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Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

  • PS5
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Ziel: Vorratskisten

Nach den Kampf solltet ihr unbedingt abspeichern, denn sobald ihr mit dem nächsten Lift weiterfahrt, kommt eine kleine Geschicklichkeits-Challenge. Die ist zwar nicht storyrelevant, wollt ihr aber alle Trophäen, solltet ihr sie dennoch erfolgreich abschließen. Ihr müsst hier nun innerhalb von 90 Sekunden mit Boxen zehn vorbeifahrende Shinra-Vorratskisten zerstören.

Der beste Tipp hier ist, solltet ihr eine Kiste verfehlt haben, diese zu ignorieren und auf die nächste zu gehen. Zielt immer ungefähr auf den gleichen Punkt in der Mitte und werft eure Box in die Bewegung der nächsten Kiste. Nach einem Wurf habt ihr schon in etwa einen Eindruck, wie ihr werfen müsst. Mit ein Bisschen Übung hat man den Dreh auch schnell raus.

Hojos Code eingeben

Lauft in den nächsten Raum und ruht euch bei der Bank aus. Um jetzt weiterzukommen, müsst ihr beim Safe den richtigen Code eingeben. Den Code erfahrt ihr, indem die Wagen gegenüber der Bank wegzieht, um die Stelle an der Wand freizulegen, wo sie niedergeschrieben sind. Zieht ihr die Wagen weg, legt ihr auch eine Leiter frei, an der ihr zur oberen Ebene klettern und hier die Kiste plündern könnt.

  • Der Code für den Hojo-Safe in der Shinra-Villa lautet: 36 10 59 97

Auf der Karte zeigen wir euch die Fundorte aller Kisten und Materia in der Shinra-Villa bis hierher.

Bosskampf: Denummeriertes Versuchsobjekt

Jetzt wird erst einmal wieder gekämpft, doch diesmal habt ihr auch Barret und Aerith dabei. Das Denummerierte Versuchsobjekt ist dabei ein im Prinzip recht simpler Gimmick-Gegner, der aus einer blauen und einer roten Hälfte besteht. Die blaue Hälfte ist resistent gegen physische Angriffe, dafür aber anfällig gegen Magie aller Art. Bei der roten Hälfte ist es genau umgekehrt. Bei blau solltet ihr also mehr auf Aerith setzen, bei rot auf Barret.

Während des Kampfes verwandelt sich euer Gegner zuerst in die eine Farbe, wenn er jedoch zu viel Schaden kassiert hat, dann in die andere. Sind beide Hälften auf einmal zu sehen, kommt es vor allem darauf an, in welchem Winkel ihr zu eurem Gegner steht, damit der Schaden, den ihr anrichtet, auch besondere Wirkung zeigt. Trefft ihr die falsche Hälfte, ist der Schaden deutlich reduziert. Schockt ihr euren Gegner, solltet ihr auch eure Charaktere durchwechseln und je nach Hälfte den entsprechenden Angriffsypus wählen, mit dem ihr draufhaut.

Denummeriertes Versuchsobjekt Phase 2

Habt ihr dem Denummeriertem Versuchsobjekt etwa 60 Prozent seiner Lebensenergie abgezogen, geht dieser in Phase 2 über. Er ist nun noch aggressiver und seine Angriffe mannigfaltiger. Er hat nun einen Arm und einen Tentakel, die ihr angreifen und um die ihr euch auch als erstes kümmern solltet. Zunächst ist euer Gegner dabei praktisch komplett gegen physische Angriffe immun, weshalb ihr auf Magie-Attacken setzen solltet.

Synchro-Fertigkeiten bedienen übrigens in jeder Konstellation, in der sie in diesem Kampf auftreten können, sowohl physische als auch magische Angriffselemente, weshalb ihr ganz ohne Sorge Synchro-Fertigkeiten einsetzen könnt und auch solltet. Fortan schwankt die Resistenz mal in die eine, mal in die andere Richtung. Seht ihr, dass eine Angriffsart nichts bringt, wechselt ihr daher einfach zur anderen.

Setzt der Boss seine Fähigkeit “Mako-Sekret” ein, erscheint eine große dunkle Pfütze auf dem Boden. Dies wird dann zum Problem, wenn dann die Attacke “Mako-Geysir” kommt. Dann nämlich kommt aus jeder Pfütze eine große Explosion, die ordentlich Schaden anrichten kann. Begebt euch also in die Zwischenräume, um nicht getroffen zu werden.

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