Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda
- 3DS
Prolog
Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Lauft geradeaus durch den hohlen Baumstumpf und springt auf der anderen Seite von einer Plattform zur nächsten. Geht nach eurer Verwandlung zur Tür und öffnet sie. Marschiert zur Deku-Blume, setzt euch hinein, springt ab und schwebt rüber zur nächsten Tür.
Dahinter benutzt ihr gleich eine weitere Deku-Blume und peilt im Sprung die Plattform zu eurer Linken an. Dort befindet sich ebenfalls eine Deku-Blume, dank der ihr zu einer Truhe gelangt. Benutzt die vierte Blume und fliegt zu eurer Rechten um den Felsen herum. Dahinter klettert ihr in die fünfte Deku-Blume und peilt zu eurer Rechten die weiter weg liegende Plattform an. Dort lernt ihr, wie ihr entfernt stehende Objekte anvisieren könnt.
Schwebt mit der letzten Deku-Blume zum Ausgang und folgt den Rampen nach oben. Nach dem Gespräch mit dem Maskenhändler betretet ihr die Stadt und startet dabei automatisch das Zeitlimit von drei Tagen.
Stadt Unruh
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Dreht euch um und lauft eine der beiden Treppen hinauf. Geht durch den Durchgang und biegt im nächsten Raum nach links ab. Sucht nach Tingle, den ihr an seinem grünen Anzug erkennt, und kauft ihm eine Karte der Stadt ab. Ihr benötigt hierfür fünf Rubine, die ihr durch das Kaputtmachen von Sträuchern oder Vasen erhaltet.
Geht hinter Tingle die Rampe hinauf und betretet den Durchgang, um zur Feen-Quelle zu gelangen. Marschiert in die Mitte der Quelle und redet mit den kleinen, roten Feen. Kehrt um und geht wieder in Richtung Süden zurück nach Süd-Unruh. Lauft in die Südwestecke des Gebietes und marschiert über die Rampe zum Waschplatz. Dort stoßt ihr auf ein Becken, über dem eine weitere Fee schwebt. Schnappt sie euch und kehrt zurück zur Feen-Quelle. Geht wieder in die Mitte und redet mit der Großen Fee der Magie.
Verlasst die Quelle und redet mit dem kleinen Jungen, der auf der Straße spielt. Peilt mit gedrückter Schultertaste den blauen Ballon an und drückt die B-Taste, um eine Seifenblase abzufeuern. Habt ihr den Ballon getroffen, dann redet erneut mit dem Jungen und erklärt euch zu einem Versteckspiel bereit. Genau genommen müsst ihr ihn und seine vier Freunde finden, die sich in ganz Unruh verstecken. Dabei müsst ihr die Aufgabe bis Sonnenaufgang erledigt haben, was jedoch mehr als ausreichend ist.
Bleibt zunächst in Nord-Unruh und marschiert zur Nordostecke, um den ersten Jungen aufzuspüren. Marschiert anschließend über den Weg in Richtung Osten nach Ost-Unruh. Lauft die Treppe in Richtung Süden hinab und stöbert zu eurer Rechten eine Nische mitsamt Deku-Blume auf. Stellt euch auf sie, dreht euch um und klettert hinein. Springt heraus und peilt das abgeschrägte Holzdach zu eurer Linken an. Danach marschiert ihr zur großen Glocke, hinter der sich der zweite Junge versteckt.
Springt nach unten und geht über einen der Durchgänge in Richtung Westen nach Süd-Unruh. Lokalisiert mitten im Zentrum des Gebietes eine Kiste und zerstört sie, um den dritten Jungen ausfindig zu machen. Danach folgt ihr dem nächsten Durchgang nach Westen, um nach West-Unruh zu gelangen. Begebt euch zur Nordwestecke und sprecht den vierten Jungen an, der frei sichtbar vor einer Hauswand steht. Kehrt zurück nach Süd-Unruh und betretet erneut den Waschplatz. Haltet euch links, bis ihr eine weitere Kiste entdeckt habt, und zerstört auch sie, um den letzten Jungen zu entdecken.
Danach erhaltet ihr den Code für die Bruderschaft der Bomber. Begebt euch nach Ost-Unruh und redet mit dem Jungen, der in der Nordostecke steht. Nennt ihm den Code der Bruderschaft (53124) und folgt dem hinter ihm verlaufenden Weg.
Beim Observatorium geht ihr ganz nach hinten und springt schräg rechts von einer Holzplattform zur nächsten, bis ihr wieder das Ufer erreicht. Marschiert nach links, bis sich euch eine Spinne in den Weg stellt. Bereitet euch auf das Spucken einer Blase vor und wartet mit dem Abfeuern, bis sich die Spinne kurz umdreht. Lauft zur Leiter und schießt den Ballon direkt über euch mit einer Blase ab. Klettert ganz nach oben, zerstört die Krüge zu eurer Linken und marschiert die Treppen rechts am Rand hinauf.
Geht zu dem Mann, auf den ihr stoßt, und bejaht seine Frage, ob ihr durch das Teleskop schauen möchtet. Richtet euer Augenmerk auf das große Gebäude in der Mitte der Stadt und zoomt dessen Dach heran, bis ihr Horror Kid erspäht. Verlasst das Teleskop und geht durch die Tür in Richtung Süden. Nehmt die Mondträne zu eurer Linken und marschiert den ganzen Weg zurück, bis ihr euch wieder in Ost-Unruh befindet.
Geht nach Süd-Unruh und speichert bei der Eulenstatue, die ihr zwischen den beiden nach Norden verlaufenden Treppen lokalisiert. Begebt euch ins Zentrum und lokalisiert in Richtung Westen eine gelbe Deku-Blume. Sobald ihr sie berührt, erscheint ein Händler-Deku. Bietet eure Mondträne an und ihr erhaltet im Gegenzug eine Landurkunde.
Klettert in die gelbe Deku-Blume und springt nach oben. Schwebt zur Plattform in Richtung Nordosten, auf der sich ein Herzteil befindet. Ansonsten solltet ihr irgendwann zwischen 0 und 6 Uhr nachts das Gasthaus in Ost-Unruh besuchen. Sollte der Vordereingang versperrt sein, dann müsst ihr wieder über die blaue Deku-Blume in der Nische auf das schräge Holzdach springen. Von dort gelangt ihr geradewegs zu einem alternativen Eingang, der zu jeder Uhrzeit geöffnet ist.
Im Gasthaus sucht ihr die Toilette auf. Kommt ihr von vorne, dann geht einfach zur Nordostecke und biegt dreimal links ab. Kommt ihr hingegen vom ersten Stock, dann lokalisiert die Treppe, marschiert sie hinab und biegt insgesamt viermal links ab. Habt ihr die Toilette zur besagten Zeit erreicht, dann sollte aus der Holzluke eine Hand wedeln. Gebt ihr die Landkarte, um noch ein Herzteil zu ergattern.
Ansonsten könnt ihr aufgrund eurer Verwandlung keine weiteren Aufgaben erledigen. Lasst die Zeit bis zur Mitternacht des dritten Tages verstreichen. Geht zurück zur gelben Deku-Blume und springt genau wie vorhin auf die Holzplattform mit dem Herzteil. Marschiert anschließend die Treppe hinauf, die ab Mitternacht erscheint.
Nach der Zwischensequenz peilt ihr Horror Kid an und schießt eine Seifenblase auf ihn. Schnappt euch die Okarina und lernt die Hymne der Zeit (Y-L-R-Y-L-R). Spielt sie sogleich, um die drei Tag rückgängig zu machen.
Ihr könnt die Hymne fortan beliebig oft wiederholen, müsst jedoch dabei mit dem Verlust nahezu all eurer Gegenstände rechnen. Überdies könnt ihr die Hymne auch rückwärts spielen (R-L-Y-R-L-Y), um die Zeit zu verlangsamen. Oder ihr spielt die ersten drei Noten doppelt (Y-Y-L-L-R-R) und könnt anschließend die Uhr zu einer beliebigen Stelle vorspulen.
Betretet den Glockenturm und redet mit dem Händler. Lernt das Lied der Befreiung (X-Y-R-X-Y-R), um eure ursprüngliche Form zu erhalten. Ihr bekommt zudem eine Maske geschenkt, mit der ihr euch jederzeit wieder in Deku-Link verwandeln könnt. Zu guter Letzt überreicht euch der Händler ein Notizbuch, worin fortan all eure Aufgaben und bereits besuchten Personen verzeichnet werden.
Habt ihr die Zeit einmal vollständig zurückgedreht, dann verlasst die Stadt über den Südeingang. Lauft auf dem freien Feld weiter nach Süden, bis ihr den Sumpfweg erreicht. Marschiert ihn entlang und betretet die Sümpfe des Vergessens.
Kommentarezum Artikel