Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Night of the Rabbit : Der Weg zum Zaubermeister

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Lauft zum Radiosender und wendet ganz rechts den Grünwuchs-Zauber bei den Pilzen an. Klettert über diese nach oben, lest das Buch und redet in der Nacht mit dem mysteriösen Nachtfalter. Zaubert die Fuchslist, um ihn auszutricksen, und marschiert durch den Gang. Palavert mit der Nachtfalterpriesterin und nehmt anschließend das Flachsbündel an euch, das ihr direkt unter ihr ortet.

Steigt zurück nach unten und begebt euch zum ersten Portalbaum. Dort solltet ihr nachts das Spinnennetz aufnehmen können, weil die Spinne um diese Uhrzeit nicht vor Ort ist. Benutzt das spannende Buch, damit es wieder Tag wird, reist zur hinteren Seite der Zwergenhütte und knotet euren Wurfanker an den Gabelzweig, der zu eurer Rechten aus dem Felsen ragt. Legt das andere Ende des Ankers in das offene Fenster und betretet die Hütte. Drückt den kleinen Schalter direkt links neben der Hintertür und knotet das Ankerende an das nun stillgelegte Schwungrad. Betätigt erneut den Schalter, um die Maschine wieder in Gang zu setzen.

Verlasst die Hütte über die Hintertür und ihr stellt fest, dass der Zweig dank der Kraft des Schwungrads nach oben geknickt wird. Füllt eure Tasse mit Rübensirup, knotet das Flachsbündel um euren Stock und tunkt diesen in den Sirup. Bestreicht damit den umgeknickten Zweig und klebt das Spinnennetz dran. Betretet kurz die Hütte und wartet ab, was passiert. Geht wieder nach draußen und fischt die gefangene Pusteblume mithilfe eures Stocks hervor.

Besucht in der Nacht ein zweites Mal die Nachtfalterpriesterin und legt die Pusteblume in den Tontopf, der direkt vor der Eisstatue auf dem Boden liegt. Bringt die Blume mittels Grünwuchs-Zauber zum Blühen und speichert ab. Wenn ihr aus der folgenden Welt zurückkehrt, dann könnt ihr nicht mehr mit allen Bewohnern von Mauswald reden beziehungsweise mit ihnen Quartett spielen. Bedenkt dies, falls ihr euer Kartenset noch komplettieren wollt!

Betretet das Portal, sobald ihr bereit seid, und klickt im Anschluss den schneebedeckten Stein zu eurer Rechten zweimal an. Benutzt den Felsflüster-Zauber, um mit der zum Vorschein kommenden Statue zu reden. Geht linksherum den Weg in Richtung eisiges Meer entlang und sprecht mit der Polarforscherin. Entfernt die Plane rechts neben ihr und sammelt die Lichterkette ein. Lokalisiert eine weitere Plane direkt vor der Forscherin, unter der ein Akkublock versteckt liegt.

Kettet die Lichterkette an den struppigen Weihnachtsbaum zu eurer Linken und knotet das andere Ende an den besagten Akkublock. Marschiert zurück zur Statue und redet erneut mit ihr via Felsflüster-Zauber. Fragt sie, was sie überhaupt für ein Gott sei. Der folgende Blitzeinschlag sorgt dafür, dass der Akkublock wieder genügend Strom besitzt. Geht entsprechend zurück zur Polarforscherin und beobachtet, was passiert. Betrachtet den Polwal, um den vierten und letzten Zauber des Spiels zu lernen. Danach geht ihr rechtsherum zur Statue und betretet das Portal zu eurer Rechten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel