Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Schädelbucht-Tempel

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zündet zuerst die vier Fackeln an, die oben in einer Reihe stehen. Ihr könnt hierfür entweder einen Deku-Stab und eine der bereits brennenden Fackeln zu Hilfe nehmen oder ein paar Feuerpfeile einsetzen. Kurz darauf erscheint eine Truhe, in der sich die erste der fünfzehn Feen befindet.

Geht durch die erste Tür und dreht euch nach links. Wartet, bis direkt vor euch eine Plattform von oben nach unten schwebt, und springt auf sie. Sobald sie euch nach oben gehievt hat, hechtet ihr zur Plattform im Südwesten. Kümmert euch um die Spinne und schnappt euch die zweite Fee. Springt ins Wasser, zieht die Zora-Schuppen an und lasst euch zu Boden sinken. Lokalisiert unmittelbar unter der Tür die dritte Fee und schwimmt anschließend nach Nordosten.

Ortet einen großen Schalter in der Form eines Fisches und dreht ihn gegen den Uhrzeigersinn. Schwimmt zurück zur Tür und hüpft auf die Plattform im Osten, sobald sie von oben nach unten gefahren ist. Wartet wieder, bis ihr nach oben gehievt wurdet, und hechtet auf die Plattform im Südosten. Dreht euch nach links, kümmert euch um zwei Spinnen und springt auf die Wasserfontäne, die ihr durch das Drehen des Schalters erzeugt habt. Sobald sie euch nach oben drückt, hüpft ihr auf die nächstbeste Plattform und begebt euch zu eurer Linken zu einem Durchgang, der euch wiederum nach Norden führt.

Springt auf den Weg zu eurer Linken und geht zur Leiter. Klettert sie hinauf und zerstört das Fass als Gorone, um die nächste Fee zu ergattern. Springt ins Wasser und taucht ganz nach unten. Begebt euch zum Krug in der Mitte und zerstört ihn, um eine weitere Fee zu erhalten. Schwimmt etwas nach oben und begebt euch zum Durchgang im Südosten, woraufhin euch die Strömung erfasst.

Schwimmt nach Süden und lokalisiert den Durchgang zu eurer Linken. Tötet die beiden knochigen Hände, indem ihr sie mit eurem Kraftfeld rammt, und durchquert den Gang. Kümmert euch um die Pflanzen, die im Wasser schwimmen, und klettert auf der anderen Seite an Land. Springt über die Blätter zur Nische im Südosten, verwandelt euch in einen Goronen und verprügelt eine weitere Pflanze. Daraufhin erscheint die nächste Truhe mitsamt Fee.

Geht durch die Tür im Nordwesten und springt ins Wasser. Taucht unter, kümmert euch um die Hand und öffnet die Truhe, um einen Schlüssel zu ergattern. Tötet die beiden Pflanzen und schwimmt zurück an die Oberfläche. Klettert auf die Seerosen und springt über sie in die Nordwestnische. Öffnet die Truhe und nehmt den Kompass. Hüpft zurück zur Tür und dreht euch nach links. Zieht die Zora-Schuppen aus, kramt euren Bogen hervor und schaut ins Wasser: Ihr solltet einen Krug sehen, den ihr mit einem Schuss zerstören könnt. Daraufhin erscheint eine Fee, die ihr per Feenmaske einsammelt.

Dreht euch um, zieht die Zora-Schuppen an und springt in die Strömung. Sobald ihr euch wieder im großen Raum befindet, lasst ihr euch zu Boden sinken und begebt euch zum Durchgang im Nordwesten. Schwimmt einen Raum später zur Wasseroberfläche und ortet die schräg nach oben verlaufende Leitung im Osten. Marschiert sie empor und balanciert zur Plattform im Norden. Öffnet die Tür mit dem Schlüssel und geht hindurch.

Schaut nach oben zur Decke, wo der nächste Miniboss bereits auf euch wartet. Der ist einfacher zu besiegen als es aussieht: Zieht die Zora-Schuppen aus, geht zu ihm und schlagt mit dem Schwert auf die rosafarbenen Kugeln ein. Habt ihr genügend zerstört, dann wird der Miniboss nach unten zu Boden fallen und ebenfalls angreifbar sein. Konzentriert euch ganz auf ihn und schlagt ihn so lange, bis er zerplatzt. Ihr erhaltet nach eurem Sieg eine Truhe mit Eispfeilen.

Kehrt in den vorletzten Raum zurück und schwimmt zur Plattform im Südosten. Stellt euch auf sie, dreht euch nach Nordwesten und schießt den Oktopus mit einem Eispfeil ab. Er gefriert daraufhin zu einem Eisblock, auf den ihr springen könnt. Hüpft gleich weiter zur Plattform in der Mitte und dreht den Schalter gegen den Uhrzeigersinn.

Springt ins Wasser und taucht mit angezogenen Zora-Schuppen unter. Schwimmt durch den Gang im Süden und lasst euch von der Strömung durch den Gang im Südosten drücken. Klettert auf die kleine Plattform ganz im Norden und dreht euch nach Süden. Lokalisiert die glitzernden Stellen im Wasser und schießt jeweils einen Eispfeil auf sie. Ihr erzeugt somit ein paar Eisschollen, über die ihr ein paar Krüge mitsamt Fee, eine Truhe mitsamt Karte und eine Tür in Richtung Süden erreicht. Nachdem ihr alles eingesammelt habt, geht ihr durch die besagte Tür.

Lockt den blauen Gegner ganz nach Süden und friert ihn mit einem Eispfeil ein. Klettert auf ihn, springt auf die erhöht gelegene Plattform und dreht den Schalter gegen den Uhrzeigersinn. Geht zurück durch die Tür im Norden, zieht die Zora-Schuppen an und taucht unter. Schwimmt den Gang im Südosten entlang und folgt dem Weg, bis ihr euch wieder in dem Raum befindet, wo ihr den Schlüssel gefunden habt.

Schießt schräg rechts ein paar Eispfeile auf die glitzernden Wasserstellen und springt über die Eisplattformen in den nördlich verlaufenden Gang. Geht zur Tür, befreit sie mit einem Feuerpfeil vom Eis und betretet den folgenden Raum. Dort müsst ihr einen weiteren mutierten Frosch bezwingen.

Schnetzelt zuerst ein paar der grünen Kugeln und schießt zwei bis drei Pfeile auf den Frosch, sobald die Sicht frei ist. Er springt danach zur Decke, während die Kugeln eine Art Schutzschicht für ihn bilden. Schießt einen Eispfeil nach oben, damit die gesamte Masse gefriert und auf den Boden knallt. Wiederholt das Spielchen so oft, bis der Frosch besiegt ist.

Geht durch die linke Tür und holt euch den großen Schlüssel. Springt durch das Fenster im Südwesten und hüpft ganz im Süden ins Wasser. Schwimmt zur Wasseroberfläche und klettert auf einen beliebigen Steg am Rand. Marschiert zur nächstbesten Leiter, klettert sie hinauf und hechtet auf den rotierenden Propeller. Peilt anschließend den Weg an, der euch zurück nach Süden führt.

Dreht euch am Ende des besagten Weges nach rechts und schaut nach oben zur Decke. Lokalisiert den grauen Haken und visiert ihn mit dem Fanghaken an. Feuert den Haken ab, woraufhin ihr geradewegs von der Decke auf eine Fontäne fallt. Wartet, bis sie euch nach oben drückt, und springt zum Schalter im Süden. Dreht ihn, begebt euch in Richtung Osten zu einem weiteren Schalter und dreht auch diesen. Habt ihr alles richtig gemacht, dann fließt das Wasser nun in die entgegengesetzte Richtung.

Lauft über den Weg von vorhin zurück nach Norden und springt erneut auf den Propeller. Hüpft auf den schmalen Weg, der euch zum Wasserfall führt, und friert diesen mit einem Eispfeil ein. Klettert die Leiter hinauf und marschiert durch die Tür. Schießt schräg links ein paar Eispfeile auf das glitzernde Wasser und springt zur Plattform mit den Fässern. Kümmert euch mit eurem Bogen um den Gegner, der sich im Norden tummelt, und schießt erneut jeweils einen Eispfeil auf die glitzernden Wasserstellen. Stellt euch auf die hinterste Eisscholle, dreht euch um, kramt euren Fanghaken hervor und schaut nach oben. Visiert den Haken an der Decke an und zieht euch zu ihm. Öffnet die nächstbeste Truhe, um eine Fee zu ergattern, und springt zurück nach unten ins Wasser.

Begebt euch zurück zur Tür und erzeugt erneut ein paar Eisschollen, über die ihr den Schalter im Nordosten erreichen könnt. Dreht ihn entsprechend gegen den Uhrzeigersinn und kehrt zurück in den Raum mit dem Propeller. Hüpft ins Wasser, taucht mit angezogenen Zora-Schuppen unter und lasst euch von der Strömung durch den Gang in Richtung Nordosten tragen.

Schwimmt zur Nordwestecke, klettert auf den Boden und springt in Richtung Westen auf die sich bewegende Plattform. Wartet ab, bis sie euch nach oben getragen hat, und schießt anschließend einen Eispfeil auf den Wasserfall im Süden. Springt zu eurer Linken auf die schmale Stange und klettert zu eurer Rechten auf das stillgelegte Wasserrad. Dreht euch um und lokalisiert von Weitem eine Nische mitsamt Truhe. Peilt sie mit dem Fanghaken und zieht euch zu ihr, um eine weitere Fee zu erhaschen.

Dreht euch um und springt auf die Plattform links neben der Stange. Schaut von dort nach Südosten und lokalisiert eine kleine Nische, in der ebenfalls eine Truhe steht. Könnt ihr sie von der Plattform aus sehen und mit dem Fanghaken anvisieren, dann zieht euch entsprechend zu ihr. Ansonsten müsst ihr den Wasserfall per Feuerpfeil vom Eis befreien, damit sich die Plattform unter euren Füßen bewegt und ihr somit zur Truhe gelangen könnt. Natürlich beherbergt auch sie eine Fee.

Begebt euch zur Plattform im Nordosten und schmelzt den von euch zugefrorenen Wasserfall per Feuerpfeil (falls ihr es noch nicht getan habt). Begebt euch wieder zur Stange, indem ihr sämtliche Schritte von vorhin wiederholt. Klettert auf die andere Seite des Wasserrades und lauft über die rechte Seite des Propellers. Springt zur Tür im Südwesten und geht hindurch.

Marschiert zur ersten Wippe und lokalisiert das Loch direkt darunter. Zieht die Zora-Schuppen an, steigt in das Loch, taucht unter und zerstört das Fass, indem ihr mit aktiviertem Kraftfeld dagegenschwimmt. Schnappt euch die Fee, taucht wieder auf und lokalisiert die zweite Wippe in der Mitte des Raumes. Stellt euch auf die rote Plattform, schaut in Richtung Osten zur Decke und schießt einen Feuerpfeil auf den Eisklotz. Wartet, bis euch die Wippe nach oben drückt, und hüpft zur roten Plattform zu eurer Linken. Schaut in Richtung Norden zur Decke und schießt einen Feuerpfeil auf den nächsten Eisklotz.

Springt zur Plattform zu eurer Rechten und lauft nach rechts über das grüne Rohr. Springt in den Käfig, peilt die Truhe in der Ecke an und zieht euch mit eurem Fanghaken zu ihr. Öffnet sie, sammelt die Fee ein und hüpft zurück ins Wasser. Geht zur ersten Wippe, schaut abermals in Richtung Norden zur Decke, entfernt den Eisklotz per Feuerpfeil und hüpft auf die Plattform im Süden.

Geht durch die Tür, springt ins Wasser und lasst euch von der Strömung durch den Nordwestgang treiben. Lasst euch im Raum mit dem Propeller zu Boden sinken und schwimmt durch den Gang ganz im Südosten. Stellt euch auf das grüne Rohr und lauft es hinauf, bis ihr aus dem Wasser gestiegen seid. Dreht euch nach rechts und schießt die Blase mit einem Pfeil kaputt. Setzt eure Feenmaske auf, um die befreite Fee einzusammeln, und taucht wieder als Zora ganz nach unten.

Marschiert zur Nordwestecke und lokalisiert die letzte Fee in Richtung Norden, die ebenfalls in einer Seifenblase eingesperrt ist. Haltet die Taste zum Schlagen gedrückt, zielt auf die Fee und lasst die Taste los, um eure Zora-Arme dagegenzuwerfen. Ist die Blase kaputt, dann springt in den Gang und sammelt die Fee ein. Schwimmt erneut durch den Gang im Südosten und zerstört alle Krüge, um euren Munitions- und Magievorrat aufzufrischen. Lauft das grüne Rohr hinauf und geht nach rechts, bis ihr einen Schalter erreicht. Dreht ihn, springt über die Wasserfontäne zur Endbosstür und geht hindurch.

Boss Gyorg

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Springt in das Loch und wartet, bis Gyorg erscheint. Der Kampf gegen ihn besteht aus zwei Phasen, die sehr unterschiedlich geraten sind. Zieht in der ersten die Zora-Schuppen aus und haltet eure Feuerpfeile bereit. Haltet die Taste zum Schießen gedrückt und dreht euch konstant im Kreis. Sobald ihr Gyorg sichtet, lasst ihr die Taste los und schießt einen Pfeil auf euren Gegner ab. Habt ihr es dreimal geschafft, dann zeigt er für einen kurzen Moment seine Schwachstelle. Zielt auf das große Auge und beschießt es mit mehreren Feuerpfeilen.

Wiederholt all die genannten Schritte zweimal, wobei ihr nun zusätzlich mit Gegenangriffen rechnen müsst. Sobald ihr sein Brüllen vernehmt, hört ihr mit dem Zielen auf und lauft dafür im Kreis. Gyorg taucht kurz darauf auf und blickt in eure Richtung. Entfernt euch ein paar Schritte von ihm und lauft anschließend seitwärts, um dem Angriff zu entgehen.

Habt ihr Gyorgs Auge dreimal auf die beschriebene Weise verletzt, dann beginnt die zweite Phase des Kampfes. Gyorg zerstört zunächst die Plattform, auf der ihr steht, weshalb ihr rasch die Zora-Schuppen anzieht. Lasst euch zu Boden sinken und bleibt Gyorg auf den Fersen. Achtet dabei auf die Fische, die er ab und an ausspuckt und die ihr mit eurem Kraftfeld abwehren könnt.

Zudem erscheinen immer mal wieder Minen, die mit Ketten am Boden befestigt sind. Eure Aufgabe besteht darin, euch Gyorg zu nähern und dabei möglichst viele der Ketten mit eurem Kraftfeld zu zerschneiden, damit sich die Minen lösen.

Gyorg versucht irgendwann euch einzusaugen. Lauft in dem Fall einfach in die entgegengesetzte Richtung und hofft, dass euer Gegner eine der von euch gelösten Minen verschluckt. Falls ja, dann erscheint wieder seine Schwachstelle, auf die ihr möglichst oft einprügelt. Genau wie in der ersten Phase müsst ihr die beschrieben Schritte zwei weitere Male wiederholen, um Gyorg endgültig zu besiegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel