmal sollt ihr jemanden zur Strecke bringen. Die Zielperson befindet sich nahe des Strandpavillons, wird aber schwer bewacht. Wenn ihr euch - verständlicherweise - nicht mit allen Wachen anlegen wollt, könnt ihr den seitlichen Felspfad als Schleichmöglichkeit nutzen. Schwimmt dann direkt zur Halbinsel und tötet den Kerl, bevor er die Wachen erreicht. Lexington zeigt sich großzügig und schenkt euch ein Haus.

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