Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda
- 3DS
Nach dem Schädelbucht-Tempel
Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Schnappt euch den Herzcontainer und die Maske namens Gyorgs Vermächtnis. Danach bringt euch die Schildkröte von vorhin wieder nach Kap Zora, wo ihr sogleich euren Spielstand bei der Eulenstatue sichert. Spielt das Lied der Schwingen, teleportiert euch zur Bergsiedlung und marschiert ins Goronen-Dorf, um ganz im Norden ein Pulverfass für 20 Rubine zu erstehen. Teleportiert euch per Lied der Schwingen zurück nach Kap Zora und lokalisiert die kleinen Inseln mit den Palmen im Osten.
Benutzt euren Fanghaken und visiert eine Palme nach der anderen an, um zu einem versperrten Höhleneingang zu gelangen. Legt das Pulverfass unmittelbar davor ab und betretet die Höhle, sobald der Eingang freigesprengt ist. Geht zur Feenquelle, um die fünfzehn Feen abzugeben, und ihr erhaltet zur Belohnungen einen höheren Rüstungsschutz.
Ikana-Friedhof
Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Wichtig: Bevor ihr euch weiter der Hauptstory widmet, müsst ihr spätestens jetzt die Nebenmission “Die Gorman-Rennbahn“ absolvieren, um die Garo-Maske zu erbeuten.
Spielt die Hymne der Zeit und marschiert durch den Ausgang in Ost-Unruh. Spielt Eponas Lied und reitet mir eurem Pferd nach Osten. Springt mit Anlauf über die beiden Zäune und reitet weiter, bis ein Männchen mit euch redet. Lokalisiert den Ausgang im Norden und geht ihn zu Fuß entlang.
Auf dem Friedhofsgelände folgt ihr dem Weg, bis ihr auf ein großes Skelett stoßt. Spielt die Sonate des Erwachens, woraufhin ihr Skull Keeta erweckt. Folgt ihm und tötet jeden kleinen Gegner, der sich euch in den Weg stellt. Sobald ihr Skull Keeta eingeholt habt, veprügelt ihr ihn ohne Pause. Er führt euch nach eurem Sieg zu einer Truhe, die ihr mit eurem Fanghaken anvisiert. Darin befindet sich der Helm des Hauptmanns.
Kehrt zurück zu den Gräbern und spult die Zeit bis 6 Uhr abends vor. Setzt den Helm des Hauptmanns auf und geht zu den tanzenden Skeletten. Befehlt ihnen, das Grab zu öffnen, und springt im Anschluss in das Loch. Geht durch die Tür im Osten und kümmert euch um alle Fledermäuse, um eine Truhe mit fünfzig Rubinen zu ergattern. Zündet rasch alle drei Fackeln mit euren Feuerpfeilen an und geht durch die nächste Tür.
Macht euch kampfbereit und schlagt einmal gegen den Ritter in der Mitte des Raumes, damit er sich rührt. Haltet Abstand und zugleich euren Schild nach oben. Sobald der Ritter einmal von oben nach unten schlägt, flitzt ihr rasch zu ihm und führt zwei bis drei Schwertschläge aus. Nach einer Weile fällt ein Teil der Rüstung eures Gegners ab, woraufhin er bedeutend flotter agiert. Erneut müsst ihr stets den Moment abwarten, wenn er von oben nach unten schlägt. Allerdings solltet ihr im Anschluss höchstens ein- bis zweimal kontern.
Habt ihr den Ritter besiegt, dann schaut euch die Inschrift des großen Grabsteines an, indem ihr sie anvisiert. Ihr lernt daraufhin die Hymne des Sturms (L-R-A-L-R-A). Verlasst das Grab und den Friedhof und kehrt zu dem Männchen im Osten zurück. Setzt die Garo-Maske auf und benutzt den Fanghaken, um euch zum soeben erschienen Baum zu hieven.
Ikana-Canyon
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Lauft an den Gegnern und den rollenden Felsen vorbei, bis ihr euch im Ikana-Canyon befindet. Sobald sich Tatl bei euch meldet, setzt ihr erneut die Garo-Maske auf. Bekämpft den Garo-Gegner, der erscheint, indem ihr seinen Angriff mit eurem Schild blockt und direkt danach kontert. Geht zur Brücke, schießt die beiden Gegner im Wasser mit jeweils einem Eispfeil ab und hüpft über ihre eingefrorenen Körper. Dreht euch nach links und zieht euch per Fanghaken zum Baum. Geht so nahe wie möglich an den Plattformrand zu eurer Linken und schaut den Fels zu eurer Rechten empor. Dort lokalisiert ihr einen weiteren Baum, zu dem ihr euch ebenfalls per Fanghaken hievt.
Speichert bei der Eulenstatue ab, geht die Rampe hinauf und dreht euch, oben angekommen, um. Marschiert zu Tingle, holt ihn vom Himmel runter und kauft für 20 Rubine eine Karte des Felsenturms. Betretet die Höhle ganz im Norden und nähert euch dem Loch in der Mitte. Sobald der Geist erscheint, spielt ihr die Hymne des Sturms (L-R-A-L-R-A).
Verlasst die Höhle und geht zum Haus im Süden. Versucht es zu betreten, jedoch kommt euch ein kleines Mädchen zuvor und sperrt die Tür hinter sich zu. Entfernt euch, indem ihr noch weiter nach Süden geht. Nach einigen Metern sollte das Mädchen herauskommen und die Rampe zu eurer Linken hinauflaufen. Geht in einem weiten Bogen zum Haus und betretet es nun. Steigt die Treppe hinab und geht zum Kleiderschrank, der sich plötzlich öffnet. Spielt das Lied der Befreiung (X-Y-R-X-Y-R) und schnappt euch die Gibdo-Maske.
Teleportiert euch mit dem Lied der Schwingen zu den Sümpfen des Vergessens und sucht den Wundererbsen-Händler neben dem Deku-Palast auf. Kaut für 10 Rubine eine Wundererbse und teleportiert euch anschließend nach Unruh. Begebt euch zum Basar in West-Unruh und ersteht für 30 Rubine einen roten Trank, für den ihr zudem eine leere Flasche bereithalten müsst.
Teleportiert euch wieder zum Ikana-Canyon und geht ganz nach Nordwesten. Lauft von dort geradewegs nach Süden und klettert die Leiter hinab, die sich in dem großen Loch befindet. Setzt die Gibdo-Maske auf und speichert beim nächstbesten Speicherpunkt ab. Dreht euch um und gebt der Mumie im Osten eine Wundererbse. Marschiert anschließend zur Mumie im Norden und überreicht ihr das rote Elixier, das ihr in West-Unruh erstanden habt.
Geht durch die Nordtür und marschiert in die Nische zu eurer Linken. Füllt eine eurer Flaschen mit Wasser und eine mit dem Fisch, der in dem Becken schwimmt. Kriecht unter der Falle in Richtung Norden hindurch, gebt der Mumie im Norden das Wasser und der Mumie im Nordwesten den Fisch.
Geht durch die Tür im Norden und brennt die beiden Spinnennetze links wie rechts mit jeweils einem Feuerpfeil nieder. Lauft nach links und schnappt euch zwei Käfer, indem ihr sie in zwei Flaschen stopft. Kehrt zurück und lauft an der Falle im Norden vorbei. Gebt den beiden Mumien, die sich dahinter aufhalten, jeweils eine Flasche mit den Käfern. Besucht kurz den Raum im Norden, um eure Lebensenergie aufzufrischen. Kehrt um und geht weiter nach Osten. Tötet die Fledermäuse und öffnet die unsichtbare Kiste ganz hinten, in der sich ein paar Rubine befinden.
Kehrt erneut um und holt euch einen weiteren Käfer. Geht einen Raum zurück nach Süden und marschiert durch die Tür im Westen. Fischt aus dem Becken zu eurer Linken einen Fisch und lokalisiert die heiße Quelle ganz im Westen, aus der eine Hand ragt. Merkt euch den Standort der Quelle und marschiert den ganzen Weg zurück zum Startraum.
Nehmt die Tür in Richtung Osten, lauft zur Ecke, dreht euch nach links und gebt der Mumie, die dort steht, den Fisch. Merkt euch die Tür, die sie bewacht, dreht euch nach rechts und überreicht der nächsten Mumie eine Deku-Nuss. Geht nach Osten und redet mit der folgenden Mumie. Kehrt nun zurück zur heißen Quelle, deren Standort ihr euch merken solltet, und verscheucht den Arm mit einer Bombe. Füllt eine Flasche mit heißem Quellwasser, setzt die Hasenohren auf und flitzt rasch zur Mumie, mit der ihr zuletzt geredet habt. Gebt ihr das heiße Quellwasser und betretet den Raum im Osten.
Stellt euch neben die Kuh und spielt Eponas Lied (A-X-Y-A-X-Y). Ihr erhaltet daraufhin eine weitere Flasche Milch. Verlasst den Raum und gebt der Mumie im Nordwesten eine Bombe. Geht durch die Tür und bekämpft den Geist, indem ihr ihn mit euren Feuerpfeilen beschießt. Sobald er verpufft, packt ihr den violetten Nachtschwärmer in eine eurer Flaschen.
Kehrt zurück zur Tür, die ihr euch merken solltet, und geht hindurch. Lauft geradeaus und geht nach links. Überreicht der Mumie den Käfer und geht durch die Tür. Spürt die drei Spinnen mit dem Auge der Wahrheit auf und kümmert euch um sie. Zündet eine der Fackeln mit einem Feuerpfeil an, haltet einen Deku-Stab dagegen und zündet damit die anderen Fackeln an. Daraufhin erscheint eine neue Truhe mit Rubinen.
Verlasst den Raum und lauft zur Mumie im Norden. Gebt ihr den Nachtschwärmer und betretet den nächsten Raum. Marschiert zur letzten Tür und überreicht der dort stehenden Mumie die Milch. Betretet den letzten Raum und zündet per Feuerpfeil sowie Deku-Stab alle vier Fackeln an. Schnappt euch den Spiegelschild, der in der Truhe steckt, und benutzt ihn sogleich, um die Augen an der Nord- und an der Westwand anzuleuchten. Danach steigt ihr die Leiter hinauf und verlasst den Brunnen durch den Hinterausgang.
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