Komplettlösung - Tales of Berseria : Komplettlösung, Fundorte der Katz-Kisten, Code-Red-Monster und Rezepte
- PC
- PS4
- PS3
Tales of Berseria Komplettlösung: Das Beenden der Unterwerfung
Kehrt nach Hellawes zurück. Lauft dazu erst einmal nach Zeksonhafen und geht an Bord des Schiffs. Fahrt nach Hellawes, ihr werdet dort innerhalb einer Sequenz ankommen. Sprecht als Erstes mit den Bewohnern, die durch Ausrufezeichen markiert werden. Die trefft ihr nicht nur auf den Straßen an, sondern auch im Heiligtum und in der Gaststätte. Im Heiligtum erfahrt ihr zum Beispiel etwas über seltsame Experimente, die die Abtei an Malakhim testet. Daraus wird sogleich eine neue Nebenaufgabe.
Verlasst die Stadt und steuert die Ruinen von Faldies an. Für die Nebenaufgabe „Gebrochener Malak“ müsst ihr ins zweite Untergeschoss der Ruinen gehen. Geht in den Raum, in dem ihr einst Medissa gefunden habt und besiegt den Büffelkopf. Der besitzt 54.652 Trefferpunkte und ist Level 55. Kehrt nach dem Sieg in die oberirdischen Ruinen zurück und geht zum Durchgang im Norden. Im nächsten Raum plündert ihr die Goldtruhe und geht durch den Ausgang auf der anderen Seite des Raums. Ihr befindet euch jetzt im Gaiburk-Eisfeld. Durchquert die erste Karte, plündert die Truhe im Nordwesten und geht durch den Durchgang in den nächsten Abschnitt.
Dort gibt es insgesamt vier Kisten, von denen ihr derzeit jedoch nur zwei erreichen könnt. Auch könnt ihr bei der Katz im Norden am Angelspiel teilnehmen. Betretet danach die Stadt Meirchio durch das Tor. Besucht in der Stadt erst die Orte, die durch Ausrufezeichen markiert sind, schaut beim Händler vorbei und geht zum Schluss zur Position, die durch den Stern hervorgehoben wird. Kaum erreicht ihr diese Stelle, greift ein Dämon an. Der ist für euch aber nicht mehr als ein Snack und daher kaum erwähnenswert. Nach dem Kampf folgt eine Sequenz.
Lauft im südlichen Bereich der Stadt über den kleinen Pfad zum oberen Bereich und redet mit Rokurou. Kehrt nach unten zurück und redet mit Eizen, den ihr beim Stern findet. Gleich danach geht ihr durch den Durchgang im Norden in den hinteren Bereich der Stadt. In ihm findet ihr unter anderem eine Katz-Kiste, öffnet sie für 335 Katz-Geister. Sprecht mit Eleanor, die im Norden zu finden ist. Kehrt zum Gasthaus zurück und sprecht mit Medissa. Es folgt eine längere Sequenz, nach der ihr erneut mit den Personen redet, die am Ausrufezeichen auszumachen sind. Speichert ab und verlasst die Stadt durch den Ausgang im Südosten.
Tales of Berseria Komplettlösung: Der Sieg über die Legate
Im Gaibark-Eisfeld untersucht ihr erst einmal die Stelle, an der der Dampf aus dem Loch austritt. Ihr findet sie beim Ausrufezeichen. Geht zum Durchgang im Süden. Ihr gelangt so in das Gebiet, in dem ihr unterwegs wart, bevor ihr Meirchio betreten habt. Jedoch befindet ihr euch oberhalb des Gebietes und steht quasi vor dem Code-Red-Dämonen, der zuvor nicht erreichbar war. Auch findet ihr hier oben zwei Schatztruhen und eine Katz-Kiste. Deren Öffnung kostet erneut 335 Katz-Geister.
Bei dem Code-Red-Dämonen handelt es sich um den Spektralkristall. Dieser ist Level 52 und besitzt lediglich 765 Trefferpunkte. Ihm die paar Punkte abzuziehen, ist jedoch nicht allzu leicht, da er eine „richtig dickes Fell“ besitzt. Man könnte auch sagen, dass ihr weder mit physischen noch mit magischen Attacken auch nur den kleinsten Schaden bei ihm anrichtet. Diesen Gegner zu besiegen, ist mit normalen Attacken unmöglich. Ihr benötigt Gegenstände, die Schaden auf den Gegner zurückwerfen. Die andere Option ist, die Schwierigkeit für diesen Kampf auf leicht zu stellen, andere Möglichkeiten gibt es offenbar nicht.
Kehrt dann auf die vorherige Karte zurück und geht durch den Durchgang im Nordosten. Speichert auf der nächsten Karte, öffnet die Goldtruhe und geht durch den Durchgang. Ihr befindet euch jetzt im Berg Killaraus und müsst euch zum Krater vorarbeiten. In der Sackgasse, an der ihr auf dem Weg zum Durchgang im Osten vorbeikommt, findet ihr eine Kupfertruhe. Folgt auch im nächsten Abschnitt dem sehr linearen Verlauf des Weges und schaut in die Sackgassen, um Truhen und Katz-Geister zu finden. Den folgenden Außenbereich müsst ihr ebenfalls einfach durchqueren.
Ihr befindet euch jetzt bei der Lebensquelle. Geht zur Position, an der der Stern auf der Minikarte zu sehen ist. Nach einer Sequenz kommt es zum Kampf gegen Shigure. Der ist Level 54 und besitzt 76.281 Trefferpunkte. Schaden fügt er euch insbesondere mit seinem mystischen Arte zu, wenn es nötig ist, heilt euch mit Gegenständen, normalerweise übernehmen das aber eure Mitstreiter mit ihren Zaubern. Versucht, ihn zu betäuben. Gelingt euch das in Folge, könnt ihr ihm permanent mit Seelenbrechern Schaden zufügen und entscheidet den Kampf schnell für euch. In der folgenden Sequenz gelingt es Rokurou endlich, seinen ungeliebten Bruder zu besiegen.
Schaut euch nach dem Kampf das Schwert an und sprecht dann mit der Katze. Geht danach durch den Durchgang, woraufhin eine Sequenz einsetzt. Aktiviert den Teleporter und folgt dem Weg. In der ersten Sackgasse entdeckt ihr eine Silbertruhe. Geht ihr den Weg weiter, gelangt ihr automatisch zu einem Code-Red-Dämonen. Der Titan besitzt jedoch nur 26.700 Trefferpunkte. Mit Nahkampfattacken braucht ihr euer Glück jedoch gar nicht erst versuchen, denn dem Titan könnt ihr nur mit Zaubern Schaden zufügen.
Ein Stück weiter findet ihr auf der linken Seite eine Katz-Kiste. Diesmal werden 375 Katz-Geister für das Öffnen fällig. Geht zum Durchgang und durchquert auch das dahinterliegende Gebiet. Wie immer gilt, dass ihr die Sackgassen nach Schatztruhen absuchen solltet. Ähnlich ist es bei den kommenden Gebieten, der Vulkan ist so linear, dass ihr euch nicht verlaufen könnt. Wichtig bleibt, dass ihr erst die Wege ablauft, die nicht zum jeweiligen Durchgang ins nächste Gebiet führen, sondern euch Schätze und Katz-Geister einbringen.
Nach einiger Zeit kommt ihr auf der Spitze des Vulkans an, wo Melchior bereits auf euch wartet. Nähert euch dem Stern, eine Sequenz beginnt. Sie geht sofort in den Kampf gegen Demi-Melchior über. Der ist Level 56 und besitzt 84.206 Trefferpunkte. Achtet auf seine magischen Attacken und sein mystisches Arte. Sobald er zu zaubern beginnt, schaut, dass ihr aus dem Zielkreis verschwindet. Sollte einer eurer Charaktere sterben, belebt ihn sofort wieder. Sammelt herumliegende Seelen ein, um Seelenbrecher zu verwenden. Mit Geduld und einigen mystischen Artes werdet ihr Melchior letztendlich besiegen.
Kommentarezum Artikel