Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow 2 : Castlevania goes Dracula
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Versucht euch beim folgenden Kampf hinter euren Gegner zu begeben, wo ihr ihn bedeutend besser angreifen und gleichzeitig seinen Attacken ausweichen könnt. In der Szene nach eurem Sieg müsst ihr schnell agieren: Klettert rasch durch das Fenster zu eurer Rechten und hangelt euch rechtsherum von einem Griff zum nächsten. Sobald ihr eine Leiter erreicht, steigt ihr sie hinauf. Rennt nun auf dem Dach des Zuges nicht (!) nach hinten, sondern nach vorne, bis eine weitere Zwischensequenz startet.
Ignoriert den Gegner in eurer unmittelbaren Umgebung und lauft nach hinten zur Wache. Lenkt sie mit einem Schwarm Fledermäuse ab und schaut euch eine weitere Zwischensequenz an. Hangelt euch wieder rechtsherum zur Leiter und steigt abermals nach oben. Lauft diesmal nach hinten, wartet die folgende Sequenz ab und flitzt schräg links zur nächsten Leiter, an die ihr euch hängt. Klettert zunächst nach rechts und anschließend nach unten, bevor ihr über ein Fenster zurück ins Innere des Zuges gelangt.
Wartet geduldig ab, bis die Wache in eure Richtung marschiert, kurz vor eurem Standort stoppt und sich umdreht. Schleicht euch von hinten an, übernehmt ihren Körper und öffnet die Tür zum nächsten Wagon. Kämpft so lange wie möglich gegen den folgenden Gegner, bevor er abhaut. Hetzt der Wache weiter hinten einen Schwarm Fledermäuse auf den Hals und lauft zum aufgebrochenen Wagon. Hängt euch an ihn und klettert abermals rechtsherum zur Leiter. Klettert nach oben und weicht in der nächsten Szene, so gut es geht, den Lichtern aus, an denen der Zug vorbeifährt. Zum Glück ist es nicht ganz so tragisch, wenn es zu einer Kollision kommt: Der Schaden, den ihr erleidet, hält sich in Grenzen.
Im folgenden Abteil müsst ihr erneut so lange kämpfen, bis eine weitere Zwischensequenz die Zugfahrt ein für allemal beendet. Benutzt deshalb die Chaoskralle, um den Kampf nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Folgt nach dem Zugunglück Zobeks Leutnant und marschiert linksherum zur Wand. Klettert sie hinauf und springt durch das Loch. Geht ganz nach hinten und springt eine Etage nach unten. Dreht euch so lange, bis ihr einen Hebel seht, und zieht ihn. Folgt erneut dem Weg, bis ihr durch die Lücke eines Geländers springen könnt und gegen ein paar Kreaturen kämpfen sollt. Sobald Verstärkung eintrifft, rennt ihr unter die Plattform, von der ihr just zuvor gesprungen seid, und kämpft dort weiter. So verhindert ihr zumindest, das die Gegner von oben auf euch schießen, ohne dass ihr euch großartig dagegen wehren könntet.
Sucht im Nordwesten nach einem weiteren Hebel und betätigt ihn. Bittet den Leutnant, den Hebel zu halten, und lauft als Nächstes durch den Tunnel in Richtung Norden. Lauft geradewegs zur Wand und reißt das Kabel entzwei, woraufhin der Leutnant zu euch stößt. Begebt euch zum nächsten Raum, in dem ihr erneut gegen diverse Gegner kämpfen müsst. Im Laufe des Gefechts erscheint eine Art Dämon. Bekämpft ihn als Letztes, kontert wie gewohnt, wenn ihr einem seiner Angriffe ausgewichen seid, und entfernt euch von ihm, sobald er anfängt zu leuchten beziehungsweise kurz vor der Selbstzerstörung steht.
Hängt euch im Norden an das Gitter und bittet den Leutnant, eure Hand zu nehmen. Springt zu ihm, nehmt erneut die Hand des Leutnants und wartet, bis er das Tor öffnet. Geht weiter, bis ihr einen völlig zerstörten Raum erreicht. Springt an den Stützbalken in der Mitte und hüpft einmal nach oben. Klettert rechts um die Ecke, lasst euch auf den Querbalken fallen und balanciert zur anderen Seite. Zwischendurch informiert euch der Leutnant, dass er euch verlassen muss.
Hängt euch an die Wand, hangelt euch um die Ecke, lasst euch fallen und springt zur nächsten Wand. Hüpft nach oben und klettert linksherum weiter, bis ihr an der Decke hängt. Begebt euch ganz nach hinten zu einem Stützbalken und lasst euch abermals auf eine Plattform fallen, auf der ihr einen weiteren Opferstein findet. Springt erneut an den Stützbalken und hangelt euch linksherum um die Ecke. Ihr müsst nun mehrfach nach oben hüpfen sowie links um die Ecke klettern, bis ihr über einem Querbalken hängt. Lasst euch auf ihn fallen, balanciert linksherum zur Lücke und springt über sie. Dreht euch nach rechts und hechtet zum folgenden Stützbalken.
Klettert links um die Ecke, lasst euch fallen und marschiert rechtsherum zu einem Schmerz-Applikator. Kehrt um, lauft linksherum ein paar Schritte zurück und springt schräg rüber zur Querstange. Balanciert bis ans andere Ende und springt in den unter euch liegenden Raum. Marschiert durch das Loch, springt runter auf den Boden und geht rechtsherum zum Tor.
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