Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Felsenturm

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Springt geradeaus über die drei Steine und stellt euch auf den Schalter. Spielt die Elegie des leeren Herzens, um ein Abbild von Link zu erzeugen. Dreht euch nach links und zieht euch per Fanghaken zum schwarzen Pfeiler. Lokalisiert den zweiten Schalter, stellt euch auf ihn, setzt die Goronen-Maske auf und spielt erneut die Elegie des leeren Herzens. Daraufhin entsteht ein weiteres Abbild von euch, nur eben als Gorone.

Dreht euch nach Osten und schaut nach oben, wo ihr den nächsten schwarzen Pfeiler per Fanghaken anvisiert. Oben angekommen stellt ihr euch auf den dritten Schalter, zieht die Zora-Schuppen an und spielt erneut die Elegie des leeren Herzens. Nun sollten auf allen Schaltern drei eurer Abbilder stehen, weshalb ihr in Richtung Süden über die in einer Reihe schwebenden Steine springen könnt.

Stellt euch auf den vierten Schalter und erzeugt ein Abbild per Elegie des leeren Herzens. Zieht euch per Fanghaken zum schwarzen Pfeiler im Süden, stellt euch auf den fünften Schalter, zieht die Goronen-Haut an und spielt die Elegie des Herzens. Danach peilt ihr den schwarzen Pfeiler im Nordosten an, zieht euch per Fanghaken rüber, stellt euch auf den sechsten Schalter, zieht die Zora-Schuppen an und spielt wieder die Elegie des Herzens.

Benutzt weiterhin den Fanghaken und zieht euch nacheinander zu einem Pfeiler im Osten, einem im Süden und einem im Südwesten. Speichert bei der Eulenstatue ab und erzeugt ein letztes Mal auf den drei Schaltern, vor denen ihr steht, drei Abbilder per Elegie des Herzens. Springt über die Steine in Richtung Norden und betretet den Felsenturm-Tempel.

Felsenturm-Tempel

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Geht ein paar Schritte nach vorne und lokalisiert das Auge, das oben links an der Wand klebt. Schießt einen Pfeil darauf und springt außen herum zur Truhe, um die erste Fee zu ergattern. Hüpft zurück und geht durch die Tür im Westen. Marschiert geradewegs zur brüchigen Mauer und sprengt sie mit einer Bombe. Zerstört die Kisten und zieht den Block hervor. Bugsiert ihn auf den blauen Schalter, der sich in der Südnische befindet.

Geht zum großen Schalter im Nordwesten, stellt euch auf ihn und erzeugt auf die übliche Weise ein Goronen-Abbild. Lokalisiert in Richtung Osten zwei normale Schalter und erzeugt auf dem einen ein Zora-Abbild und auf einem anderen ein Link-Abbild. Lauft durch das offene Tor im Norden und ortet den brüchigen Boden zu eurer Linken. Sprengt auch ihn mit einer Bombe und steigt anschließend die Treppe im Norden hinab.

Leuchtet das Auge mit dem Spiegelschild an, verwandelt euch in einen Goronen und lauft über die Lava, um zur Truhe mitsamt Übersichtskarte zu gelangen. Schlagt anschließend die sechs Statuen ein, die sich im Raum befinden und sich daraufhin in richtige Gegner verwandeln. Verprügelt sie und schnappt euch den Schlüssel in der Truhe, die mitten in der Lava erscheint.

Stellt euch in die Nordostecke, zieht die Goronen-Haut aus und schaut in Richtung Westen zur Decke. Peilt den Haken mit eurem Fanghaken an und zieht euch hinauf. Öffnet die Truhe, in der sich die zweite Fee befindet, und hüpft zurück nach unten. Lauft über die Treppe im Norden und öffnet die Tür im Osten mit dem Schlüssel. Dahinter verwandelt ihr euch in Zora, springt ins Wasser und taucht unter.

Schwimmt auf die andere Seite, geht an Land, dreht euch um und lokalisiert den Bodenschalter schräg links. Zieht zur Abwechslung die Deku-Schale an und hüpft als Deku-Link zum Bodenschalter. Zieht die Deku-Schale aus, um den Schalter zu drücken, und begebt euch zur Truhe, die erschienen ist. Schnappt euch den darin enthaltenen Schlüssel und springt als Zora zurück ins Wasser.

Lasst euch zu Boden sinken und geht den Weg im Nordosten entlang. Sobald ihr das große Becken erreicht, lokalisiert ihr ganz im Süden einen Schalter, auf den ihr euch stellt. Schwimmt an die Wasseroberfläche und steigt auf den Steg in der Mitte. Dreht euch nach Süden und schaut nach oben, bis ihr ein eingefrorenes Auge seht. Schießt zwei Feuerpfeile darauf, um das Eis zu schmelzen und eine Truhe zu offenbaren, die ihr aber erst später öffnen könnt.

Geht zum Lichtkegel in Richtung Süden und lokalisiert weiter hinten einen Spiegel. Packt euren Spiegelschild aus und leuchtet den Spiegel an. Ihr müsst euch hierfür ganz an den Rand des Lichtkegels stellen, um in Reichweite zu sein. Wartet ab, bis der Spiegel ungefähr zehn bis zwanzig Sekunden lang leuchtet. Geht anschließend zur quer liegenden Lichtsäule und reflektiert sie ebenfalls mit eurem Spiegelschild, um das Auge im Osten anzuleuchten. Schnappt euch den Kompass, der in der folgenden Truhe steckt, und kehrt um.

Öffnet die Tür im Norden und zieht die Goronen-Haut an. Haut die Scheiben zur Seite, zieht die Goronen-Haut aus und stellt euch mitten in den Lichtkegel. Lokalisiert die kleinen Augen an der Wand zu eurer Linken und zu eurer Rechten und leuchtet sie nacheinander mit dem Spiegelschild an. Daraufhin sollte eine Truhe erscheinen, die eine Fee beherbergt.

Stellt euch an den nördlichen Rand des Lichtkegels und visiert mit eurem Spiegelschild den Spiegel hinten rechts an, um die nächste Lichtsäule zu erzeugen. Benutzt sie, um das Auge im Nordosten anzuleuchten und somit eine weitere Truhe mitsamt Fee zu entdecken. Stellt euch wieder an den Rand des Lichtkegels und leuchtet nun den Spiegel hinten links an.

Haltet ungefähr eine halbe Minute auf den Spiegel, um eine entsprechend lang anhaltende Lichtsäule zu erzeugen. Stellt euch wie gewohnt in die Säule und leuchtet mit ihrer Hilfe den Spiegel im Nordwesten an. Wartet, bis die alte Lichtsäule verschwindet und eine neue entsteht. Nutzt sie rasch, um das Auge ganz im Norden anzuleuchten.

Betretet den nächsten Raum und zieht die Goronen-Haut an. Klettert die Leiter am Rand der Plattform hinab und stellt euch auf den runden Schalter. Rollt euch ein, stampft den Schalter in den Boden und rollt euch gleich wieder ein. Flitzt nun so schnell wie möglich (!) durch die Lava, um am Ende des Weges den Bodenschalter zu aktivieren. Euch steht hierfür wirklich nur wenig Zeit zur Verfügung, weshalb ihr es ohne Rollen und geschicktes Ausweichen der Hindernisse nicht rechtzeitig schafft.

Kehrt zurück und klettert die Leiter wieder nach oben. Zieht die Deku-Schale an und klettert in die Deku-Blume. Schwebt zur Windböe und dreht euch dort nach links, um zu einer Plattform mit Rubinen und einer Truhe mitsamt Fee zu gelangen. Springt anschließend zurück in die Windböe, die euch sogleich wieder nach oben drückt. Fliegt nach Norden, nach Westen und wieder nach Süden, indem ihr eine Böe nach anderen ansteuert. Landet auf der Plattform am Ende des Weges und öffnet eine weitere Truhe, um eine Fee zu erhalten.

Geht durch die Tür im Osten und kämpft gegen einen mächtigen Garo-Miniboss. Visiert ihn an, haltet etwas Abstand und wartet, bis er angreift. Weicht mit einem Druck auf die A-Taste nach hinten aus und kontert, während euer Gegner verwirrt um sich schaut. Nach drei Treffern gibt er auf und hinterlässt eine Truhe mitsamt Lichtpfeilen.

Marschiert durch die Tür im Süden und klettert auf den schmalen Pfeiler. Springt auf den Steg, reißt dem folgenden Gegner seine Maske per Fanghaken vom Gesicht und schnetzelt ihn mit eurem Schwert. Geht durch die nächste Tür und lauft zum folgenden Gegner. Visiert ihn an und blendet ihn mit einem Lichtpfeil. Danach feuert ihr entweder eine andere Pfeilart auf ihn ab oder ärgert ihn mit eurem Fanghaken.

Sobald der Gegner verpufft ist, öffnet ihr die Truhe und ergattert so eine weitere Fee. Marschiert durch die Tür im Süden und geht zur offenen Truhe. Lokalisiert das Auge rechts neben der Leiter und schießt einen Lichtpfeil darauf.

Verlasst den Tempel durch den Osteingang und geht ein paar Schritte weiter. Dreht euch um und lokalisiert den roten Edelstein vor der Tür. Schießt mit einem Lichtpfeil auf ihn und wartet ab, was passiert. Betretet den Tempel gleich wieder und ihr stellt fest, dass er komplett auf den Kopf gestellt ist.

Geht geradeaus zur Truhe und schnappt euch die nächste Fee. Auf dem Weg zu eurer Linken gelangt ihr zu ein paar Kisten mit grüner Magieenergie, die ihr euch bei Bedarf schnappen solltet. Folgt danach dem Weg zu eurer Rechten und geht durch die Tür im Osten. Feuert einen Lichtpfeil auf das Auge und marschiert zur Deku-Blume. Klettert mit angezogener Deku-Schale hinein und schwebt zur rechten Windböe. Lasst euch nach oben treiben und schaut nach Nordwesten. Dort seht ihr zwei Durchgänge: einen oberen und einen unteren. Fliegt zuerst in den unteren und schnappt euch die Fee in der Truhe.

Springt zurück in die Windböe von eben und landet auf der Plattform im Osten. Stellt euch als normaler Link auf den blauen Bodenschalter und spielt die Elegie des Herzens. Schwebt nun per Deku-Blume durch den oberen der beiden Durchgänge und geht zum Bodenschalter. Stellt euch als normaler Link darauf, um ihn zu aktivieren, und kehrt um, um den Schlüssel aus der eben erschienenen Truhe zu stibitzen.

Zieht die Deku-Schale an und hüpft in die Windböe im Westen, um noch weiter nach oben zu gelangen. Landet auf der Plattform im Süden und schnappt euch die Fee in der Truhe. Fliegt mit der gleichen Windböe zur Plattform im Nordwesten. Dreht euch noch mal nach Südosten und lokalisiert das Auge, das an der Plattformkante hängt. Schießt einen Leuchtpfeil darauf und öffnet anschließend die Tür, neben der ihr steht.

Dahinter visiert ihr den roten Edelstein auf der anderen Seite des Raumes an und schießt einen Leuchtpfeil auf ihn. Marschiert als Gorone über die Lava und schießt erneut einen Lichtpfeil auf den Edelstein. Geht durch die Tür und führt die folgenden Schritte aus:

  1. Schießt einen Lichtpfeil auf einen der beiden Edelsteine, die in diesem Raum hängen.

  2. Schiebt den hellgrauen Block zwei Felder nach Osten.

  3. Schießt einen Lichtpfeil auf einen der beiden Edelsteine.

  4. Schiebt den Block fünf Felder nach Süden.

  5. Schießt einen Lichtpfeil auf einen der beiden Edelsteine.

  6. Schiebt den Block zwei Felder nach Norden und drei Felder nach Westen.

  7. Schießt einen Lichtpfeil auf einen der beiden Edelsteine.

  8. Schiebt den Block zwei Felder nach Westen.

Stellt euch in die Mitte des Raumes, schießt abermals einen Lichtpfeil auf einen der Edelsteine und geht die Rampe in Richtung Westen hinauf.

Schießt auch hier den Edelstein per Lichtpfeil ab und geht durch die Tür im Westen. Bekämpft wieder den Miniboss aus dem Pic-Hibernia-Tempel und zieht euch per Fanghaken zur Truhe, die erscheint. Schnappt euch die Fee und marschiert die Treppe im Westen hinab. Klettert per Deku-Schale in die Deku-Blume und fliegt zur anderen Seite des Raumes. Klettert gleich in die nächste Deku-Blume und schwebt in den Gang im Südosten.

Marschiert zur Nische im Süden und stellt euch als normaler Link auf den blauen Bodenschalter. Spielt die Elegie des Herzens und schnappt euch den Schlüssel, der in der Truhe im Nordwesten liegt. Kehrt zurück zur letzten Deku-Blume und geht durch die Tür im Osten. Visiert die Minen im Nordwesten mit dem Fanghaken an und schubst sie so lange damit an, bis mindestens zwei von ihnen explodieren. Fliegt per Deku-Blume in die Nische links daneben und benutzt gleich eine weitere Deku-Blume, um zur Tür ganz im Osten zu gelangen.

Hinter der Tür zieht ihr die Totenköpfe per Fanghaken zu euch und schlagt sie jeweils einmal mit eurem Schwert. Plündert die Kisten am anderen Ende des Ganges, um eure Magieenergie aufzufrischen, und betretet den nächsten Raum. Visiert den folgenden Miniboss an und feuert einen Leuchtpfeil auf ihn, um die Fledermäuse zu vertreiben. Rennt schnell zu ihm und schlagt ihn einmal mit eurem Schwert, bevor er kontert. Wiederholt die Taktik, bis er aufgibt.

Schnappt euch den großen Schlüssel im Osten und kehrt um. Marschiert zum Raum mit den Deku-Blumen und fliegt mit der gleichen Taktik wie vorhin auf die andere Seite. Geht nun durch die Tür im Süden und bekämpft den Gegner, indem ihr ihn zuerst von Weitem mit einem Feuerpfeil anschießt, danach zu ihm geht und ihn aus der Nähe mit einem Schwerthieb tötet. Benutzt den Bodenschalter zu eurer Linken und zieht euch per Fanghaken zur Truhe, die erschienen ist. Geht durch die Tür im Norden und besiegt den folgenden Gegner wie seinen Artgenossen vorhin, indem ihr abwechselnd Licht- und Feuerpfeile in sein Auge feuert.

Marschiert durch die Tür, geht unter der Falle hindurch und schlagt gegen den Kristall. Geht zurück zur Tür, dreht euch um und schaut zur Decke. Peilt die Truhe an und zieht euch per Fanghaken zu ihr. Peilt anschließend den nächstbesten Haken an, mit dem ihr die vor euch liegende Falle überwinden könnt. Anschließend springt ihr nach unten zur Endgegnertür und geht hindurch.

Boss Twinmold

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

In der ersten Kampfphase benötigt ihr eure Feuerpfeile und müsst eure Angriffe auf den blauen Wurm konzentrieren. An seiner Unterseite kleben drei Zielschieben, die ihr jeweils einmal mit euren Pfeilen treffen müsst. Achtet jedoch stets auf den roten Wurm, bevor ihr sie anvisiert: Wartet, bis er euch angreift, und weicht rechtzeitig aus. Danach zielt und schießt ihr wie beschrieben auf den blauen Wurm.

Habt ihr alle Zielscheiben erwischt, dann geht der Wurm zu Boden und offenbart ein großes Auge als Schwachstelle. Schießt so oft wie möglich darauf, bis der Wurm entweder erneut nach oben fliegt (woraufhin ihr fünf Zielscheiben an seiner Unterseite treffen müsst) oder verpufft. Marschiert zur Truhe und schnappt euch die Maske des Giganten.

Setzt die Maske sogleich auf und schlagt die kleinen Gegner zu Brei, die zu euch laufen. Danach marschiert ihr zu einem der runden Felsbrocken. Nehmt ihn und werft ihn gegen den zweiten Wurm, sobald er in eure Richtung fliegt. Lauft zur Schwanzspitze des abgestürzten Wurms und drückt die Aktionstaste, um ihn herumzuwirbeln und zu verletzen. Wiederholt als Nächstes den Trick mit dem zweiten Felsbrocken.

Danach müsst ihr den Wurm zwei weitere Male herumwirbeln, jedoch stehen euch keine Felsbrocken mehr zur Verfügung. Deshalb müsst ihr den Wurm von vorne schlagen, wenn er gerade aus dem Boden schießt, oder von der Seite verprügeln, wenn er an euch vorbeifliegt. Ihr müsst ihn an mehreren Stellen jeweils einmal treffen, bevor er wieder zu Boden geht und ihr ihn erneut packen könnt.

Davon abgesehen solltet ihr stets auf eure Magieenergieleiste achten. Geht sie nämlich zur Neige, dann verliert ihr die Kraft der Maske des Giganten. Geht deshalb frühzeitig zurück zur Mitte des Areals, legt die Maske freiwillig für ein paar Sekunden zur Seite und zerstört die grünen Krüge, um eure Energie aufzufrischen.

Nach dem Kampf geht ihr zur Mitte, nehmt die Maske des Giganten ab und schnappt euch das Herz und Twinwolds Vermächtnis.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel