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Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
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Story-Mission 27: Das bist nicht du

Nun, da ihr bildlich sehen könnt, was in der Stadt passiert, wird eine neue Nebenbeschäftigung freigeschaltet: Die Symbiontennester. Alles zu dieser neuen Aufgabe – also Fundorte und wie ihr sie knackt, erfahrt ihr in unserem zugehörigen Distriktaufgaben-Kapitel.

Diese Nester sind von weitem einfach zu erspähen. Ihre schwarzen Auswüchse, die hoch in den Himmel ragen, kann man gar nicht übersehen.

Euer Zielpunkt für die Fortführung der Handlung ist derweil der Oscorp-Tower. Dort findet ihr eine Sprachaufzeichnung von Norman Osborn.

Als Peter bei MJ anruft, um sie vor Harry zu warnen, klopft dieser gerade bei ihr an der Tür an. Euer nächster Zielpunkt ist somit Tante Mays Haus in Astoria. Auf dem Weg dorthin erklärt Dr. Connors in einem Anruf, dass die Symbionten ein gemeinschaftliches Bewusstsein teilen, und dass sich ein kleiner Teil davon noch immer in Peter befindet.

Bei MJ ist die Lage angespannt. Harry spricht vom Heilen der Welt, aber nicht auf dieselbe Art wie früher. Die Lage spitzt sich zu, als Harry wieder zu Venom wird und MJ in einen starken Symbionten einspinnt. MJ wird zu Scream, eine besonders markante Gegnerin von Spider-Man, die in dieser Adaption eine komplett andere Origin-Story hat als in den Comics.

Für Peter wird der Kampf gegen Scream besonders schwierig, weil er MJ nicht verletzen will. Aber ihm bleibt keine andere Wahl. Er muss MJ von diesem Symbionten befreien.

Boss: Scream

In Scream kocht alle Enttäuschung und Wut MJs hoch. Die Probleme mit ihrem Job, in ihrer Beziehung zu Peter, einfach alles. Der Symbiont verstärkt ihre negativen Gefühle. Das macht sie als Scream besonders Widerspenstig und schnell.

Screams stärkste Waffe sind ihre Haare. Hauptsächlich aufgrund ihrer Reichweite. Weicht der Haarpracht aus, wenn ihr könnt, und blockt unbedingt alle anderen Angriffe. Beziehungsweise pariert, wenn es sich anbietet, dann das gibt euch Raum zum Kontern.

Wie bei den anderen Symbionten hilft auch hier das Aktivieren einer Lärmquelle. Nutzt die um euch herumstehenden Autos, indem ihr deren Türen öffnet. Das Diebstahlsalarm der Fahrzeuge hemmt Scream für eine kurze Weile. Nutzt diese Schwächephase für direkte Angriffe, bei denen sie sich wenig wehrt.

Auch eure neue Schallstoß-Waffe (R1 + Kreis-Taste) dürfte euch hin und wieder die Haut retten. Scream geht nicht sonderlich strategisch vor, daher nutzt es nichts, mit ausführlicher Planung heranzugehen. Hier ist schnelle Reaktion gefragt.

Der Kampf gegen Scream verläuft in vier kurzen, gleichartigen Phasen. Die kurzen Unterbrechungen zwischen den vier Phasen sollen nur auf theatralische Weise das Auffüllen ihrer Energieleiste überbrücken, und helfen, nahtlos die Schauplätze zu wechseln. Weder Screams noch eure Strategie ändert sich in den Übergängen.

Allerdings verlagert sich der Ort des Geschehens gegen Ende auf die Dächer der Häuser. Nähert euch schnell, damit sie nicht in Distanzattacken verfällt. Kurz darauf wird es wieder dramatisch, denn Scream schafft es, Spidey zu überlisten.

Leider ist der Ausweg aus dieser Situation nicht besonders einfallsreich oder spannend. Aber seht selbst, wie MJ zurück zu ihrem eigenen Bewusstsein findet. Nach dem Ende des Kampfs endet auch die Mission.

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