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Komplettlösung - Tales of Berseria : Komplettlösung, Fundorte der Katz-Kisten, Code-Red-Monster und Rezepte

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Tales of Berseria Komplettlösung: Einen Erdenpulspunkt aufspüren

Ihr befindet euch nach der Sequenz an Bord der Van Eltia. Sprecht erst mit Benwick und danach mit euren Teammitgliedern. Sobald ihr mit allen geredet habt, ruft Benwick nach euch. Eure Angel ist fertig. Zwar beißt bei Velvet etwas an, sie fischt jedoch nur einen riesigen Krug aus dem Meer. Der hat es jedoch in sich, denn plötzlich tauchen Monster an Bord auf, die ihr in mehreren Kämpfen besiegen müsst. Zuletzt bekommt ihr es mit dem Ursprung des Übels zu tun: dem Pandoratopf. Der besitzt 42.606 Trefferpunkte. Bei ihm handelt es sich zwar nur um einen durchschnittlich starken Gegner, mit seiner Seelenexplosion kann er euch jedoch der gesammelten Seelen berauben.

Nach dem Sieg erhaltet ihr unter anderem das Azerit des Wanderschmieds. Endlich ist es euch möglich, eure Items auf Stufe sechs aufzuwerten. Nach dem Kampf folgt eine Sequenz, während der ihr automatisch nach Titania zurückkehrt. Der Ausflug hat sich trotzdem gelohnt, denn ihr habt nicht nur das gesuchte seltene Material für euren kopflosen Schmied gefunden, sondern auch einige Modeaccessoires und ein neues Rezept. Sprecht jetzt mit allen Anwesenden, die durch einen Stern auf der Karte hervorgehoben werden. Sobald ihr das getan habt, sprecht ihr erneut mit Laphicet, der in der Mitte des Raums steht.

Geht mit dem Brief, den die Gruppe während der Sequenz findet, nach draußen. Lauft zu Eizen, der rechts vom Dock steht. Als ihr euch ihm nähert, startet eine Sequenz. Der Brief gehörte Eizen, der ihn auch sofort wieder an sich nimmt. Redet danach mit Grimoirh, die am Ende des Docks sitzt. Sprecht mit Benwick und hört euch seine Geschichte an. Redet ihn danach erneut an und sucht euch eine Route für die nächste Fahrt aus. Entscheidet euch für „Zone Klasse 4 – Krustenviertel“ und schließt kurz die Arena ab. Euer nächstes Reiseziel ist Zeksonhafen, da das eurem eigentlichen am nächsten liegt.

Kaum legt ihn in Zeksonhafen an, trifft ein Kurier der Blutschwingen ein. Er übermittelt euch die Information, dass der von euch gesuchte Dämon gesichtet wurde. Ihr sollt nach Steinbergen aufbrechen. Die bisher gesperrte Straße in diese Richtung wurde zum Glück gerade erst wieder geöffnet. Bevor ihr die kleine Hafenstadt verlasst, sprecht vor und im Gasthaus mit den auf eurer Karte markierten Personen. Verlasst die Stadt und reist auf die Karte, auf der sich auch der Durchgang nach Loegres befindet. Diesmal geht ihr aber nicht in die Stadt, sondern wählt den Durchgang im Osten.

Durchquert auch die nächste, sehr kleine Karte. Kaum erreicht ihr die Ebenen von Aldina, fliegt auch schon der gesuchte Dämon über euch durch die Luft. Es handelt sich um einen Drachen. Die Gruppe beschließt, den nahegelegenen Berg zu erkunden, da sie vermutet, dass sich der Drache dort niedergelassen hat. Reist zum Durchgang im Nordosten. Etwa in der Mitte der Karte findet ihr im Westen eine Kupfertruhe. Auf der nächsten Karte der Ebenen von Aldina erkennt ihr auf der Karte einen Code-Red-Dämonen. Reist in den Südosten, um ihn zu bekämpfen.

Schaut euch beim Durchqueren der Karte aufmerksam um. Ihr findet nicht nur insgesamt sechs Truhen in diesem Abschnitt, sondern auch eine Katz-Kiste. Die befindet sich im Norden der Kartenmitte unterhalb eines kleinen Abhangs. Für 225 Katz-Geister dürft ihr die Katz aus der Kiste befreien. Der Königspfau, so der Name des Code-Red-Dämonen, besitzt 41.697 Trefferpunkte und lässt sie auf die alt bewährte Art und Weise besiegen. Inzwischen werden eure Mitstreiter auch viele neue Artes gelernt haben, wodurch der Kampf sehr schnell beendet sein dürfte.

Lauft danach zum unteren der beiden Durchgänge im Südwesten. Klettert an den Ranken nach oben, nutzt den Speicherpunkt und öffnet die Silbertruhe, die hinter dem kleinen Felsen steht. Klettert dann weiter nach oben. Oben angelangt geht ihr zur Stelle, die durch den Stern auf der Minikarte markiert wird. Nach der kurzen Sequenz holt ihr euch den Inhalt der Kupfertruhe im Südosten und geht danach an die Klippe im Südwesten. An der Stelle, an der die beiden Katz-Geister liegen, schaut ihr von der Klippe aus zum Horizont. Ein Gespräch beginnt.

Der Drache ist nicht da, die Gruppe muss umkehren und den Berg hinabsteigen. Dafür haben sich jetzt die beiden Durchgänge im Osten der großen Karte geöffnet. Durch welchen der beiden ihr geht, bleibt euch überlassen, beide führen euch auf die gleiche Karte. Euer eigentliches Ziel ist der Durchgang im Osten. Zuvor solltet ihr jedoch die beiden Kisten plündern, die ihr auf der Karte findet und den Teleporter aktivieren. Der befindet sich westlich vom Durchgang im Osten. In Steinbergen besteht eure erste Aufgabe darin, mit den durch Ausrufezeichen gekennzeichneten Personen zu reden. Plündert zudem die drei Schatzkisten und stattet dem Händler einen Besuch ab.

Rechts vom Händler steht eine Katz-Kiste. Dieses Mal kostet euch das Öffnen genau 200 Katz-Geister. Hinter dem Händler entdeckt ihr ein weiteres Kind, das Charakterkarten mit euch spielen will. Gewinnt auf beiden Schwierigkeitsgraden, um die schwarzen Shibaohren zu bekommen. Betretet zum Schluss das Gasthaus. Ihr trefft Zaveid, von dem ihr schon in den Gesprächen mit den Bewohnern gehört habt. Am Ende der Sequenz trifft die Blutschwinge ein, die euch die Informationen über den Dämonen geben sollte. Bei der Suche nach dem Drachen wart ihr zwar auf dem richtigen Berg, jedoch ist der Drache nur bei Regen dort anzutreffen. Die Gruppe beschließt, erneut auf den Berg zu steigen.

Euer Ziel steht damit fest. Verlasst die Stadt und reist erneut auf den Berg, da es jetzt regnet. Als ihr die Stadt verlasst, kommt euch eine Katz entgegen. Sie schenkt euch ein Geoboard, das euch das Reisen in Zukunft deutlich schneller erledigen lässt. Hört euch die Erklärung zum Board an und geht zum ersten Geobaum, um ihn für dieses Gebiet zu aktivieren. Geobäume werden ab jetzt durch ein neues Symbol auf eurer Minikarte angezeigt. Als ihr auf dem Berg ankommt, trefft ihr tatsächlich auf den Drachen. Die Gruppe will zwar nicht gegen ihn kämpfen, wird jedoch vom Drachen bemerkt.

Shenlong ist im Vergleich zu den bisherigen Gegnern ein echter Brocken. Er ist Level 62 und besitzt 90.714 Trefferpunkte. Attackiert ihn mit Seelenbrechern und mystischen Artes, der Kampf wird nicht lange andauern. Sobald ihr ihm ein wenig Schaden zugefügt habt, setzt eine Sequenz ein, an deren Ende der Drache das Weite sucht. Zaveid hat sich euch in den Weg gestellt. Da die Gruppe hier derzeit nichts mehr ausrichten kann, beschließt sie, nach Titania zurückzukehren.

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