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Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

  • PS5
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Kapitel 7: Verlorene Heimat

Die Story führt euch nun nach Westen. Wenn ihr vor dem Chocobo-Verleih mit Yorda sprecht, erhaltet ihr eine Chocobo-Pfeife für die Corel-Region und könnt fortan auch hier auf einem großen Federvieh reiten. Erreicht ihr das Zielgebiet, zieht ihr euch automatisch wieder eure Standardklamotten an, solltet ihr noch in Strandbekleidung herumlaufen. Nun trennt sich die Gruppe und ihr spielt im Verbund aus Cloud, Aerith und Red XIII.

Der Weg durch das Corel-Gebirge zum Berggipfel

Vor euch seht ihr nun eine Bank, an der ihr euch ausruhen könnt. Links daneben findet ihr eine Kiste, in der die Aerith-Waffe “Zauberstab” versteckt ist. Schräg dahinter findet ihr die Materia “Geschwächte Abwehr”. Ihr müsst nun den Abhang hinauf, wobei ihr einerseits dem Pfad andererseits auch den gelben Griffen und Vorsprüngen folgen könnt. An einigen Stellen seht ihr auch Graffiti eurer vorausgelaufenen Kameraden, die euch den Weg weisen. Unterwegs müsst ihr natürlich auch kämpfen, wirklich starke Gegner kommen erst einmal aber nicht. Auf der Karte haben wir euch zudem die Fundorte von Materia (rund) und Kisten (eckig) eingezeichnet. Weiter oben findet ihr einen Bergsteiger (Stern), mit dem ihr euch unterhalten könnt.

Bergsteiger und Bagnadrana

Lauft ihr etwas weiter, bekommt ihr es mit zwei sehr unangenehmen Gegnern zu tun: Hier laufen nämlich zwei Bagnadrana herum. Diese gepanzerten sechsbeinigen Echsen sind fast vollständig von regulären Nahkampfangriffen geschützt. Lediglich wenn man ihnen direkt von vorne auf den Kopf schlägt, kann man relevanten Schaden anrichten. Limit-Angriffe und offensive Synchro-Fertigkeiten machen allerdings auch Schaden. Auch Aerith’ Magie-Attacken bringen nur so semi etwas, jedoch immerhin noch mehr als ein Nahkampfangriff von hinten.

Ihr solltet hier auf Eis-Magie gehen, da die Bagnadrana dagegen anfällig sind. Zudem müsst ihr auf ihre Angriffe “Drangsalieren” und “Giftiger Atem” achten. Ersterer hält euch am Boden fest und macht Schaden, während letzterer euch vergiftet. Ihr könnt beide Attacken nicht blocken, weshalb ihr ausweichen müsst. Setzt eine der Echsen “Drangsalieren” ein, könnt ihr schnell mit einer starken Offensiv-Fertigkeit wie “Mutangriff” oder “Impulshieb” kontern, um das Viech schockanfällig zu machen.

Nachdem ihr die beiden Echsen erledigt habt, lauft ihr weiter und kloppt unterwegs die schwächeren Gegner weg. Ihr seht einen Shinra-Helikopter. Lauft also hinterher und folgt den Graffiti eurer Kameraden, bis ihr eine Bank erreicht, an der ihr euch ausruhen solltet. Betretet ihr dann den Helikopterlandeplatz, beginnt der nächste Bosskampf.

Bosskampf: Modifizierter Helischütze

Der fliegende Helischütze ist sowohl ein Luft- als auch ein Mecha-Gegner. Damit ist er sowohl gegen Luft- als auch Blitz-Angriffe anfällig. Dementsprechend solltet ihr Aero- und Gewitter-Materia ausgerüstet haben. Entsprechende Angriffe machen den Gegner schockanfällig. Während des Kampfes solltet ihr die ganze Breite der Arena ausnutzen, um den vielen weitreichenden Attacken, die ihr oftmals nicht blocken könnt, auszuweichen.

Setzt der Modifizierte Helischütze Angriffe wie beispielsweise seinen Flammenwerfer ein, solltet ihr dieses Zeitfenster während des Angriffs ausnutzen, um den Gegner mit seiner Elementarschwäche zu attackieren, um ihn so noch effizienter schockanfällig zu machen. Mit Cloud solltet ihr in Bewegung bleiben, nach Einsatz der Kreis-Taste mit Fernattacken angreifen, Elementar-Magie nutzen sowie den Flammenblitz einsetzen.

Die beste Chance, den fliegenden Gegner zu schocken, ist, wenn dieser seine Wasserkühlung einsetzt. Hier verharrt er einen Moment und ihr könnt ordentlich draufhauen. Nutzt ihr seine Schwächen aus. Habt ihr keine ATB-Einheiten zur Verfügung, dann schaut, ob ihr Synchro-Fertigkeiten nutzen könnt. Seid ihr allerdings sehr geschwächt, dann solltet ihr diese kurze Ruhepause nutzen, um eure Charaktere zu heilen.

Ist euer Gegner geschockt und ihr habt ihm nicht mehr als ein Drittel seiner Lebensenergie abgezogen, könnt ihr, falls verfügbar, auch einen Limit-Angriff einsetzen. Sobald aber 50 Prozent der Lebensenergie abgezogen sind, beginnt unmittelbar Phase zwei. Achtet also darauf, dass ihr nicht eure Limit-Fertigkeit verschwendet.

Modifizierter Helischütze Phase 2

Nachdem ihr dem Modifizierten Helischützen die Hälfte seiner Energie abgezogen habt, beginnt also Phase 2. Diese startet gleich mit dem Angriff “Modifizierte Partikelkanone”. Um dem Angriff zu entgehen, müsst ihr in Bewegung bleiben. Ihr könnt ihn aber auch unterbrechen, indem ihr eine mächtige Attacke startet. Entweder greift ihr mit dessen Elementarschwäche an oder nutzt eine offensive Synchro-Fertigkeit.

In Phase 2 ist euer Feind noch aggressiver als vorher und greift häufiger an. Hier solltet ihr nun, falls möglich, eine Esper beschwören. Auch hier würde sich vor allem aufgrund seines Blitz-Elements Ramuh anbieten. Setzt der Helischütze seine Attacke “Typ-100-Partikellaser” ein, dann schießt er wild hin und her auf den Boden. Ihr habt jeweils eine knappe Sekunde Zeit, aus dem Einschlagsfeld heraus zu huschen, um dem sonst drohenden Schaden zu entgehen. Ansonsten folgt ihr auch den bisherigen Tugenden, um den Kampf zu gewinnen.

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