Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops
- PS5
EMS-Experimente
Mit dem Ausführen der EMS-Experimente tut ihr den Wissenschaftlern der Emely-May-Foundation mehrere Gefallen. Sie sind überall in der Stadt verteilt und geben unterschiedliche Aufgaben vor.
Dr. Foster verlangt vornehmlich Chemie-Experimente, während Dr. Young Biologie vorzieht. Heißt ihr knackt entweder Moleküle (und trefft für eine praktische Anwendung von Stoffen Vorbereitungen) oder ihr widmet euch der Vernichtung von Stadtplagen, welche die Bienenzucht behindern. Dazu bedient ihr eine bienenartige Drohne, die schießen kann.,
Unsere Karten zeigen euch, wo ihr EMS-Experimente findet. Sofern die Aufgaben nicht schlichtes Abballern von Wespen und Ratten voraussetzt, helfen wir euch mit einem Lösungsweg. Für diese Aufgaben erhaltet ihr normale und seltene Technikteile.
Nord-West New York
Hell’s Kitchen
Portside: Pflanzenkunde
Bei dieser Aufgabe sollt ihr wieder Atome vernichten, Da dies bei den dreidimensionalen Strukturen der Moleküle schlecht auf Bildern festzuhalten ist, haben wir euch ein Video vorbereitet.
Begebt euch anschließend zur markierten Stelle am fluss und fangt ein paar Fische aus dem Wasser. Ihr braucht nur proben von ihren Schuppen, darum wirft sie Spider-man sofort wieder ins Wasser. Kehrt mit den proben zurück an den Arbeitsterminal, damit ihr das Gen-Splicing angehen könnt. Das Ergebnis muss aussehen wie auf unserem Bild:
Mit dem erfolgreichen Splicing habt ihr eine neue Pflanzenart erschaffen, Damit ist diese Aufgabe beendet.
Central Park:
Strom
Peter wird gebeten, am Eingang des Central Parks eines der batteriebetriebenen E-Bikes zu nehmen und ein wenig damit zu fahren. Folgt mit dem Fahrrad den blauen Zielpunkten, die euc h nacheinander an zehn verschiedene Orte im Central Park bringen.
Das Ganze geht so lange gut, bis plötzlich Rauch aus dem Fahrrad steigt. Die Batterie scheint einen Schaden zu haben, denn es wurde überladen. Um der Überladung entgegenzuwirken, müsst ihr schneller fahren – viel schneller. Drückt auf die R2-Taste für einen gehörigen Boost und versucht dabei trotzdem unfallfrei zu fahren.
Ihr müsst es zur Entladestation schaffen, bevor euch das Fahrrad um die Ohren fliegt. Wenn ihr Abkürzungen benutzt, könnt ihr das Zeitlimit gut einhalten, Schaut zum Beispiel nach einer großen Rampe, die ihr für einen Sprung nutzen könnt, und schneidet die Wege über die Wiese. Schafft ihr es rechtzeitig zum Ziel, ist die Aufgabe erledigt.
Süd-West New York
Chinatown
Little Tokyo: Pflanzenkunde
Dr. Foster möchte, dass ihr Proben von der lokalen Fauna entnehmt und den Gensplicer einsetzt, um sie zu zerlegen. Pflanzen gibt es auf diesem Dach genügend, aber welche nehmt ihr als Probe mit? Scannt die Umgebung per Druck auf die R3-Taste. Daraufhin seht ihr gelb markierte Bewässerungsleitungen. Wenn ihr diesen Bewässerungsleitungen zu ihrem Ende folgt, findet ihr spezielle Pflanzen (Unkraut, um genau zu sein), die an den Wänden wachsen. Entnehmt von ihnen Proben. Drei Stück könnt ihr finden (eine wächst auf der Rückseite des weißen Zauns)
Geht danach zum digitalen Arbeitstisch, wo ihr mit dem gen-Splicing beginnt. Auf dem folgenden Bild seht ihr, wie das Ergebnis aussehen muss.
Anschließend muss die Saat für eure neue Kreation vorbereitet werden. Der blaue Zielpunkt zeigt euch, welche Wasserleitung ihr aufreißen müsst.
Da die Wasserzufuhr lecks hat, funktioniert wie Bewässerung nicht richtig. Schießt Netzflüssigkeit auf das sprudelnde Wasser, um das Leck zu schließen. Daraufhin sprdeln an anderen Stellen in der Nähe Lecks auf. Findet sie (ihr könnt sie nicht übersehen) und schließt sie, damit die Bewässerung gesichert wird.
Wenn ihr alle Lecks gesichert habt, werden alle Plfanzen gleichmäßig bewässert und die Aufgabe ist abgeschlossen.
Finanzviertel
Two Bridges: Pflanzenkunde
Wieder einmal erwaretet euch eine Nachricht von Dr. Foster. Er schickt euch los, eine spezielle Pflanze namens japanische Cassava besorgen. Der blaue Zielpunkt weit euch den Weg zu einem Gewächshaus, das leider schon von Langfingern ausgeräumt wurde.
Die Pflanze hinterlässt genügend Pollenrückstände, die Spider-Man aufspüren kann, also verlasst das Gewächshaus und folgt den gelben Pollenspuren über die Häuser. Sie bringen euch auf ein Hausdach, das nur unweit vom Gewächshaus entfernt ist. Wenn ihr euch hier leise umschaut, könnt ihr die meisten Gangster lautlos ausschalten.
Egal, ob ihr es lautlos schafft oder im Kampf, ihr müsst danach den Glascontainer mit der Pflanze mitnehmen und zur EMS-Stelle zurückkehren. Dort beginnt ihr am Terminal mit dem Gen-Splicing. Noch bevor ihr es beenden könnt, greifen euch die Gangster von eben hinterrücks an. Sie sind euch gefolgt. Macht sie platt.
Setzt anschließend das Gen-Splicing fort, sodass es so aussieht wie auf unserem Bild.
Spidey versteckt die Planze im Inneren des Terminals, damit sie niemand findet. Damit ist diese EMS-Aufgabe beendet.
Nord-Ost New York
Little Odessa
Queens Apiarium: Bienendrohnen
Bei dieser simplen Aufgabe fliegt ihr mit einer Bienendrohne und ballert virtuelle Schädlinge ab. Also Wespen und Ratten, die rund um dein Einsatzort auftauchen, aber gar nicht wirklich vorhanden sind.
Da alle virtuellen Schädlinge, die ihr erwischen sollt, lila leuchten, sind sie einfach auszumachen, Ballert nach Herzenslust drauf, aber fackelt nicht zu lange, da der Drohne der Saft ausgehen kann.
Wenn alle Schädlinge erledigt sind, findet ihr einen (echten) bunten Vogel auf einem der Bienennester. Dieser Vogel frisst Bienen, also müsst ihr ihn vertreiben. Nach kurzer zeit schaltet ihr eine Schallkanone ein. Schießt mit dieser kanone auf den Vogel, sodass er die Flucht ergreift. Folgt ihm anschließend, schießt immer wiedermit der Schallkanone auf ihn, wenn er sich hinsetzt und treibt ihn auf diese Weise zu seinem Heimatkäfig.
Wenn er in seinem Käfig angekommen ist, müsst ihr nur noch auf das Holzbrett schießen, welches die Käfig-Tür vom Schließen abhält. Das Brett zerbricht und die Tür fällt zu – Gefahr für die Bienen gebannt. Damit ist diese Aufgabe erledigt.
Süd-Ost New York
Downtown Brooklyn
Brooklyn Heights: Strom
Bei dieser Aufgabe sollt ihr einen Testlauf mi einer Turbine wagen. Das funktioniert aber erst, wenn ihr eine entsprechende Flughöhe erreicht habt. Schwingt euch hoch, nutzt eure Netzflügel und begebt euch in den Jetstream, der in der Nähe weht, um mit ihm genügend Schwung zu bekommen,
So erreicht ihr die entsprechende Höhe und könnt die Turbine einsetzen (per Quadrat-Taste). Das Experiment glückt, doch die Turbine wird beschädigt und geht verloren. Um sie wieder einsammeln zu können, müsst ihr euch zum angezeigten blauen Zielpunkt auf einem Hochhaus in der nähe begeben und dort einige Drohnen (und später Bandenmitglieder) verprügeln, die sich die Turbine unter den Nagel reißen wollen.
Sobald ihr die Drohne gesichert habt, ist die Aufgabe erledigt.
Downtown Brooklyn
Prospect Park: Bienendrohnen:
Wieder einmal sollt ihr mit einer Bienendrohne herumfliegen, um virtuelle Schädlinge abzuschießen. Wie das funktioniert, dürftet ihr inzwischen wissen.
Sind alle virtuellen Schädlinge vernichtet, müsst ihr nur noch die durch kleine rote Fähnchen (und eine Holo-Visualisierung) angezeigten Nistplätze markieren, in dem ihr zu ihnen fliegt. Denkt auch hier daran, dass Umwege ungünstig sind, weil die Drohne nicht unendlich viel Energie hat.
Kurz bevor ihr die Aufgabe vollenden könnt, brincht der Kontakt zur Drohne ab. Jemand hat die Drohne stibitzt. Begebt euch in den Park (immer der blauen Zielanzeige nach). Untersucht anschließend die Antennen der Dächer bei den umliegenden Häusern (setzt euch auf die Antennen). Bei den meisten könnt ihr keine Verbindung zur Drohne aufnehmen, aber bei einer geht es. Startet die Drohe und schießt in der geschlossenen Garage auf die Terrarien, die Bienen enthalten. Das treibt die Entführer der Drohne nach draußen, wo sie Spider-Man schon empfängt.
Nun müsst ihr nur noch die Drohnenentführer vermöbeln, um die Aufgabe abzuschließen. Ende gut, alles gut.
Finale in Astoria: Emely-May-Stiftung
Das Finale dieser Aufgabenreihe findet ihr in Tante Mays Haus, sobald ihr alle anderen Experimente abgeschlossen habt. Schaut dann ind er Garage, Norman hat dort eine Nachricht, beziehungsweise eine Pflanze und einen USB-Stick hinterlassen. Darauf befindet sich eine Nachricht von Harry, die er vor seiner Venom-Episode aufgezeichnet hatte. Schaut euch die Nachricht am Terminal an.
Ihr müsst noch ein letztes Mal Gen-Splicing betreiben. Setzt das puzzle so zusammen, wie auf unserem Bild zu sehen.
Damit habt ihr das Projekt beendet und erhaltet neben einer rührenden Nachricht von Harry noch den Spider-Man-Anzug Geschichte eines Lebens.
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