Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Night of the Rabbit : Der Weg zum Zaubermeister

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Lokalisiert hinter den Igelbrüdern einen Tunnel und betretet diesen, um hinter das Rathaus zu gelangen sowie erneut auf den Kobold zu stoßen. Bevor ihr diesem weiterhin folgt, redet ihr kurz mit Herrn Kirchenmaus. Wählt die erste Dialogoption aus, um ein kleines Geschenk in Form eines roten Fadens zu erhalten. Diesen wird Jerry automatisch um seine Münze binden.

Bequemt euch zu den Gärten, wo der Kobold als Nächstes auftaucht. Beobachtet ihn und ihr stellt fest, dass er kurz vor seinem Verschwinden auf der weißen Steinplatte mit dem Kleeblatt herumturnt. Legt die Harke entsprechend auf diese Platte und kehrt zurück zu den Igelbrüdern. Folgt dem Kobold ein zweites Mal hinter das Rathaus sowie in das Gebiet mit den Gärten. Er sollte jetzt auf die von euch präparierte Harke treten, sich dabei den Kopf stoßen und das Werkzeug der Igelbrüder sowie einen Nagel fallen lassen. Nehmt all diese Sachen entsprechend an euch.

Marschiert zurück zu den Randbereichen und versucht den Igelbrüdern ihr Werkzeug zu geben. Jedoch werden sie dies erst annehmen, wenn ihr den weiterhin für Ärger sorgenden Kobold endgültig vertrieben habt. Lokalisiert links neben dem Tunnel, der euch hinter das Rathaus führt, einen weiteren, bedeutend schmaleren Durchgang zwischen den Wurzeln. Versperrt diesen mit dem Holzbrett, wobei Jerry zur Befestigung ganz von alleine das Werkzeug sowie den Nagel benutzt.

Jagt den Kobold ein weiteres Mal von einem Ort zum nächsten, bis er sich wieder bei den Igelbrüdern aufhält. Bei seiner folgenden Flucht sollte er gegen das von euch angenagelte Brett knallen, böse über euch schimpfen und sich in sein Zuhause verkriechen. Dabei handelt es sich um den großen Kürbis links neben dem Durchgang, den ihr überdies anhand der grünen Fußspuren erkennt. Klickt den besagten Kürbis einmal an, woraufhin seine Vorderseite regelrecht zerfällt und der Kobold genervt das Weite sucht. Ihr erhaltet in diesem Zuge ein silbernes Zuckerlöffelchen sowie etwas Kobold-Cobalt. Redet abschließend mit den Igelbrüdern, die nun endlich das Boot fertigstellen können.

Lauft zur Stadtmitte und verlasst die Stadt über das Tor zu eurer Linken. Redet kurz mit den beiden Wachen und marschiert den Pfad in der unteren rechten Ecke entlang. Auf diese Weise gelangt ihr zu einer Brücke, die von Humbert bewacht wird. Sprecht mit ihm und überreicht ihm den in Honig getränkten Lolli als "Baut"-Ersatz. Überquert die Brücke und marschiert sogleich durch das Feld, um zur Radiostation zu gelangen.

Vor Ort werdet ihr Zeuge, wie die kleine Ursula Eule von einer großen Krähe bedroht wird. Gebt Letzterer das trockene Napfküchlein, womit ihr sie zumindest kurzfristig ablenken könnt. Lokalisiert zu eurer Linken einen Schuh und nehmt dessen Schnürsenkel an euch. Ortet das überdimensionale Radio, auf dem die Krähe hockt, und kombiniert den Schnürsenkel mit dessen Antenne. Bei dieser Aktion fällt ein Stück von ihr ab, woraufhin Jerry keinen einfachen Schnürsenkel mehr, sondern einen Wurfanker besitzt. Benutzt diesen erneut mit dem verbleibenden Rest der Antenne, um die Krähe zu vertreiben. Zur Belohnung erhaltet ihr eine Feder, ein Werbeblatt für Violinkurse und Ursula Eule selbst, die ebenfalls in euren Rucksack kriecht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel